A
Alternative
Gast
Mit meinem DASkeyboard, werde ich wahrscheinlich nie wieder im Leben eine neue Tastatur brauchen, ich denke diesen Technologietrend werde ich ohne Probleme überspringen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bully|Ossi schrieb:Zowie ist halt eine 1337 h4X0r Marke, da sind mind 50€ für die Progaming attitude im Preis drin.
haze4real schrieb:Wooting One?
jackii schrieb:.....obwohl ich deutlich überdurchschnittlich viel am Pc sitze.
Benutzt man eine Mechanische dann wirklich auch über 8 Jahre lang?
Chillaholic schrieb:Tenkeyless und kein ISO-DE-Layout.
Nein. Rubberdome altern langsam, aber kontinuierlich. Die Weichmacher gehen aus dem Gummi raus und wie Fernbedienungen ziehen auch die Tastaturen Feuchtigkeit. Mit der Zeit musst du die einzelnen Tasten immer stärker drücken, damit noch ein Kontakt ausgelöst wird.Corros1on schrieb:Theoretisch sind Rubberdome, Mechas und Infrarot verschleißfrei.
Die Celeritas 2 wird von ersten Händlern bereits zur Preisempfehlung von rund 155 Euro
Neu ist die Technik nicht, A4Tech verbaut ihre Light Strike Schalter in Mäuse und Mechas schon seit Jahren.Corros1on schrieb:Einer neuen Technik kritisch gegenüber zustehen hat in erster Linie nix mit Fortschrittsverweigerung zu tun.
1. Sind keine Cherry-MX verbaut, erstmal ordentlich lesen.Ravenstein schrieb:und schon wieder dämliche cherrys MX.
Klassikfan schrieb:Dem würde ich widersprechen. Ich habe nach Bildern mit dem genannten Schaltertyp gegoogelt, und dort eine mittig oberhalb des Stempels angebrachte LED gesehen. Sie ist etwas vertieft und flach, im Gegensatz zur runden der originalen Cherry, aber die Position ist identisch. Dafür spricht auch, daß die Beschriftungen der hier gezeigten Tastatur nach wie vor hochgesetzt sind. Das wäre unsinnig, wenn sie mittig beleuchtet wären.
Hier sieht man einen der genannten Andomax-Flaretech-Schalter mit Infrarot-Abtastung:
http://www.lowyat.net/wp-content/uploads/2016/06/ducky-flaretech-adomax-keyboard-2.jpg
Und die LED ist an der klassischen Cherry-Position
Nein, kann ich nicht bestätigen.UweW. schrieb:Nein. Rubberdome altern langsam, aber kontinuierlich. Die Weichmacher gehen aus dem Gummi raus und wie Fernbedienungen ziehen auch die Tastaturen Feuchtigkeit. Mit der Zeit musst du die einzelnen Tasten immer stärker drücken, damit noch ein Kontakt ausgelöst wird.
UltraWurst schrieb:Nein, kann ich nicht bestätigen.
Die Tasten meiner ~10 Jahre alten Rubberdome drücken sich angenehm leicht, haben immer noch ihren Druckpunkt und lösen absolut zuverlässig aus.
Und welche soll dass sein welche keine Tasten in der Höhe des mount Everest hat? (Um es Mal übertrieben zu formulieren) extra multimedia Tasten ohne FN sollte die auch haben...Kunkka schrieb:Man bekommt schon eine gute, beleuchtete TKL Mecha für knapp 30€. Nachdem Cherry's Patent abgelaufen ist sind auch die Preise gefallen.