Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht natürlich eleganter aus als der Schuhkarton von ASRock, aber ohne optisches Laufwerk ist auch doof.
Mal schauen, wie sich die nächste Generation der ASRock ION-Reihe präsentieren wird.
Aber dann nochmal durchgelesen und kein Bluray-Laufwerk gesehn. Damn. DAS fehlt dem definitiv noch, von mir aus darf das ding dann auch doppelt so dick sein - aber DAS wär dann der PERFEKTE HTPC.
Der MAG Vorgänger hat mich schon interessiert.
Hoffentlich ist das teil leise, da hat man von Vorgänger unterschiedliches gehört.
Cool finde ich, dass das Teil huckepack auf nem Monitor sitzt.
Sat-Karte wird demnächst wohl bei mir in Server wandern und mit einem der für XBMC unterstützten VDR-Backend laufen. XBMC bekommt ja sehr bald das VDR-Frontend fest integriert.
Um genau zu sein, wird bei XBMC Live zur Beschleunigung von HD Material das VDPAU (Video Decode and Presentation API for Unix) verwendet. Das ist das äquivalent zu DXVA unter Windows.
Nein. nVidia behauptet 10x schneller zu sein, als die integrierte Intel-Grafik (die neue, in den Core i5). Gegenüber dem "alten" ION soll der neue etwas doppelt so schnell sein. Wenn man die Rohleistung vergleicht, kann man leicht erkennen, dass das aber kaum möglich ist. In den ersten Vorabbenchmarks ist der ION2 dann sogar deutlich langsamer als der alte ION, was aber vorerst noch an den Treibern liegen könnte.
Hmm das Teil ist sogut wie gekauft... Bin mal auf den Preis gespannt... In Kombi mit XBMC dürfte das der perfekte HTPC werden, wenn man auf optische Medien verzichten kann... Hoffe nur, dass die Kühlung gut gelöst ist und nicht wegnervt..
xbmc kann man per Fernbedienung steuern.. brauchst halt nen entsprechenden IR-Receiver..
Ja, kann man. Das XBMC ist wirklich gut.
Persönlich überlege ich dennoch, ob ich nicht doch lieber das Win7 MC nehmen und mit ein paar Plugins aufpeppe.
Sieht schon recht gut aus, dumm nur, dass ich sie bei mir nirgendwo hinstellen könnte wo man sie sehen kann. Entweder sie ragt ins Fernseherbild rein oder sie passt nicht ins TV-Podest-Fach
Aber dann nochmal durchgelesen und kein Bluray-Laufwerk gesehn. Damn. DAS fehlt dem definitiv noch, von mir aus darf das ding dann auch doppelt so dick sein - aber DAS wär dann der PERFEKTE HTPC.
Warum sollte ein Nettop auch ein Laufwerk haben? Die sollen möglichst klein, dünn und günstig sein. Ein optisches Laufwerk mach so ein Gerät nur unnötig groß und teurer. Falls dir die Größe, Energieverbrauch und Lautstärke egal ist, dann kauf dir einen großen Rechner, der kommt im Preis/Leistungs-Verhältnis viel günstiger.