Huhu,
ich habe in dem Thread, in dem ich mein Anliegen angesetzt habe, keine richtige Reaktion erhalten, deswegen erlaube ich mir einmal die Eröffnung eines eigenen Threads.
https://www.computerbase.de/forum/threads/zotac-geforce-gtx-1080-mini-luefter-drosseln.1702089/
Sachverhalt:
Ich habe eine ZOTAC GTX 1080 Mini. Das die Lüfter im Leerlauf auch recht schnell drehen, war immer nervig.
Deswegen bin ich vorgegangen wie im verlinkten Thread beschrieben:
A) Ich habe das Bios der Zotac 1080 AMP! Edition heruntergeladen.
B) Ich habe das Original Bios nicht gesichert...
C) Ich habe das Bios mit CMD und der Zeile nvflash64 -6 biosname. rom auf die Karte geladen, die Warnung über eine Änderung des Subystems mit zweimal "y" übergangen.
E) Ich habe dann wieder das Original Bios von der Webseite geladen und geflasht.
Ergebnis: Keine Änderung. Kein Boost Modus.
Hier bin ich nun mit meiner Schlauheit und habe mir die Karte langsam geflasht.
Nun habe ich die Möglichkeit:
1. Ich probiere ein anderes Bios von einem, der auch die Karte hat und so lieb wäre, mir das Bios zu sichern und per Mail zu schicken...
2. Ich leihe mir irgendwo (wenn möglich) eine Karte und tus selbst.
3. Ich schicke sie ein.
Und nun meine Frage: hat einer von euch noch eine andere Idee? Einen Trick? Weiß einer, was da los ist?
Vielen Dank vorab!
LG
Lea
ich habe in dem Thread, in dem ich mein Anliegen angesetzt habe, keine richtige Reaktion erhalten, deswegen erlaube ich mir einmal die Eröffnung eines eigenen Threads.
https://www.computerbase.de/forum/threads/zotac-geforce-gtx-1080-mini-luefter-drosseln.1702089/
Sachverhalt:
Ich habe eine ZOTAC GTX 1080 Mini. Das die Lüfter im Leerlauf auch recht schnell drehen, war immer nervig.
Deswegen bin ich vorgegangen wie im verlinkten Thread beschrieben:
A) Ich habe das Bios der Zotac 1080 AMP! Edition heruntergeladen.
B) Ich habe das Original Bios nicht gesichert...
C) Ich habe das Bios mit CMD und der Zeile nvflash64 -6 biosname. rom auf die Karte geladen, die Warnung über eine Änderung des Subystems mit zweimal "y" übergangen.
- Danach waren die Lüfter leise! Ganz toll! OH FREUDE!
- Dann kam die Ernüchterung:
- Die Karte ist arschlangsam. Sie hat keinen Speicher Boost mehr! Der Speicher hängt immer bei 450 MHz. Da gibt es keine Reaktion auf ein Spiel. Der Speicher bleibt langsam.
- Die GPU taktet hoch.
- Der Speicher nicht.
E) Ich habe dann wieder das Original Bios von der Webseite geladen und geflasht.
Ergebnis: Keine Änderung. Kein Boost Modus.
Hier bin ich nun mit meiner Schlauheit und habe mir die Karte langsam geflasht.
Nun habe ich die Möglichkeit:
1. Ich probiere ein anderes Bios von einem, der auch die Karte hat und so lieb wäre, mir das Bios zu sichern und per Mail zu schicken...
2. Ich leihe mir irgendwo (wenn möglich) eine Karte und tus selbst.
3. Ich schicke sie ein.
Und nun meine Frage: hat einer von euch noch eine andere Idee? Einen Trick? Weiß einer, was da los ist?
Vielen Dank vorab!
LG
Lea