ZOTAC GTX 280 AMP! problem

hi !

ihc habe ein Problem mit meiner GTX 280 AMP! und zwar egal welches psiel ihc spiele so ca 30min-2h kommt für 1 sek und bildfehler und das bild steht für 2 sek und das wiederholt sich dann eben mal weniger mal mehr woran liegt das also temp sind ok 63°C last 49 idle 55% Fan aktuelen treiber 178.24

hier meinerestlichen daten: http://www.sysprofile.de/id27562

sry :-(

Zuletzt bearbeitet:
okay...wo die restlichen daten sind weiß ich jetzt nicht...

Aber biste sicher das es an deiner GraKa liegt???
Mal eine andere ausprobiert wo diese fehler nicht auftraten?
Oder mal in nem anderen PC probiert?

Wie sehen denn die bildfehler aus? Kannste mal nen screen posten?

und der fehler tritt erst seit kurzem auf vorher alles ok ist erst seit kurzen. und das bild friert einfach für 2sek ein und dann ist es wieder ok was ist das nur

GFX läuft normal ohne OC auch wenn das im profiel steht

also wollte eben CSS benchmark machen ist das bild wieder eingefrohren aber dann kann fehler meldung nvlddmkm oder hat ein fehler und wurde hergestellt was ist das?

Zuletzt bearbeitet:
also ihc habe jetzt den neuen von nvidia 180

edit: also das problem mit dem eingefrohrenen bildschirm ist immer noch

edit: jetzt habe ihc noch ein anderes phänomen bei moto GP08 habe ihc 110 FPS und es spielt sihc wie als wenn es nur 30 FPS wären woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet:
Neues Bios fürs Board. So ein Problem hatte ich auch mit meiner 260GTX. Erst lief alles normal. Neuer Treiber für GK und Bios(Board) draufgespielt und alles läuft jetzt wieder super.

also habe ihc jetzt gemacht bis geht alles mla sehen wie lange

edit : also das problem besteht weiterhin aberj etzt wird der bildschirm kurz schwarz und dann so ca 2sek komtm das bild wieder aber mitm rapiden fps einbrüchen

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen im Nvidia-Kontrollzentrum sind o.k. Ich würde Dir noch die Einschaltung von Vsync und den Dreifach-Puffer empfehlen.
Dann werden die Frames zwar von der Wiederholungsrate des Moni limitiert, aber Du hast keine Bildrisse mehr.

Welchen 180xxer Treiber hast Du? Mittlerweile gib es schon den 180.43er!

Diese "Freezes" könnten auch ein RAM-Problem sein. Hast Du schon einen Memtest gemacht?

Würde einfach mal die Standard Einstellungen verwenden. Wenn es dann immer noch nicht funktio. dann könnte es vielleicht Speicher liegen.

Ich würde mal die Treiberreihe 177.XX ausprobieren weil die 178.XX verursacht auch Bildfehler bei mir hab auch neh GTX 280 drin.

Probier mal die Version 177.41 der läuft 100% Stabil oder 177.83 den hab ich gerade drauf und Teste ihm gerade alle 178.XX Treiber haben bei mir Bildfehler verursacht^^

Hier mein Thema dazu https://www.computerbase.de/forum/threads/die-178-xx-vs-177-xx-reihe.490779/

Hast du die möglichkeit deine GK in einem anderen Rechner vom Kollegen zu testen. Damit könnte man eine Fehlerquelle ausschließen falls es vielleicht doch an der karte liegen sollte.

schau mal bei gpuz bei businterface,da muss pcie x16@x16 stehen.wenn da aber x1 steht,hast du den x1 bug .deswegen die flopseinbrüche .der x1 bug kommt meist bei overclocking .sehr häufig bei gigabyte boards.

man kann dagegen den pcie anheben bis 110mhz .
northbridge leicht erhöhen (gmch)
southbridge leicht erhöhen

wenn das auch nicht hilft karte ausbauen und wieder einbauen.
du kannst auch mal neustarten das system.

durch den x1 bug läuft die karte nur mit einem lane statt 16lanes.(performance ist weg)

Zuletzt bearbeitet:
Wieder abgeben.

Zurück
Oben