Zowie EC evo 1 oder evo 2?

KRISHN

Ensign
Hi möchte mir demnächst eine neue Maus zulegen .
Hab damals ne intelli 1.1 , 3.0 und ne razer death adder in gebrauch gehabt und war mit allen 3 sehr zufrieden .
Momentan benutz ich ne Steelseries Kinzu ,hab aber das Problem das sie mir bissl klein ist ,und möchte nun auf was anderes switchen .
evo 1 und 2 unterscheidet ja nur die Größe ,aber ich weis echt nicht welche Größe zu mir passr ,möchte keinen Fehlkauf unbedingt machen ..
lässt sich die Evo 1 mit einer intelli 3.0 vegleichen bzw. einer death adder?
und ähnelt die evo einer intelli 1.1 bzw. einer Kinzu ?

Würde grundsätzlich bitte zur EC 1/2 eVo raten, da diese kein Angle Snapping hat.
Ansonsten kommts auf deine Handgröße an.

Größenmäßig is eine DA so groß wie eine EC2 eVo. Die EC1 eVo dann eben etwas größer. Ich habe mich mit größeren Händen damals für die EC1 eVo entschieden, passt perfekt.

ich würde eher sagen das die evo EC2 kleiner als die DA ist.. da mir die evo EC1 UND die DA zu groß waren...

EC1Evo ist exakt so lang wie die DA - hab sie grad' aneinandergehalten.
der "Buckel" der Evo fällt zu den Seiten nicht so stark ab,
LMT liegt bei beiden etwas höher als RMT, LMT+RMT bei der Evo härter auszulösen,
Seitentasten weicher.

Kauf doch einfach beide, und die die am besten passt behälst du. Online shopping sei dank.

Könntest du ggf. ein Foto von den beiden machen @Console Cowboy?
Bin grade auf den Suche nach einer neuen Maus und ne DA oder EC1/2 evo schauen interessant aus. Leider hab ich die Zowies noch in keinem Laden gesehen zum probegreifen. Wenn die Zowies die Seitentasten an der gleichen Stelle haben, wie die DA wärs super - die DA macht mir wegen der beknackten Software (ließe sich mit der Black Edition umgehen) und den häufigeren Ausfallberichten ein bisschen Sorgen. Ganz ohne Treiberklimbimm klingt halt sehr verlockend ;).

Hi Kani,
hab' gerade keine Möglichkeit ordentliche Bilder zu schiessen,
die Seitentasten der Evo liegen minimal höher und schätzungsweise 1-2mm weiter hinten.
Die Anzahl der Ausfallberichte zu Mausmodellen korreliert halt mit der Verbreitung,
meine DA hat nach 6 oder 7 Jahren noch keinerlei Macken.
DA ist auch ohne Treiber nutzbar: 1800dpi, 500hz polling sollten dann anliegen,
achja, das pulsierende Logo kann man dann leider nur mit 'nem Seitenschneider abschalten...
Gruß

Also bei meiner Deathadder Respawn lässt sich die Beleuchtung des Logos und des Mausrades auch im (NICHT-Synapse) Treiber abschalten. Meine treiberlose und nicht Weihnachtsbaum spielende AM ist mir da trotzdem lieber (von der Form der DA bekomm ich auf Dauer Krämpfe in der Hand) :-)

Vielen Dank für die Info, @Console Cowboy. Damit lässt sich schon mal arbeiten.

Klar, die DA wird deutlich weiter verbreitet sein, trotzdem steht die Zowie subjetkiv (sehr kritisch, ich weiß ;)) momentan besser da.
Ich werd wohl noch ein wenig grübeln müssen ;).

Ich habe keine Lösung dafür finden können - mithilfe eines Seitenschneiders vielleicht. ;)

Das (pink!) leuchtende Mausrad war einer der Gründe, warum ich mich letzendlich doch für die AM entschieden habe.

Und eben diese Anzeige hätte man auch dezent am Boden der Maus verstecken können, wie es auch bei der AM getan wurde. ;)

Zurück
Oben