ruthi91 schrieb:
Es ist echt unfassbar wie wenig FertigPCs es unter 500€ gibt mit hdmi 2.0
Bei Ryzen bietet jede APU HDMI 2.0, egal was der Mobo-Hersteller offiziell angibt. Die Anschlüsse werden nur durchgeschleift, c't hat das auch getestet.
saintsimon schrieb:
Das kenne ich noch nicht, welches X300 meinst du?
Die DeskMinis, die ich bisher verbaut habe, laufen übrigens top.
daivdon schrieb:
Man braucht Entwicklungsvorlauf
Sorry, das sind doch schwache Ausreden.
Wenn Zotac gewollt
hätte (statt Intels Schmiergeld anzunehmen), hätten sie den angekündigten Vorgänger schon lange auf dem Markt gehabt. Sogar mit Kaveri haben sie eine ZBox angekündigt, aber nicht auf den Markt gebracht. Sie hätten schon seit 2017 (also
drei Jahre früher) fertige Platinen mit Bristol Ridge haben können, wo man nur noch die APU tauschen muss. Dafür gibt es Plattform-Kompatibilität. Wo sind die ganzen Platinen der Firma Zotac, wenn sie angeblich 10 Jahre Erfahrung haben? Stattdessen lassen sie sich von einem kleinen italienischen Startup namens Udoo (per Crowdfunding!) rechts überholen...
Ich find das alles ziemlich lächerlich von Zotac. Und schwach von ComputerBase, deren Marketing-Bla bla hier 1:1 wiederzugeben, als sei es die Erklärung für alles.
Der Wille war stets nicht vorhanden.
Und wo wir gerade dabei sind: Passend dazu bringt Zotac nur eine einzige Variante auf den Markt, mit einem Zweikerner. Warum eigentlich? Halten sie sich an Walter Ulbricht:
"Niemand hat die Absicht, vier Kerne zu kaufen", oder wie?