Zotac GTX 570amp SLI Verbund

PlaYboy

Lieutenant
Hallo,

habe folgendes Problem das ca. nach einer Stunde BF3 zoggen der Bildschirm schwarz wird und ich das System reseten muss.

zu meinem System:

750 Watt OCZ Netzteil
i7 2600k gekühlt mit Ninja 3 @ 4000Ghz (Prime stable @ 60°C)
Mainboard ist ein Fatality Z68
2x Zotac Gtx 570amp SLI

evtl. die Karten etwas untertakten?

weil mehr spannung kann ich nicht draufgeben die option ist hinter msi Afterburner grau hinterlegt

Zuletzt bearbeitet:
PlaYboy schrieb:
weil mehr spannung kann ich nicht draufgeben die option ist hinter msi Afterburner grau hinterlegt

Einfach aktivieren.

Die Karten haben 1,25GB VRAM oder?
Hört sich nämlich so an also ob der vollläuft.

jup...was ich ebend noch festgestellt habe die karten haben ein unterschiedliches bios....die erste karte hatte ich 2 monate vorher geholt...

Update eins bios der Grafikkarten habe ich leider noch nie gemacht.werde aber schonmal das aktuelle raussuchen

also die karten laufen unter msi kombuster nach 1 stunde um die 85°C

allesdings haben wir auch oft den kamin hier zuhause an ...da haben wir eine raumtemperatur von 30°C

gehäuse ist auch sehr gut belüftet
Ergänzung ()

ist es nicht möglich das ich ein backup des bios von der neueren karte speichere und diese auf die ältere karte flashe

mit welchem programm würde das gehen?

Müsste mit NiBiTor gehen, wenn ich mich recht erinnere...

Edit: und mit GPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
Moin...
Kann mir nicht vorstellen,das es am Bios liegt.Habe auch 2xGTX 580 im SLI mit unterschiedlichen Bios.Keine Probleme.

Moin hatte nun bios update gemacht damit das problem mit der wenigen Spannung behoben wird. Leider geht nun eine Karte nicht mehr obwohl beide gleich sind

Beim SLI Verbund hat die untere Karte meistens die "Arschkarte" gezogen, da sie von unten nicht allzuviel Lüftung bekommt. Du sagtest ja um 85°C. Also kann das auch heißen, dass es auch mal 90°C sein können oder verstehe ich das jetzt falsch?

Meine Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan hat in BF3 @ Ultra max. 73°C ;)

Jaa schon. Aber man weiß auch nie ob auch zu 100% exakt gemessen wird. Mein Kumpel hat auch eine GTX 570 von Zotac, aber keine AMP! - die wird auch wärmer als meine Gainward, er ist nicht wirklich glücklich mit seinen neuen PC, er hat den selben wie ich.

1. Die obere Karte wurde bei mir immer heisser wie die untere...
2. Die untere Karte funktioniert seit dem Bios flasch garnicht mehr. Code 43
Lass ich die Karte alleine laufen gibt sie nur noch Pixelmüll/Streifen etc. aus. Obwohl Karte baugleich wie obere daher glaube ich nicht das es durch das Bios flash verursacht wurde. Keine Ahnung Karte zur RMA geschickt und erstmal eine neue bestellt.

Stelle das System im übrigen jetzt auf Wasserkühlung um, die Lautstärke geht mir tierisch auf dem Sack
Soviel dazu

Zurück
Oben