Zowie EC2-A fehlerhaft?

philsc

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
439
Hi,
ich habe seit gestern die Zowie EC2-A, da mir diese optisch sehr gut gefallen hat und auch technisch sehr gut sein soll.
Beim ersten Test war ich etwas enttäuscht, die seitlichen Maustasten lassen sich sehr tief in die Maus reindrücken und fühlen sich schwammig und wackelig an.
Das Mausrad geht viel schwerer, als ich gedacht habe. Ich brauche locker den doppelten Kraftaufwand wie bei meiner alten kaputten Razer Deathadder Chroma, um es zu drehen. Wenn ich die Maus nicht in der Hand halte und nur von oben mit dem Zeigefinger das Mausrad drehen möchte, dann schiebe ich die Maus eher auf dem Tisch hin und her, als dass sich das Mausrad drehen würde.

Habe ich da einfach ein Montagsmodell erwischt, oder ist das normal? (vor allem das mit dem Mausrad?)
über die vielleicht nicht optimalen Seitentasten habe ich schon gelesen, aber viel mehr stört mich das mit dem Mausrad, was ich nirgends gelesen habe.
Ich habe bei Amazon diese neuere Version hier bestellt. Nun habe ich aber gelesen, dass diese hier mittlerweile die gleiche sein soll.
Ich kann ja nirgends überprüfen, ob meine Maus wirklich fehlerhaft ist, oder ob das alles normal ist. Ein Umtausch sollte ja bei Amazon kein Problem sein.
 
hört sich normal an, meine FK1 ist ähnlich.
deute ich aber nicht als mangel, man gewöhnt sich dran.
 
Finde auch, dass sich das normal anhört. Hab die EC2-evo seit Jahren. Der Widerstand und die starke Rasterung vom Mausrad ist gewollt, damit man da in Shootern Springen oder Granaten drauf binden kann und das nicht versehentlich auslöst. Andere Mäuse lösen bei schnellen Bewegungen gerne mal von selbst aus bzw. man dreht das Mausrad, wenn man es drückt.
Die Seitentasten sind wirklich etwas wabbelig, da hast du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben