News Colorful iGame GTX 1080 Kudan: Hybridkühlung belegt 4 Erweitungsslots

Londo Mollari schrieb:
Dabei handelt es sich wohl um den garantierten Boost-Takt. In der Praxis wirds wahrscheinlich schon mehr sein. Meine KFA2 (=Galax) 1070 HOF schafft z.B. auch stabile 2.113 MHz.

Ja, das sind die Herstellerangaben, die nicht unbedingt mit der Praxis zu tun haben müssen.

Lars_SHG schrieb:
@ Autor
junge junge, dem Mädel im Bild das Gesicht abschneiden............bitte mal etwas mehr Anstand zu den Frauen die die Karten präsentieren!

Da musst du dich an den Fotografen von PConline wenden. Für uns war an der Stelle aber ohnehin die elektronische Hardware interessant und nicht die menschliche Hardware (oder Software?). :D
 
Mit dem Slot nach oben paßt die Karte vermutlich in kaum ein Board. Meist ist der erste Slot ein PCIe 1x und dementsprechend mit wenig Platz ausgestattet. Mein Accelero Kühler für die GTX 480 hatte auf der Rückseite auch einen ein Slot hohen Kühler für den VRAM, die Karte paßte in kein anderes Board.
 
Wie schön waren die Zeiten als High-End-Grakas mit Wakü nur einen Slot belegt haben.
 
Was bringt das, wenn die Karten bei über 2Ghz coreclock instabil werden?
 
Edit: Der nachfolgende Beitrag ging davon aus, das die Graka einen eigenen Wasserkreislsuf hat...bin mir da inzwischen höchst unsicher;).

Es ist natürlich extrem, aber ganz so abwegig nun auch wieder nicht.

Es ist heutzutage eigentlich kein Problem einen i7 mit dickem Luftkühler leise und anständig zu kühlen. Eine Wasserkühlung kann schon noch leicht besser sein, aber ohne verlöteten heatspreader gibt es da einen Flaschenhals, der den Unterschied gering hält.

Bei Grafikkarten ist das was anderes. Da geht dank begrenztem Platz nur entweder leise oder kühl.
Eine Wassergekühlte GPU hat unter 50° anstelle von 80+ mit Luftkühler. Selbst wenn diese Lösung etwas schlechter ist(nicht übermäßig Kühlfläche) wird man die Karte vermutlich zumindest zwischen 60-70° halten können ohne die Lüfter groß aufdrehen zu müssen.

Demnach sehe ich druchaus einen Markt für reiche Enthusiasten, die eine kalte+leise 1080 wollen und nicht selbst basteln möchten.

Wie laut die Pumpe und die Lüfter sein werden bleibt natürlich abzuwarten. Aber es ist weniger sinnlos als eine AiO CPU Wasserkühlung(in meinen Augen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sinnloseste AIO die ich jemals gesehen habe. Ich hab schon keine 3. Graka reinbekommen wegen 2.5 Slots, bei der geht nicht einmal eine zweite. Und die Wärme bleibt auch noch schön im Gehäuse x)
 
Also zum Ablichten (besonders, wenn sie von einer hübschen und besonders kleinen Asiatin gehalten wird, die das Teil noch größer wirken lässt ;)) ist die Karte ja ganz nett, aber will sich wirklich wer sowas in den Rechner bauen? Gut, das Design bei den Lüftern gefällt mir, aber der unnötige Klotz von Wassergekühlter Backplate ist einfach hässlich. Und klobig. Und macht das Ding unnötig teurer und größer.

@Lars ich such auch grad nach einem "vollen" Foto von der Dame
Sag mir ruhig bescheid, wenn du was gefunden hast. :freaky:
 
Kann das PCB solch ein Gewicht überhaupt noch stemmen?
 
Kommt mir vor wie ne Machbarkeitsstudie , aber nicht was ernsthaftes was man in hohen Stückzahlen verkaufen kann !
P.S. hab eigentlich gedacht Kinderarbeit in Taiwan wäre verboten ! Ansonsten kann ich mir das Größenverhältnis zu der Frau kaum erklären ! Dann wäre die Karte mit Verpackung dann so groß wie nen Kindersarg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, hat Colorfull mal den Prototypen fertig gebaut. Gefällt mir. Damals sah der aber besser aus. war nen bisschen Steampunk-mäßig.
 
Micha der erste schrieb:
Ansonsten kann ich mir das Größenverhältnis zu der Frau kaum erklären ! Dann wäre die Karte mit Verpackung dann so groß wie nen Kindersarg

Guck mal genau hin und guck dir die Größe der Hände an. Sie hält die Karte auch ein Stück weit von sich weg, damit sie größer wirkt. Kindersarg ist da meines Erachtens nach nicht drin, eher Babysarg. ;)
 
@Lars_SHG

*Sabber* ich bin jetzt schon Verliebt :D aber die Grafikkarte verunstaltet das Foto :p

Da musst du dich an den Fotografen von PConline wenden.

Warum kopiert CB eigendlich nur noch News und Fotos und liefern nichts eigendes? :rolleyes:

Wie schwer ist die Karte überhaupt? So 3-5 KG? Die front zu Kühlen mag ja noch zu verstehen sein aber die Rückseite mit dem Wassserkühlblock?
 
Also ich dachte der Kühler von der Palit/Gainward ist ja schon nicht schlecht, aber bei dieser Grafikkarte hier, das ist dann nochmal eine andere Hausnummer. Mir war bis jetzt gar nicht klar, was für ein Hitzkopf der Pascal Chip der GTX 1080 ist, das man hier einen solchen Kühler mit drei Lüfter und dazu noch ein Wasserkühlung als Backplate, verbauen muss. Vermutlich ist das eine Grafikkarte die man nur in einem Case mit einem waagrechten Mainboard verbauen kann, bei einem senkrecht verbauten MB im Case, reißt es vermutlich den PCIe-Slot raus. :evillol:
 
Der Plexiglasbehälter dient sicherlich um die Pumpe zu beherbergen und für etwas mehr Wasser im Kreislauf zu sorgen. Hinten wo diese Metallrändelschrauben sind wird das ganze dann mit 2 Schläuchen verbunden.
 
Zurück
Oben