Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neben neuen Grafikkarten stellt Zotac zur CES 2015 auch überarbeitete Mini-PCs vor. Die neuen Kleinstrechner der E-Serie verfügen ab sofort über einen DisplayPort-Anschluss und unterstützen so Nvidia G-Sync. Die Zbox pico gibt es in Zukunft auch mit Prozessoren von AMD.
Jetzt noch einen USB3 opfern und dafür eSATA nach Außen führen. Fertig wäre das Oberteil meines NAS denn Kabini und Mullins sind afaik zu Boxen mit PortMultiplier kompatibel.
Gibt es noch weitere informationen zur P Serie?
Weil wenn Usb3 sollte ja jetzt auch Gigabit Netzwerk möglich sein da ja ein vollwertiger Atom vorhanden sein muss und kein BGA reduzierter Atom der F bzw G Serie.
Endlich! Die Alternativen mit 2 LAN Ports sind wirklich Mangelware. Ich hatte schon auf einen NUC gehofft, aber das war ja bisher leider nix. War schon kurz davor die CI320 mit USB LAN zu kaufen. Aber jetzt wird gewartet :-)
Weiß nicht, ob ihr das klar gelesen habt. Eine AMD Alternative wird hier nur für die Pico erwähnt und nicht für die EN860, die EN860 ist einfach der Nachfolger der EN760 mit gleicher GPU, der GTX 860M. Für diese gibt es somit GSync aber eben kein FreeSync.
Die Pico konnte ich selber testen, u.a. in meinem Video siehe u. erwähnt, das Problem des Atom-Prozessors liegt im Steam-in-home-Streaming. Er kann keine Hardware-Codierung. Dadurch macht Steam-in-home Streaming bei der Pico keinen Spass, es kommt zu zu vielen Grafik- und Audioartefakten. Wenn Zotac in der PICO bei der 2. Generation eine CPU reinpackt, die das beherrscht kombiniert mit dem hier erwähnten Gigabit-Lan, dann wird es wohl endlich die erste gut funktionierende Streaming-only Steam-Machine - und könnte damit ihre Bestimmung erfüllen.
Man kann wohl davon ausgehen, dass diese beiden Modelle - die EN860 und 2. Gen Pico - als Steam-Machines separat auf der GDC 2015 präsentiert werden.
Leider ist erstere ohne throtteln nicht zu betreiben und die Version von Zotac besitzt trotz DualChannel nur einen Slot und wurde hier auch vor geraumer Zeit präsentiert.
Stimmt, ich hatte nur die beiden griffbereit, weil ich selber damit geliebäugelt hatte, jetzt schwanke ich zwischen der Brix mit 4570R oder der Zbox EN760
Da Zotac von einer AMD-Ausführung der Pico spricht gibt es nicht so viele Alternativen. Der Atom der Pico hat eine TDP von <4 W und wird passiv in diesem Smartphone großen Gehäuse gekühlt.
Auf AMD Seite ist das letztlich nur mit Temash, Kabini oder Ontario machbar. Desktop und Notebook CPUs kann man wohl vergessen, da sie in so einem Gehäuse nicht gekühlt werden können, schon gar nicht passiv.