Hallo ich hab für mein System was ein wenig in die Jahre gekommen ist eine neue Grafikkarte gekauft und mehr RAMs. Nun das Problem hab vorher eine GTX 770 Amp von Zotac drin die läuft ohne Probleme .Dann hab ich heute die neue Rtx 2070 von Zotac eingebaut , der Monitor bleibt dunkel und die Karte startet nur mit voller Lüfterpower mehr nicht. Was kann das sein?
Mein System
Asus Rampage 2 Extrem Board mit Sockel 1366 und einem I7 930 2,8 GHz .
Arbeitsspeicher 24 Gb kingston Hyper X 1600 DDR 3.
Monitor ein WqHD 34 Zoll 100 Hz
Festplatte SSD Samsung 500gb .
Ich weiß das System ist schon bissel in die Jahre gekommen. Hatte mir vorher eine GTX 1050 Ti gekauft die lief auch brachte aber kaum Verbesserung zur GTX 770.
Kann es sein das das BIOS die neue Karte nicht erkennt , schließe mal aus das die Karte defekt ist. BIOS ist von 2011 gibt kein neueres . Das Board hat PCI e 2.0 ich weiß die Karten 3.0 aber abwärts sind die ja kompatibel. Das ich dadurch Leistungsverluste hab war mir bewusst . Jetzt die Frage kann es am Board liegen oder doch Grafik im Arsch ? Wenn das Board der Fehler ist was wäre im Moment so zu empfehlen Board und CPU . Spiele gelegentlich WOT und Rings , Arma , Day Z , Diablo3 . Sollte den WqHD schon mit entsprechender Leistung versorgen . Denke da sollte die RTx 2070 reichen. Ist mein System zu alt ?.
Danke im voraus
Christian
Mein System
Asus Rampage 2 Extrem Board mit Sockel 1366 und einem I7 930 2,8 GHz .
Arbeitsspeicher 24 Gb kingston Hyper X 1600 DDR 3.
Monitor ein WqHD 34 Zoll 100 Hz
Festplatte SSD Samsung 500gb .
Ich weiß das System ist schon bissel in die Jahre gekommen. Hatte mir vorher eine GTX 1050 Ti gekauft die lief auch brachte aber kaum Verbesserung zur GTX 770.
Kann es sein das das BIOS die neue Karte nicht erkennt , schließe mal aus das die Karte defekt ist. BIOS ist von 2011 gibt kein neueres . Das Board hat PCI e 2.0 ich weiß die Karten 3.0 aber abwärts sind die ja kompatibel. Das ich dadurch Leistungsverluste hab war mir bewusst . Jetzt die Frage kann es am Board liegen oder doch Grafik im Arsch ? Wenn das Board der Fehler ist was wäre im Moment so zu empfehlen Board und CPU . Spiele gelegentlich WOT und Rings , Arma , Day Z , Diablo3 . Sollte den WqHD schon mit entsprechender Leistung versorgen . Denke da sollte die RTx 2070 reichen. Ist mein System zu alt ?.
Danke im voraus
Christian