Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 performance Probleme

Alonsoharris

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe gestern meine neue Zotac NVIDIA GeForce GTX 770 4GB (Modellnummer ZT-70304-10P) Grafikkarte eingebaut, vorher hatte ich eine Geforce 560 Ti. Ich habe einen neuen Nvidia Trieber installiert und wollte die GK dann auch direkt testen. Der erste Test, war Battlefield 3, aber auf den Ultra Einstellungen erreichte ich höchstens 20fps und es ging teilweise bis 9 fps nach unten. Als zweites habe ich einen 3d mark Test durchgeführt ( Sky Diver Test), die Resultate waren sehr bescheiden (Graphics Score: 24629, Physics Score: 829, Combined Score: 1050, Score: 3261).

Meine Frage an euch, woran kann das liegen?

Daten:

Prozeesor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz

RAM: 2x Memory type DDR3
Module format UDIMM
Manufacturer (ID) Kingston (7F98000000000000)
Size 4096 MBytes

Mainboard: Gigabyte PH67A-UD3-B3

Grafikkarte: Name NVIDIA GeForce GTX 770
Revision A2
Codename GK104
Technology 28 nm
Memory size 2047 MB
PCI device bus 1 (0x1), device 0 (0x0), function 0 (0x0)
Vendor ID 0x10DE (0x19DA)
Model ID 0x1184 (0x4255)
Performance Level 2D Desktop
Core clock 405.0 MHz
Memory clock 324.0 MHz
Performance Level Default
Core clock 540.0 MHz
Memory clock 810.0 MHz
Performance Level 3D Applications
Core clock 540.0 MHz
Memory clock 3505.0 MHz
Performance Level 3D Applications
Core clock 540.0 MHz
Memory clock 3505.0 MHz

Beim Zotac Firestorm Tool wir mir angzeigt, dass die Grafikkarte 4gb ram hat.
Die oben stehenden Daten kommen von dem Tool CPU-Z.

Nvidia Treiberversion: 337.88

Netzteil: 500W

MFG

Welche Marke ist das Netzteil?

Lies mal bitte die Taktrate unter Last aus...Netzteil bitte auch mal posten.

EDIT:
zu lahm...

Fest steht schon mal, dass der GPU-Prozessor unter Last nicht richtig hochtaktet. Der Ram scheint das zu tun. Tja, Treiber oder Netzteil? Beide 6 bzw. 8-Pin-Stecker an der Karte?

Dein NT sollte denk ich reichen kuck mal nach ob du alle 12V schienen benutzt, du hast 2x12V a 18A also Theoretisch bis zu 432W auf 12V
Die Aufteilung der Schienen sollte im Handbuch des NT stehen

Zuletzt bearbeitet:
Ja beide Pins 6 und 8 sind angeschlossen
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Dein NT sollte denk ich reichen kuck mal nach ob du alle 12V schienen benutzt du hast 2x12V a 18A
Die Aufteilung der Schienen sollte im Handbuch des NT stehen

Könntest du erläutern, wie und wo ich das nachgucke?

Wie viele Monitore sind angeschlossen?

Versuchs doch erstmal nur mit dem PC-Monitor. Check bitte noch einmal die Taktraten und gib kurz Rückmeldung.

Also es muss eigentlich irgendwo in der Bedienungsanleitung oder aufn Netzteil selbst stehen welche der Anschlüsse auf welcher 12V schiene Läuft

Wie sieht es mit der Temperatur deiner GPU aus?

Ist diese zu hoch, könnte das auch eine mögliche Ursache für dein Problem sein.

Ich habe jetzt erstmal die GK unter Last mit BF3 getestet. ich habe die Datei hochgeladen, der Beitrag muss aber erst vom Moderator freigeschaltet werden

Alonsoharris schrieb:
Meine Frage an euch, woran kann das liegen?

Mainboard: Gigabyte PH67A-UD3-B3

Am hoffnungslosen , schon veralteten Mainboard , wenn schon das aktuellste BIOS drauf ist, wenn nicht unbedingt die neueste Version flashen und testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sahit schrieb:
Also es muss eigentlich irgendwo in der Bedienungsanleitung oder aufn Netzteil selbst stehen welche der Anschlüsse auf welcher 12V schiene Läuft

Ich habe gerade nachgeschaut. Ich habe nur 2 x 8 pin buchsen, die Kabel von der GK können also nur in diese Buchsen eingesteckt werden.

Unter den Buchsen, ist zusehen, dass unter jeder 8ter Buchse 3x V2 steht.
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Am hoffnungslosen , schon veralteten Mainboard , wenn schon das aktuellste BIOS drauf ist, wenn nicht unbedingt die neueste Version flashen und testen.

unter Regedit, bei der Bios Version steht bei mir "gbt - 42302e31 Award modular Bios v6.00PG" ist das die aktuellste version ?

Zurück
Oben