Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestZotac Zbox CA621 nano im Test: Mini-PC mit passiv gekühltem Ryzen 3000 für 299 Euro
tl;dr:Die Zotac Zbox CA621 nano ist ein komplett passiv gekühlter Mini-PC mit AMD Ryzen 3200U – und damit ein echtes Unikat. Für 299 Euro ist die Lösung kein Arbeitstier, doch für kleine alltägliche Dinge mit separat erworbenem Solid-State-Drive und RAM im heimischen Umfeld mehr als ausreichend gerüstet, zeigt der Test.
Das hab ich mich auch gefragt, hab extra auf den Link geklickt "Stromverbrauch von Leerlauf bis Last" , aber solange ich nicht blind bin steht da nichts vom Stromverbrauch im Leerlauf.
In Bild mit einem anderen Gegenstand als Größenvergleich wäre noch nett gewesen, neben Cpu/Gpu-Dies legt man ja auch gern Münzen etc
Auf die Ausgänge der Box hätte man mMn auch noch kurz eingehen können.
Ansonsten netter Test und nettes Teil, endlich mal brauchbare AMD Hardware außerhalb der 0815 Anwendungsfälle.
Das hab ich mich auch gefragt, hab extra auf den Link geklickt "Stromverbrauch von Leerlauf bis Last" , aber solange ich nicht blind bin steht da nichts vom Stromverbrauch im Leerlauf.
Das scheint in den Abschnitt "Temperaturen und -schwellwerte" gerutscht zu sein. Eine Tabelle fände ich aber generell nett statt das aus dem Text suchen zu müssen. In diesem Fall sind es wohl 6,5W.
Einerseits nett und kundenfreundlich, dass man noch 2,5" Laufwerke verbauen kann, andererseits: gleichwertige, billige M.2 Pendants auf SATA-Basis kosten doch inzwischen nahezu das Gleiche wie die größeren 2,5" Teile und man hätte den Platz anderweitig nutzen können.
Ist bekannt, ob es auch eine Version mit einem 3300U oder 3500U geben wird?
2 Kerne sind halt doch sehr wenig für heutige Verhältnisse... da darf kein Update laufen sonst ruckelt es.