ZOTAC GTX 780 AMP! Edition

Krego

Ensign
Servus Leute,
habe schon ein paar Dinge versucht aber irgendwie, bin ich einfach zu blöd dafür :D
Und zwar soll ich von Zotac aus mit einem USB Stick die Graka(alter Takt& altes BIOS) updaten damit der Takt etc. höher ist.

Nun versuche ich schon im eine USB boot stick zu erstellen und habe es auch fertig.
hier die Links:
http://www.pctipp.ch/downloads/hardware/32594/hp_usb_disk_storage_format_tool.html
http://www.chip.de/downloads/USB-DOS_36233249.html

Habe noch einige Datein von Zotac bekommen die auch auf diesen Stick sollten und habe gefühlte 50 mal neu gestartet.

Habe den Stick vorne am PC und hinten am USB Steckplatz gesteckt und immer wieder bootet er mit der SSD auch wenn ich F12 drücke und auswählen kann zeigt er mir nur die SSD an :(

Auch im ACER BIOS, wenn er die Festplatte als 4. booten soll und den Stick auf 1. läuft es nit.....

Gruß Krego

Zuletzt bearbeitet:
genau das habe ich gemacht und trotzdem erkennt er den USB Stick nicht und lädt die Festplatte,vielleicht mal das Programm nehmen zum booten.....

dann nim nv flash

Ok, das habe ich schon von Zotac dazu bekommen bloß ich kann es nicht im DOS starten.....
Er findet den USB Stick nicht :/
Ergänzung ()

da steht am Ende kurz Error Subsystem ID missmatch
es piept und das fenster ist wieder zu. Hab die Windows Version genommen?....

Zuletzt bearbeitet:
wozu brauchst du zum flashen im windowsbetrieb den usb-stick?

nvflash ausführen und gut.

edit: hast du das passende bios zur graka? zieh es dir doch zur not nochmal von der zotacseite

Nee der USB Stick war für die DOS version jetzt habe ich die WIN version genommen und dabei kam dieser o.g. Fehler

@Krego

Wenn es den USB Stick im Bios nicht erkennt "kann" folgendes sein:

1. USB-Stick nicht Bootfähig
2. USB-Stick in einen Format Formatiert was das Bios bzw. DOS nicht erkennt
3. Eine Boot Datei darf auf den Stick nicht in einen Ordner liegen sondern es muss nur die Datei auf den Stick kopiert werden!

4. :D nimm NV Flash

Mfg
Nox84

Die zwei dafür notwendigen Tools finden Sie unter:
http://www.pctipp.ch/downloads/hardware/32594/hp_usb_disk_storage_format_tool.html
http://www.chip.de/downloads/USB-DOS_36233249.html
(bitte beachten Sie, dass wir für externe Links keine Verantwortung übernehmen)
Zusätzlich benötigen Sie einen USB Stick.
1. Entpacken Sie die Dateien in verschiedene Verzeichnisse
2. Stecken Sie einen USB Stick in Ihren Computer
3. Starten Sie die Datei "HPUSBFW_v2.2.3"
4. Stellen Sie bei Device Ihren USB Stick ein
5. Bei "File system" bitte FAT32 einstellen
6. Bei "Format options" "Quick Format" und "Create a DOS startup disk" mit Häkchen versehen
7. Bei der Ordnerauswahl geben Sie den Ordner an, in dem das USB DOS liegt
8. Drücken Sie auf Start. ACHTUNG: der USB Stick wird dann gelöscht
9. Nun ist der Stick einsatzfähig
• Im nächsten Schritt laden Sie das BIOS und das nötige Flash Tool über den vom Support per Email
erhaltenen Link herunter.
• Anschließend bitte den nun vorhanden ZIP Ordner entpacken und alle enthaltenen Dateien in das
Hauptverzeichnis des USB-Sticks kopieren.
• Den PC neu starten und vom USB-Stick booten. Der Rest geschieht fast automatisch. Bei der Frage die
kommt einmal den Buchstaben "Y" für ja drücken. Bitte beachten Y und Z sind vertauscht.
(Und ja alle Datein sind aufm Stick und nicht noch extra im Ordner!!!)
Alles so gemacht !

ALLE hier empfehlen dir wegen der auftretenden probleme nvflash zu nehmen! TE -->
Krego schrieb:
Nee der USB Stick war für die DOS version jetzt habe ich die WIN version genommen und dabei kam dieser o.g. Fehler

das nenne ich beratungsresistent. du bist in einem forum falsch. für "ich machs eh, wie ich es mir gedacht habe", brauchste nur dein köpfchen, wahlweise ist augenschließen auch ganz angenehm. manche empfehlen musik dazu, ist aber geschmacksache...

Aber nvflash ist doch die ganze Zeit dabei ob ich es aufm USB Stick über DOS versuche quasi beim booten oder nvflash im Win betrieb.....hmpf

@Krego

steht doch groß und Breit da!

5. !! --> Du musst den USB Stick in FAT32 Formatieren. Sonst geht es nicht.

Warum machst du es nicht mit NV Flash? Keine Lust oder willst unbedingt mit den Stick machen?

Bitte Arbeite mal die Liste Punkt für Punkt ab! Genauso wie es dort Steht. Denk mal das du irgendwo einen Fehler machst. Es kann aber auch sein das dein Stick nicht Bootfähig ist! (soll es alles geben)

Zuletzt bearbeitet:
machs halt aus dem winbetrieb! dann muss du nicht vom stick booten, was wohl das problem ist. das KANN man lösen, muss aber nicht, wenn es einen einfacheren weg gibt. beratung beendet, ich habe keine lust mehr.

ich habe es doch schon aufgegeben mit dem Stick ich habe doch gerade NVFlash benutz wo nvVater geschrieben hat ich soll die Rom datei auf nvflash ziehen und dann ging alles automatisch dabei kam der o.g. Fehler was ist denn nu los ? grml

Ich habe niemals gesagt ich nehme NVFlash nicht ist doch die ganze Zeit dabei......
Über Zotac.de gibt es auch keine neuere Bios version die ich über nvflash nutzen könnte....
zumindest bei Win8.1

Ich weis nicht ob dir das hilft aber mit den Downloads von chip bin ich nie recht glücklich geworden.
würde den link von N Vater mal versuchen , fals noch nicht probiert.

@Krego

Es kann sein das das NV Flash bei den neuen Win. 8.1 nicht geht, da es noch keine Version dafür gibt! Wenn dem so sein sollte kannst du momentan deine GPU an einen Rechner mit Win 8.1 nicht Flashen.

1. Entweder Karte zum Händler bringen (schicken) und der Flasht das bzw. gibt dir eine GPU die schon geflasht ist oder
2. GPU ausbauen und in einen Rechner mit Win 7 (oder ein Windows) wo für es ein NV Flash gibt und es dann dort machen.

Mfg
Nox84

@tomtom333
Habe den Link benutzt von nvVater
Ergänzung ()

@NOX84
vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Ich gehe davon aus, es wird an Win8.1 liegen......
Leider habe ich keinen 2. USB Stick da sonst könnte ich testen ob es vielleicht wirklich sein kann das der Stick nicht Dos boot fähig ist.....
ich habe es nach 30 mal aufgegeben und habe über Windows es weiterprobiert und extra das NVFlash für Win von nvVater genommen da kam wenigstens schonmal ein Fehler nicht so wie mit dem blöden Stick =)

am editieren..

@Krego

Kein Problem.

Fals du die Karte von einen Händler um die Ecke hast bring Sie dort hin und lass es machen! Fals nicht Baue die GPU in einen Rechner ein bei einen Freund der Windows XP/ Vista/ Win 7 hat und versuche es dort nochmal!

Viel Glück.

Oder du lässt es erstmal und wartest bis es eine NV Flash Version für Win 8.1 gibt.

Mfg
Nox84

Schritt 1: die BIOS fiele in die .exe rein ziehen
howtobios.jpg

Schritt 2: mit Y bestätigen, nachdem der Vorgang abgeschlossen ist den pc neu starten
howtobios2.jpg

Error?
Dann versuch nvflash in Kompatibilitäts Modus auszuführen:
howtobios3.jpg

alternative:

führe nvflash in der cmd box aus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben