Zotac GTX 275 vs Colorful igame GTX 275

tgi

Cadet 1st Year
Hallo

Ich habe die Qual der Wahl zwischen 2 Grafikkarten zu wählen, die beim Händler verfügbar sind.
- Zotac GTX 275
- Colorful igame GTX 275

Die Zotac hat ein Referenzkühlsystem während die Colorful durch ein Vollkupferkühlsystem besticht.
Obwohl die Colorful sehr gut kühlen soll, ist sie meinem Eindruck nach im 2D-Betrieb sehr laut. Dies bestätigen auch einige Berichte.
Bei der Zotac kann man an Berichten nichts Einheitliches finden.

Welche Karte ist angenehmer bezüglich Lautstärke ?
Soll ich die Zotac der Colorful vorziehen ?

ich würde die Zotac vorziehen, weil...

...die Colorful dreht den Lüfter nicht runter, sondern der dreht immer ziemlich hoch, warum auch immer :)
...die Firma Colorful hat den sitz in america und ist in deutschland, österreich etc. erst mit 2 Grafikkarten vertreten
...Zotac hat meines Wissens nach einen guten Support und mir sind keine gröberen Probleme bekannt.

Wenn ich mir die Frage erlauben dürfte: Nachdem die GTX sowieso so verdammt schlecht verfügbar sind und überteuert sind, warum kaufst du dir keine ATI HD5850? Jetzt noch eine neue GTX zu kaufen ist dumm, wenn ich das so sagen darf

MFG

kommt ganz darauf an, wieviel du dafür zahlst. Ich persöhnlich würd für die gtx 275 nicht mehr als 140-150 Euro ausgeben wollen. (je nach Design auch mehr...)

ja da is ja sogar ne HD4890 besser oder...ich meine vom Preis her und schneller is se ja auch oder?!

achja sry, das war der test mit den übertakteten versionen, wo ich meine ansichten her hab:
Dann natürlich: Die HD4890 ist wesentlich besser zu OCen als die GTX275, und die Cyclone von ?ASUS? is ja auchn kracher,...OC und so weiter

Also wenns ne HD4890 werden könnte rate ich dir zu einer Saphire Toxic edition, die hat mein Freund und die ist extreeeeeem leise und bissl OC soweit ich das von der Toxic reihe gewohnt bin :D

@Matthias
Ja genau die Vapro-X hab ich gemeint!!! Nicht die Toxic....
Oh das mit den vielen Karten is schon O_o, ich hab nur in österreich geschaut...außerdem ist in der Gamestar gestanden, dass die in deutschland überhaupt nur mit 1er karte am markt sind

Ja, aber grundsätzlich nicht vom Thema abzulenken.
NVidia hat grundsätzlich die stabileren Treiber. Daher auch ne GTX275, da die preislich runtergekommen ist, weil Directx 10.
Ich lese nur immer, dass bei der Colorful der Lüfter nicht runterdreht. Die Kühlung soll aber besser sein.
Bei der Zotac mit Referenzdesign liest man einmal laut und einmal praktisch unhörbar.

hmm hast du irgendein Grund dafür, dass du die Treiber bei ATI doof findest?:)

Wenn du unbedingt eine Nvidia-Karte haben möchtest, dann eine gtx 260 die man ab 140 Euro bekommt. Für 15 Prozent mehr Leistung zahlt man doch keine 70 Euro mehr ...
Das ist unvernünftig. Ausserdem gibt es noch Übertaktete Versionen der GTx 260.

ja - ATI-Treiber sind instabil

Kriege die GTX-275 zum Aufpreise von 25 Euro im Vergleich zur GTX-260. Das dürfte sich schon lohnen.

die grünen treiber sind instabil. bekomm ich jetzt n keks für eine verallgemeinerte, nicht belegte bzw. belegbare aussage eines fanboys? nicht? wie schade.
mich würde ja mal interessieren wie du zu dieser doch recht "gewagten" aussage kommst ...

@tgi

Kauf dir ruhig die 275GTX deiner wahl weil das sind sehr gute Karten und keiner kann mir erzählen das die nicht gut sind und wen du die noch biliger bekommst dan ist es noch besser.
Das die ATI treiber Misst sind da bin ich deiner Meinung weil ich hab 3 ATI Karten gehabt und 3 Nvidia und mit ATI Treiber und schlechte Bild qualität nur problemen gehabt sogar mit einer 5850.
Ein Freund von mir hat eine 4870x2 und nur problemen mit der Karte von A bis Z und noch par Freunde von ihm haben ATI Karten und nur problemen.

Kauf dir doch so ne schöne OC Vari von der 260GTX. Habe mal gelesen das bestimmte Karten mit dem Chip an eine 275GTX gefährlich nahe rankommen. Weiß nur nicht genau welche.

@ NV vs ATI: Meine Graka Geschichte ist kurz: 9600Pro, 7950GT, 8800GT, 8800GT SLI, HD 4890.

Mit keiner Probleme. Qualitative Unterschiede hab ich nie erkannt. Und warum soll der ATI Treiber mist sein?
Völliger Schwachsinn, wenn dann sitzt das Problem vor dem Monitor.

Zurück
Oben