ZOTAC GTX 980 AMP! EXTREME oder MSI GTX 980 GAMING 4G

Shodylol

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
6
'nabend,

Die Überschrift sagt ja fast alles.

Da es halt noch keine ausführlichen Tests über die Custom-Modelle gibt habe ich einfach mal die GTX 780 von MSI und ZOTAC verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die von ZOTAC "deutlich" besser übertaktet ist und daher mehr Leistung besitzt. Habe allerdings auch gelesen, dass die Kühler der ZOTAC AMP! Käse sind.

Zum Vergleich:

MSI GTX 780 ca. 1,1 Sone unter Vollrast
ZOTAC GTX 780 Ti ca. 3,2 Sone unter Vollrast

Hier kann man die Custom Modelle der GTX 980 sehen und deren Taktraten, da hat die ZOTAC deutlich bessere als die von MSI.

https://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-970-980-partnerkarten-im-ueberblick/

Hab ein "offenes" Gehäuse und empfinde meine GTX 770 Phantom Gainward mit 2,5 sone schon als "aufdringlich". Jetzt frage ich mich ob es die bisschen mehr Leistung von ZOTAC mit dem lauten Kühlsystem wert ist oder nicht, also die GTX 980.

Was würdet ihr bevorzugen?

Mit freundlichen Grüßen

Shodylol
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst da Äpfel mit Birnen.
 
Zu den Zotac Kühler auf den neuen Karten kann man keine wirkliche Aussage treffen. wie die wahrscheinlich selbst auffallen wird, sehen die komplett anders aus.
Emfpehlung daher, auf ausführliche Tests warten.

LG LilaMicra
 
Jepp, Äpfel mit Birnen verglichen.

Wer allerdings für 0-15% Mehrleistung je nach Game gute 200 EUR (knapp 70% Aufpreis!) ausgibt,
der darf wahrscheinlich auch ruhig Äpfel mit Birnen ..... :evillol:

Aber passt schon, irgendwer muss ja meine 990 GTX in 20n und Vollausbau bei den Shadern quer finanzieren,
damit ich von der 680 kommend auch wirklich ein deutlich spürbares Leistungsplus habe.
Von daher dränge ich eigentlich gern jeden, sein Geld für die 980 zu verblasen, anstatt die wirklich vernünftige Lösung 970 zu wählen.
Also gib Gas mit Deinem Kauf, ich will endlich mein Leistungsplus :D
 
Zurück
Oben