Zotac gtx 470 Amp! und Asus M3A32-MVP Deluxe

Z!b@l

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich habe das oben genannte MB und bin am überlegen mir die 470 AMP zu kaufen, Was ich bemerkt habe ist das die Karte ein Dual Lüfter drauf hat und keine wärme abtransportiert wird wie bei den referenzmodellen..

Im oberen Pcie hab ich zZ. die 285 GTX Amp drinne denn die 470 karte würde passen (3Slot) in den dann da drunter(im unteren PCI) habe ich die Soundkarte CreativLabs XFI Xtreme Gamer..

Jetzt zum eigentlichen teil der Frage..

Wenn ich die 460 einbau bleibt die wärme im gehäuse.. Was hat sich denn dann da Zotac dabei gedach ? dann ist es doch wieder überflüssig gegenüber referenzkühler ..oder was meint ihr was man da machen könnte ohne das seiten teil auf stehen zu lassen dann brauch ich ja kein gehäuse...

vielen dank im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Z!b@l schrieb:
Im oberen Pcie hab ich zZ. die 285 GTX Amp drinne denn die 470 karte würde passen (3Slot) in den dann da drunter(im unteren PCI) habe ich die Soundkarte CreativLabs XFI Xtreme Gamer
Wie bitte ?
Z!b@l schrieb:
Wenn ich die 460 einbau bleibt die wärme im gehäuse.. Was hat sich denn dann da Zotac dabei gedach ? dann ist es doch wieder überflüssig gegenüber referenzkühler ..oder was meint ihr was man da machen könnte ohne das seiten teil auf stehen zu lassen dann brauch ich ja kein gehäuse...
Ich nehme mal an , du meinst die 470.
Zotac denkt sich dabei , dass die Grafikkarte kühler ist ?
Ist ja auch der Fall.
Wofür gibts Lüfter die Luft aus dem Gehäuse saugen ? Du brauchst doch nicht das Seitenteil deswegen abmachen.

Danke für deine antwort..

wieso meinst du das ich das seiten teil nicht bräuchte ?

1. dringt viel staub ein
2.hab ich angst dann ein Wärmestau verursacht wird und die karte heißer wird ... denn dann kann ich mir auch eine normale 470er kaufen wo die wärme abtransportiert wird

nen slot lüfter.. wäre gut aber bringt wohl nicht viel.. wie gesagt lautstärke

hier hast du mal ein Bild ist schon was älter mit einer 8800GTS
die grakka wurde ausgetauscht in einer 285GTX
http://saved.im/mtkwntiwcxfj/img_0111.jpg

ich hoffe das ihr mich jetzt versteht was ich meine

jemand eine andere idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Liest du überhaupt durch, was geantwortet wird? ...

Also nochmal: Die 470 AMP! ist auf jeden Fall die beste GTX wegen des besseren Kühlers.
Zwecks Hitzstau brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn um den zu vermeiden, hast du ja deine Gehäuselüfter.
Deine Soundkarte steckste einfach in nen anderen Slot und gut is.

fRaNkLiN auch dir danke für deine Antwort.. aber ich glaube ihr versteht mich nicht...

ich habe im vorherigen ein Bild hinzugefügt um zu hoffen das ihr mich versteht.. wenn ihr das MB angeschaut habt.. werdet ihr merken das oben der PCIE slot ist und wenn dann dort die 470 AMP rein kommt 3 slots weg gehen inbesondere ein PCI lot bleibt mir nur noch ein PCI lot übrig dann da die Soundkarte drin stekt.. ist doch logisch.. vor den lüftern der 470Karte halt die soundkarte im weg ist.. und die luft von der grakka an den seiten ausgeblasen wird .. bleibt doch nix anderes übrig als ein wärmestau da unten und die warme luft immer wieder angesaugt wird und dort unten nicht verschwintet..

:mad:

wenn das keiner versteht kann dicht gemacht werden hat sich dann erledigt..

und fRaNkLiN ich lese es sowohl durch ich habemir auch den testbericht und soweit alle antworten durchgelesen die beim test heraus kamen... du denkst das ich doof wäre oder ? ich hab schon ahnung .. wollte nur wissen wie das aussieht wenn die karte so eigebaut wird wegen dem hitzestau ein bild habe ich auch eingefügt.. damit ihr es nicht so schwer ist sich das vorzustellen..

Zuletzt bearbeitet:
=)

nun mal was zu deinem problem
du brauchst keine angst zu haben wenn du gehäuselüfter vorne und hinten drin hast passiert da kein wäremestau
denk dran vorne kalte luft rein und hinten warme luft raus...
wenn du dieses schema hast kannst du dir gtx470 amp beruhigt kaufen.

oder möglichkeit 2 da du ne wakü hast (so wie ich auf dem bild gesehen hab) kauf die wakü edition und somit hast du auf keinen fall das problem, dass ein wärmestau zustande kommt

Ok, danke für die antworten..

ich werde mir noch weitere meinungen anhören diesbezüglich vorne rein und hinten raus..

GreenKiller ;) lol jetzt wo ich es zum 2. mal durch lese sehe ich es .. man.. menschen sind halt nicht so perfekt wie maschienen

Da ja der Radiator die luft aus dem gehäuse herrauszieht und somit die Luft zum kühlen nutzt zu warm wird deswegen.. ist auch ein punkt was zum hitzestau gemeint war

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben