News Zotac stellt günstige 9600 GT und 9800 GT vor

Hm, na gut bei Zotac steht gddr3.

Allerdings steht bei einem Großteil der Händler in den Beschreibungen wiederum ddr2. Ich hoffe mal dass das wirklich nur ein Fehler ist. Die schreiben wohl alle voneinander ab?

Alle, die bisher/mal wieder die empfohlenen Verkaufspreise mit Straßenpreisen verwurschtelt haben, bitte mal für 20 Minuten in die Dödel-Ecke stellen. Ganz besonders der lustige Bursche, der sogar noch Preise für Gebrauchtkarten rausgekramt hat.

Und: Selbstverständlich schreiben die Händler voneinander ab (bzw. haben sie oft die selben Quellen, aus denen sie C&Pen). Wenn ZOTAC DDR3 schreibt, wird das schon seine Richtigkeit haben.

|nsb|urmel schrieb:
Alle, die bisher/mal wieder die empfohlenen Verkaufspreise mit Straßenpreisen verwurschtelt haben, bitte mal für 20 Minuten in die Dödel-Ecke stellen.
Interessant nur, dass beiden Karten schon auf Geizhals gelistet sind und das sogar mit mehr als 10 Angeboten. Die 9600GT ist sogar schon überall verfügbar.
|nsb|urmel schrieb:
Ganz besonders der lustige Bursche, der sogar noch Preise für Gebrauchtkarten rausgekramt hat.
Kann hierzu leider nicht finden.:confused_alt:
|nsb|urmel schrieb:
Wenn ZOTAC DDR3 schreibt, wird das schon seine Richtigkeit haben.
Und das garantierst du uns persönlich oder wie? :rolleyes:

Zum Preis:
Daß nach den ersten paar Tagen nach dem Release eines neuen Modells jeder Shop erstmal schaut, wie der höchstmögliche Preis ankommt, ist wohl wirklich nix besonderes. Zumindest für denjenigen, der sich ab und zu mit den Preisentwicklungen beschäftigt. Das wirst du bei jeder frisch rausgekommenen Grafikkarte feststellen.

Zum lustigen Burschen:
le_frog875 schrieb:
für 80-100 € bekommt man eine gebrauchte 8800GTX
lol

Zum DDR3:
Jetzt mach dich mal nicht lächerlich. Noch nicht mal diese holländische Bauernfängerfirma hat den Fehler gemacht, über seine kastrierte 8800GT Falschangaben bei den Specs auf seiner Homepage zu machen. So schlampig arbeiten nur Händler...

Gnarr schrieb:
Jedenfalls sieht der Kühler laut aus
Ich denke, dass hier der selbe Kühler drauf ist. Der genügt gedrosselt selbst höchsten Silentansprüchen. Nämlich meinen. Karte wird dabei nie wärmer als 60°C.
Ich hatte auch gedacht, dass ich es mit dem Teil nicht lange aushalte, aber der Anschein trügt hier gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:
@ |nsb|urmel

Ja sicher wird sie noch fallen, aber momentan ist der Preisverfall nicht mehr sehr hoch...besonders nicht bei so günstigen Karten. Und dann noch die News mit "Zotac stellt günstige 9600 GT und 9800 GT vor" zu betiteln.

Bzgl. dem Speicher - natürlich glaube ich den Informationen auf der Herstellerseite am meisten, doch wenn auch große Onlineshops wie Alternate DDR2 bei den Specs stehen haben, werde ich als potentieller Käufer doch etwas stutzig. ;)

@ Unyu

Nächstes Mal nicht nur einfach stupide auf das grün unterlegte "lagernd bei Händler" klicken, sondern lesen was bei der Verfügbarkeit steht...auch wenn die manchmal gelb unterlegt ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
das bezeichne ich eher nich als günstig
vor allem wenn die 9600gt bereist ab 77,16 euros gelistet is

@kleines Ottili:
ZOTAC ist zwar nicht gerade EVGA, aber auf der anderen Seite nicht als Billig-Hersteller (wie PNY oder Powerful) bekannt. Im Vergleich zu den anderen ZOTAC-Modellen sind sie aber, selbst wenn im Augenblick auf Geizhals eine Referenz-ZOTAC für € 2,50 billiger gelistet ist, die günstigsten.

Die Falschangaben der Händler sind zwar lästig, aber aufgrund ihres riesigen Sortimentes können die das auch gar nicht mehr überblicken. Normalerweise importieren die das aus Datenbanken von sogenannten "Absatzmanagement"-Dienstleistern. Daher gleichen die Beschreibungen sich auch sehr oft auf's Haar.

wo ist da der witz? günstig? ich sehs nicht.

Sicherlich bin ich immer gern dafür zu haben wenn ein Hersteller eine Grafikkarte für kleines Geld rausbringt.

Die angebliche "Singel-Slot" angabe wird aber bestimmt einige Käufer verärgern wenn man die Karte einbauen möchte, hier sollte man doch ggf. die Beschriftung ändern oder den Standart Kühler verwenden.

Zu der normalen Version wurde außerdem der GPU Takt gesenkt:

Zotac 9800 GT normal: GPU 660 Mhz
Zotac 9800 GT Synergy: GPU 600 Mhz

Zotac 9600 GT normal: GPU 675 Mhz
Zotac 9600 GT Synergy: GPU 650 Mhz

Schätze eher der verringerte GPU Takt resultiert aus den "gesparten" Bauteilen.

Naja und der Preis von 115 € für die 9800 GT Synergy, mal schaun wo der liegt in 2-3 Wochen.

Die 9800GT sollte sich langsam mal an die 85 bis 80 Euro rankuscheln. Denn das Preis/Leistungsverhältnis passt hinten und vorne nicht (mehr).

Zurg schrieb:
Zu der normalen Version wurde außerdem der GPU Takt gesenkt:

Zotac 9800 GT normal: GPU 660 Mhz
Zotac 9800 GT Synergy: GPU 600 Mhz

Zotac 9600 GT normal: GPU 675 Mhz
Zotac 9600 GT Synergy: GPU 650 Mhz

Man sollte eventuell noch hinzufügen, daß es sich bei den Angaben "Zotac normal" nicht etwa um den Referenztakt von Nvidia geht. Es ist eher so, daß die Synergy-Modelle den Nvidia-Referenztakt aufweisen, so wie halt die überwiegende Mehrzahl ihrer Mitbewerber.

Zurück
Oben