Zotac GTX 1080 amp extreme Probleme

Timo2016

Cadet 1st Year
Moin Leute

Ich habe mir vor kurzem die gtx 1080 von zotac geholt
Jetzt habe ich ein paar Probleme damit
1. Wenn ich den PC an mache mit 144 flackert der Monitor ich muss in jedes mal einmal auf 120 Herz zurück stellen und dann wieder auf
144 habe den neusten nvidia Treiber drauf.
2. Sehr lautes spulenfiepen unter last.
3. Bei call of duty bo3 lagt es zwischen durch extreme was eigentlich nicht sein darf auch bei einer Auflösung von 2560 -1440

Jetzt weiß ich soll ich sie zurück schicken habe sie bei caseking gekauft. Was habt ihr für Erfahrungen bei caseking mit Reklamation

Rest meines System
I7 4790k
Asus maximus vii formula
32 GB RAM

Wenn vor kurzem bedeutet, innerhalb von zwei Wochen einfach zurück und Geld zurück und wenn vor kurzem über zwei Wochen bedeutet sollte es eigentlich keine Probleme geben, allerdings spreche ich hier nicht aus Erfahrung, sondern aufgrund des guten Rufs des Ladens.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Monitor über Display Port angeschlossen neuster Treiber ist drauf

Hab die gleiche Graka und absolut keine Probleme unter Windows 7 und 10.

Auch absolut kein Spulenfiepen in Verbindung mit einem BeQuiet DarkPower.

Vielleicht haste einfach nur ein Montagsmodell erwischt.

Ja glaube ich auch habe auch ein dark
Power Netzteil

Was für ein DP Kabel verwendest du genau?
Die mitgelieferten Kabel von Monitoren sind meist extreme Billigware und machen gerne mal Probleme.
Teste also mal ein anderes.

Spulenfiepen wird individuell wahrgenommen, nur ca. 1/3 der Bevölkerung kann diese hohen Frequenzen überhaupt hören.
Habe hier im Forum aber schon von mehreren gelesen, das sie Ihre Karten deswegen haben umtauschen lassen, ging meistens ohne Probleme.

Was genau hast du für Probleme in BO3? Lags sind keine Probleme der Grafikkarte sondern Probleme beim Datenaustausch PC<->Server.
Finde heraus, ob es FPS Einbrüche sind, indem du dir via OSD FPS, Auslastung der CPU Kerne und GPU Auslastung anzeigen lässt, ggf. noch VRAM und RAM Nutzung.
Anleitung unten in der Signatur.

Caseking bietet mit den besten Support und ist sehr engagiert eine Lösung zu finden.
Mach doch einfach mal hier im Forum im Supportbereich von Caseking einen Thread auf oder wende dich auf Caseking.de an den Support, kann dir aus eigener Erfahrung berichten, das die Leute schnell, freundlich und Lösungsorientiert arbeiten und auch sehr entgegenkommend sind.
In diesem Sinne nochmal einen Gruß an Eddi für seine Hilfe bei meinem letzten Anliegen.

Bei Spulenfiepen hast du eh nur die Chance die Karte tauschen zu lassen.
Aber es sollte klar sein, dass bei derart hochfrquenten Bauteilen ein wenig Spulenfiepen immer da sein wird ... nur jeder definiert "ein wenig" anders.

LG LilaMicra

Wenn und du noch dein Widerrufsrecht hast, dann schick die Karte zurück. Caseking ist nach dieser Frist nicht mehr sehr kundenfreundlich und schickt reklamierte Hardware meistens sofort an den Hersteller, keine Kulanz. Kaufe da schon lange nichts mehr.

@Timo2016
1. Ist ein bekannter Fehler, welcher nur mit einem alten Treiber verschwindet. Ich bekomme das flackern manchmal nach dem Standby, ansonsten nie. -> Die neue Karte hat den Fehler auch.
2. Ob eine Karte Spulenfiepen hat oder nicht ist leider Glückssache. Angeblich auch leicht abhängig vom verwendetem Netzteil. -> Die neue Karte könnte auch fiepen, ein Versuch wäre es aber wert.
3. Hast mit der GTX 1080 irgendeine Lizenz bekommen, die besagt, dass alle Spiele @ Ultra laufen müssen? -> ;) Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

Habe bei BO3 mit der Karte auch ab und zu mal lags bzw. FPS Einbrüche wo es dann kurz lagt. Das liegt aber an dem Spiel selber. Damals als es rauskam, war die Perfomance des Spiels so schlecht, dass ich mit meiner alten Gtx980 teilweise aus dem Nichts 20 fps hatte für ungefähr 10 Sekunden. Ich selber spiele auch in WQHD. Habe gears of war 4 getestet und dort läuft es butterweich auf "Ultra" bzw. "Wahnsinnig". Durchschnittlich 100fps. Ich dachte halt auch erst das meine Karte defekt ist, als ich damals mit der zotac BO3 gestartet habe. Ich denke in der Hinsicht brauchst du dir keine sorgen machen. Spulenfiepen kann ich bei meiner Karte übrigens nicht feststellen.

Zurück
Oben