News Zotac: Neue Zbox-Varianten gezeigt, AMD-CPUs bleiben außen vor

@Idon
Es sind schon ganz andere mit solcher bezahlten Propaganda aufgeflogen da sie ihre Spuren nicht gut genug verwischt hatten. Ne Premiere wäre das bei weitem nicht.

So nebenbei, mit der 4x4 Geschichte kamen sie als Reaktion auf den Core 2 und vermutlich auch als Überbrückung für den Phenom.
Damit hast du den Zeitstrahl der Entwicklungszeit voll verfehlt. Das war letztendlich auch nur Server Hardware und die Entwicklungskosten dürften sich sehr in Grenzen gehalten haben. Da war ihre Werbung in der Formel 1 schon eher Geldverbrennung und an anderen Stellen vermutlich besser angelegt gewesen.
 
Wie gesagt, Wadenbeisser, Idon einfach ignorieren und kleinen Intel-Trollen einfach kein Futter geben. Ist sowieso einfach nur Müll, was die ablassen. Gezieltes Ignorieren von Fakten mit genauso gezieltem Ablenken durch mehr oder weniger geschicktes Lanziren von Halbwahrheiten und Fehlinformationen
 
BernardSheyan schrieb:
Wie gesagt, Wadenbeisser, Idon einfach ignorieren und kleinen Intel-Trollen einfach kein Futter geben. Ist sowieso einfach nur Müll, was die ablassen. Gezieltes Ignorieren von Fakten mit genauso gezieltem Ablenken durch mehr oder weniger geschicktes Lanziren von Halbwahrheiten und Fehlinformationen

​Naja der Troll bist eigentlich du, weshalb ich mit dir jetzt das machen werde, was ich mit Wadenbeisser schon vor langer Zeit machte. Einfach auf die Ignorierliste :D
 
Zalpower schrieb:
1. Lern Deutsch

2. genau hast recht 4,5W ist größer als 6-7,5W

3. Kannst dir doch selbst die Hand geben,
warum die 4,5W Mullins Apus praktisch in der EUSA nicht existent sind, das kann dir wohl nur Intel sagen/schreiben.

bissi trotzig, was? :D
wenn jemand heute noch hasswell und richland erwähnt während das thema die heutigen modelvarianten sind...was soll ich da bitte ernstnehmen?

außerdem schreibst du selber vom carrizo l mit der variablen 10-25 watt tdp. das ist nunmal was anderes als die 10watt und weniger bei baytrail.
und was die mullins betrifft: es ist nicht meine schuld dass es die nicht zu kaufen gibt.

ja es ist verdammt schwer gegen einen marktführer zu bestehen der derart etabliert ist wie intel - da braucht es nichtmal irgendwelche repressalien um den markt zu halten. allein die bestehenden verträge mit intel dürften wegen ihren stückzahlen her jeden oem dazu verleiten dem wichtigen kunden intel den hof zu machen anstatt dem kleinen amd...es ist nunmal ein henne-ei problem.
aber es ist natürlich einfacher verschwörungstheorien aufzuspannen...

mir als kunden ist es prinzipiell egal welches logo auf meiner hardware klebt - ob intel oder amd - derjenige der mir das bessere produkt zu einem annehmbaren preis anbietet wird zum zug kommen.
 
BernardSheyan schrieb:
Wie gesagt, Wadenbeisser, Idon einfach ignorieren und kleinen Intel-Trollen einfach kein Futter geben. Ist sowieso einfach nur Müll, was die ablassen. Gezieltes Ignorieren von Fakten mit genauso gezieltem Ablenken durch mehr oder weniger geschicktes Lanziren von Halbwahrheiten und Fehlinformationen

Du meinst Fakten, wie das Präsentieren des neuen AMD-Boxed-Lüfters auf einer der größten Messen überhaupt in einem Gehäuse, dass man nicht mehr schließen kann, auf einem kleinen Motherboard, bei welchem einer von zwei RAM-Riegeln und andere Slots verdeckt werden?

Ja, die ignorierst du offensichtlich.
 
Na wenn du sonst keine Probleme hast....

Gar viele Custom-Kühler teilen dieses Problem, das ignorierst du auch erfolgreich nur um AMD ans Bein pinkeln zu können.

@CCIBS: Na wenn du nichts konstruktives zu bieten hast als rumzunölen, dann macht mir deine Ignoliste nichts aus, im Gegenteil.

Gilt auch für alle Anderen die anscheinend nicht begreifen können oder wollen, dass man einem Anbieter, dem man den Absatzmarkt künstlich durch Schmiergeld und Sonderrabatte, die eindeutig unter unlauteren Wettbewerb rechnen, vermindert bzw. gänzlich entzieht gleichzeitig das Geld für Marketing und Forschung wegnimmt. Denn zaubern kann AMD nicht, die brauchen auch Kohle um zu forschen, zu entwickeln und herzustellen.

Aber Manche werden das NIE begreifen, die schreien nur heftig und geben dann dem noch die Schuld, der den Schaden erlitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Idon schrieb:
Du meinst Fakten, wie das Präsentieren des neuen AMD-Boxed-Lüfters auf einer der größten Messen überhaupt in einem Gehäuse, dass man nicht mehr schließen kann, auf einem kleinen Motherboard, bei welchem einer von zwei RAM-Riegeln und andere Slots verdeckt werden?

Ja, die ignorierst du offensichtlich.

Wohl eher das ignorieren von Fakten wie die seinerzeit in mehreren Ländern eingeleiteten Verfahren gegen Intel wegen der jahrelangen Marktmanipulation und das gezielte Ablenken mit Kinkerlitzchen wie dem vorgeführte neue Boxed Kühler in dem zu kleinen System. Es ging schließlich um dessen Kühlleistung und Lautstärke und nicht darum ob der in ein ITX System passt.

@BernardSheyan
Bei so viel geschriebenen Schwachsinn kaum möglich.
 
@ BernardSheyan @ Wadenbeisser

Und was bleibt dem normalen User von der CB-Nachricht und vergleichbaren Nachrichten im Kopf? Etwa der neue Boxed-Kühler? Nein. Es bleibt im Kopf, dass AMD nicht mal in der Lage ist, so eine einfache Präsentation vernünftig aufzubauen.

Das mögt ihr vielleicht anders sehen, ist aber irrelevant, da die AMD-Geschäftszahlen jedes Quartal meine Aussagen erneut belegen.


Gleichzeitig wird nach wie vor ignoriert, dass AMD zu keiner Zeit fähiges Marketing hatte, also auch dann, als die Finanzen noch besser waren als heute.
 
Wenn er deinen Blödsinn nicht gelesen hat das der Kühler leiser als der alte ist und nicht in ein ITX Gehäuse passt.
 
Idon schrieb:
@ BernardSheyan @ Wadenbeisser

Und was bleibt dem normalen User von der CB-Nachricht und vergleichbaren Nachrichten im Kopf? Etwa der neue Boxed-Kühler? Nein. Es bleibt im Kopf, dass AMD nicht mal in der Lage ist, so eine einfache Präsentation vernünftig aufzubauen.

Das mögt ihr vielleicht anders sehen, ist aber irrelevant, da die AMD-Geschäftszahlen jedes Quartal meine Aussagen erneut belegen.


Gleichzeitig wird nach wie vor ignoriert, dass AMD zu keiner Zeit fähiges Marketing hatte, also auch dann, als die Finanzen noch besser waren als heute.

Man kann es auch übertreiben. Es gibt garantiert auch Kühler die nicht in "jedes" ITX-Gehäuse passen und ich geh mal stark von aus das AMD das so präsentieren wollte um den Lüfter zu demonstrieren, bzw. seine Lautstärke.
Bringt ja nix wenn das Teil nicht zu sehen ist.
Was das Marketing betrifft gibt es eine Sache die mich extrem stört wenn AMD dann doch mal was macht.
Man hat schon fast den Eindruck sie kuschen vor den Konsumenten, weil die eh alles totmeckern und Intel heranziehen, die halt nen Monster sind was Marketing angeht.

Wenn man ganz gemein sein will, könnte man sogar soweit gehen und sagen Intel hat AMD nachhaltig geschadet, aber darauf will ich mich nicht versteifen, denn sie haben ne Weile nen bisschen auf der Stelle getreten was ihre Architektur angeht und das ändert sich nun scheinbar endlich wieder, aber das ist nur meine Meinung.
 
Clany schrieb:
weil die eh alles totmeckern und Intel heranziehen

Das ist auch mit ein Grund, denn es gibt nunmal Leutchen, die erst mal maulen, wie bei dem Kühler (und dort behaupten, es wäre ne Fehlentwicklung, weils in manche ITX-Gehäuse nicht passt. Man zeige mir den, der sich für sein teures Gehäuse nicht einen Custom-Kühler gekauft hat weil der boxed zu laut war). Und Intel hat AMD tatsächlich nachhaltig geschadet. Wie ich schon erwähnte, Intel hat sich die Konkurenz vom Hals schaffen wollen, eils mit selten dämlicher Werbung, die vom durchschnittlichen User geschluckt wurde (mit "echten" 2,5GHz, der Konter von AMD, dass man das nicht braucht hat jeder schön ignoriert)), und auch dadurch dass Hersteller planmäßig behindert wurden um nicht zu sagen erpresst keine AMD-Produkte zu verkaufen bzw. herzustellen. Damit hat Intel rechtswidrig (denn dafür wurden sie auch vor dem EU-Gerichtshof angeklagt) den Absatzmarkt drastisch verkleinert und für eine Verknappung der Geldmittel gesorgt, die AMD dringend gebraucht hätte um effektiv am Ball zu bleiben, Forschung zu betreiben oder Werbung zu machen (man bedenke, was allein die BlueManGroup als Werbeträger gekostet haben muss) und das gegenüber einem Intel, das auch zu den besten Zeiten von AMD locker über erheblich mehr Geld und Entwickler verfügt hat.

Und dass Intel AMD quasi das Geld geklaut hat, das hat auch heute noch Nachwirkungen. AMD hat entweder das Geld sich gegen Nvidia zu wehren und ZEN auf die Beine zu stellen, oder Werbung zu machen (und mit satten Rabatten und günstigen Verträgen Hersteller an sich zu binden)

Und nicht erst seit heute sieht man genau das Gleiche, wie damals im Desktopbereich bei den Notebooks passieren.
 
Du und andere können das gerne schönreden, jeder, wie er mag, aber Tatsache ist nun einmal leider, dass dem absoluten Großteil der Kunden negative Aspekte bzw. vermeintliche Fauxpas immer stärker im Gedächtnis bleiben, als die eigentlich positive Botschaft. Nicht grundlos sind solche Events sonst perfekt durchgeplant.

Natürlich versetzt diese Aktion AMD jetzt nicht den Dolchstoß, logisch, aber es ist ein wunderbares Beispiel für das grundlegende Problem dort, nämlich das Nichtverstehen der Grundlagen von Marketingmechanismen. Da geht es um weit mehr als reine Werbung.


Und ja, natürlich hat Intels wettbewerbswidriges Verhalten AMD nachhaltig geschadet, da gibt es doch gar keinen Zweifel daran. Sich aber ständig und immer auf den Schmetterlingseffekt zu berufen ist ein Trugschluss, denn er lädt dazu ein, tatsächlich lösbare Probleme zu ignorieren - immerhin liegen Problem und Lösung vermeintlich außerhalb der eigenen Sphäre.

AMD hat, als sie mit der K7- und der K8-Generation tatsächlich sehr gute und vergleichsweise günstige Produkte hatten, diese Position in keinster Weise genutzt oder gefestigt. Statt um die Intel-Problematik herumzuarbeiten wurde diese einfach akzeptiert. Wo war denn die AMD-Fernsehwerbung zu der Zeit? Inkl. vergleichender Werbung, die zumindest außerhalb Deutschlands damals zulässig war? Wo war das Nutzen des Internets als Vertriebsweg für AMD-Komplettsysteme, das massive und aktive Werbung um OEMs und Großkunden? Es fand praktisch nicht statt.
Von 1999 bis mindestens 2007, als Core2Duo erschien, hat AMD praktisch nichts dergleichen gemacht, sondern in der Fötus-Position in der Ecke gelegen und über Intel gejammert.


Das kann man hier hartnäckig verteidigen. Man muss es aber nicht. Mittlerweile aber auch egal, denn 2009 habe ich noch argumentiert, dass sich bei AMD vielleicht endlich mal was ändert, 2015 habe ich die Hoffnung aber leider aufgegeben. Ich kaufe ZEN, wenn es gut wird, bei Grafikkarten bin ich erstmal an G-Sync gebunden. Aber wenn ich ZEN kaufe, dann hat sicher keine erfolgreiche Werbekampagne, keine positive Mund-zu-Mund-Propaganda oder irgendein anderer externen Einfluss Schuld, sondern nur die Tatsache, dass ich zu den 0,01% der Nerds gehöre, die sich eigenständig informieren.


Edit:

@ BernardSheyan

Du verstehst das Grundproblem nicht mal. Es geht nicht darum, dass der neue AMD-Boxed-Kühler gut ist, es geht darum, dass er bei der Präsentation (!) äußerst schlecht dargestellt wird. Warum, hat der CB-Artikel recht gut erklärt.
Dabei ist das Produkt an sich völlig egal, denn praktisch kein Produkt ist so gut, dass es sich im Jahre 2016 von selbst verkauft.

Eine Anklage ist des Weiteren kein Beweis für Schuld. Intel wurde aber sogar verurteilt und musste AMD, wenn auch eine in meinen Augen zu niedrige, Kompensation zahlen. Das waren übrigens die Quartale in den letzten Jahren, in denen AMDs CPU-Sparte "Gewinn" erwirtschaftet hat.

Zum Rest siehe oben, da haben wir überschneidend gepostet. Die Blue Man Group als Werbeträger war völlig bescheuert, wie in der Formel 1 wurde viel zu viel Geld verbrannt. Ein eingängiger AMD Ton, ein kurzer Spruch - sowas wie der Telekom-Tune, Intel Inside, von mir aus auch VWs Das Auto oder was auch immer. Werbung auf Konzernimage-Ebene muss immer extrem nachhaltig sein, nicht kurzfristig lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Idon schrieb:
Und ja, natürlich hat Intels wettbewerbswidriges Verhalten AMD nachhaltig geschadet, da gibt es doch gar keinen Zweifel daran. Sich aber ständig und immer auf den Schmetterlingseffekt zu berufen ist ein Trugschluss, denn er lädt dazu ein, tatsächlich lösbare Probleme zu ignorieren - immerhin liegen Problem und Lösung vermeintlich außerhalb der eigenen Sphäre.

Sie wurden in dem Zeitraum massiv behindert wo sie im Aufwind waren und die fortlaufende Produktentwicklung finanzierten und alle machten mit oder ließen sich dabei erpressen. Da gibt es dann auch nichts auszubauen oder gar zu festigen.
Es ist also vollkommen egal was AMD bringt, sie werden es so oder so nicht bei den großen Abnehmern in größen Mengen Los weil sie Intel in der Hand hat. Vollkommen egal ob der Kunde danach fragt.
Da hilft auch eine multi Milliarden Werbekampagne herzlich wenig wenn es keine kaufbaren Systeme gibt. Dafür besitzen und besaßen sie nicht die nötigen Finanzen und sie würde ganz einfach ins leere laufen.

Der einzige Weg sich dem zu entziehen ist den Markt aufzugeben um darin nicht sinnlos Geld zu verbrennen oder zumindest Nieschen zu bedienen und sich auf Bereiche zu konzentrieren in denen noch sowas wie Wettbewerb herrscht.

Das Thema wurde aber schon zig mal durchgekaut und von dir konsequent ignoriert.
 
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Das Spielchen sah man ja auch bei der AMD Z Box die sich ach so schlecht verkaufte.
Ein Gerät das erst gut ein Jahr nach der Einführung des Kaveris und kurz vor der Markteinführung des Carrizo mit einem Kaveri auf den Markt gebracht wurde, es dann auch noch einen Affentanz darum gab wo sie überhaupt angeboten wird und dann verkauft es sich nicht wie geschnitten Brot? Oh Wunder, oh Wunder, wer hätte das gedacht.....
 
BernardSheyan schrieb:
Gerade DU tust das nicht. Bei dir denkt Intel vor und ZEN wirst gerade DU niemals kaufen

Und wie kommst du zu diesen dummen Annahmen?


@ Wadenbeisser

Wenn es eine entsprechend hohe Nachfrage gibt, dann gibt es dafür auch Angebote, völlig unabhängig dessen was Intel zu verhindern versucht oder auch nicht.
Wenn die etablierten Hersteller nicht liefern wöllten, dann würde eben ein neuer oder kleinerer Hersteller liefern.

Dank des Internets ist auch ein potentielles Vertriebsmonopol, wie es seinerseits MediaMarkt/Saturn vorgeworfen wurde, kein Argument.
 
In deiner Traumwelt funktioniert das vielleicht aber wie man schon so oft in unterschiedlichen Bereichen sehen konnte verflüchtigt sich eine entsprechende Nachfrage relativ schnell wenn das Angebot fehlt und dann wird einfach auf andere Produkte ausgewichen.
Man sucht schließlich nicht aus langer Weile sondern weil man es benötigt und niemand wartet dann bis sich ein Hersteller endlich mal bequemt hat ein entsprechendes Produkt zu entwickeln.

Deinen neuen und kleinen Herstellern fehlen übrigens die Produktionskapazitäten und/oder Erfahrung/Ruf um die Großabnehmer überhaupt bedienen zu können und so bleiben die Stückzahlen mal wieder auf der Strecke.

Wie du dich bei deiner Argumentation auch windest. Ohne freien Wettbewerb kann sich hier nichts ändern und die Stagnation wird auf Dauer das bewirken was seit einer halben Ewigkeit immer wieder herauf beschworen wurde. Der Markt wird mehr und mehr an Relevanz verlieren und auf Dauer in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Erste Auswirkungen sieht man ja bereits im Software Bereich wo sich kaum einer die Mühe macht das zu nutzen was die Hardware heutzutage beherrscht, geschweige denn die verfügbare Rechenleistung zu nutzen.
 
Du hast also keine Fakten für deine Annahme, außer, dass du dich als AMD-Fanboy persönlich angegriffen fühlst, weil ich AMDs Fehler aufzeige und mich nicht auf das allgemeine Intel-Bashing einlasse.

Gut, ich hatte von dir auch nicht mehr erwartet, aber dann wäre das ja geklärt.


Tatsache ist, dass ich kein "Fan" irgendeines Konzernes bin, ich bin ja nicht bescheuert. Ich kaufe das, was meine Anforderungen gerade am besten erfüllt. Ob das nun Intel, AMD oder von mir aus auch ARM oder VIA ist, ist mir doch vollkommen egal. Keiner dieser Konzerne wird auch nur eine Sekunde sowas wie Loyalität honorieren. Wenn AMD mit Zen den totalen Burner auf den Markt bringt, dann werde ich bei nächster Gelegenheit von meinem 1,5 Jahre alten 5820k dorthin wechseln. Warum auch nicht?

Bei den Grafikkarten bin ich erstmal an NVIDIA gebunden, da ich G-Sync-Monitore habe. Und warum habe ich die? Weil AMD Freesync nicht auf die Reihe bekommt. Was will ich mit 45 bis 90 FPS Range? Oder 35 bis 70? Oder sonst irgendwelche obskuren Ranges, die entweder vorne oder hinten nicht passen, während G-Sync 30-165Hz bietet? AMD hat sich bis jetzt ja nicht einmal dazu herabgelassen und erklärt, bis wann full range A-Sync kommt. So schürt man natürlich keinen Hype und dann kaufen Leute wie ich eben wo anders. Übrigens auch ein Marketingfehler Seitens AMD.
Das hält mich im Fall der Fälle natürlich nicht davon ab AMD anderen zu empfehlen. Habe meinen Eltern auch iPhones geschenkt obwohl ich selbst völlig zufriedenener Samsung Note 4-Nutzer bin. Tellerrand. Erwachsenes Verhalten. Und so.
 
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Und er hat damit immernoch mehr Fakten als du für deine. :D
Der Blödsinn mit dem Monitor, heul doch und beklage dich bei den Monitor Herstellern die die Monitore bauen und danach beklage dich bei nvidia darüber das sie auf ihrem proprietären Mist hocken und gegenüber offenen Standards mauern.
 
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