Zowie EC2-A oder EC1-A

PyroKaboom

Cadet 3rd Year
Hallo Leute :)
Ich kann mich nicht zwischen den 2 größen der Zowie EC Serie entscheiden...

Das wichtigste bzw. was mir gedanken macht ist die Länge (von unten nach oben).
http://zowie.benq.com/mice/ec2-a <-- Auf dem letzten Bild sieht man die Größen nochmal.

Breite und Höhe wären bei beiden in Ordnung. Doch die differenz zwischen den Längen: 120mm und 128mm steht noch als Hindernis da :D

Ich hab mal meine Hand, unten von der Handfläche bis zu meinem Mittelfinger gemessen, dass wären so um die 18 cm.

Ihr da draußen die eventuel ca. die gleiche Länge haben und vlt auch ne Maus haben die eins der oben genannten größen hat, kann mir helfen. :D
Oder wenn man genug Erfahrung mit Mäusen hat. ^^

Ich danke euch im voraus!

Bei mir sind es von der Handfläche bis zum Mittelfinger ca. 19 cm und ich benutze die kleinere EC2evo. Hatte vorher die EC1, hab die dann aber letztendlich wegen eines Defekts umgetauscht und bei Caseking nach der EC2 gefragt. Ich finde die kleinere Version einfach irgendwie angenehmer in der Hand.

LG Billy

Also ich hab den Vorgänger Model der FK1 und ich kann es nur empfehlen, übrigens ich hab das gleiche Hand Länge von 18 cm!
bei mir passt sehr gut in der Hand. Zowie Mause sind sehr einfach aber extrem präzise haben keine schnick schnack sowie sich bei ein Maus gehört.

Ergänzung ()

numerus schrieb:
Also ich hab den Vorgänger Model der FK1 und ich kann es nur empfehlen, übrigens ich hab das gleiche Hand Länge von 18 cm!
bei mir passt sehr gut in der Hand. Zowie Mause sind sehr einfach aber extrem präzise haben keine schnick schnack sowie sich bei ein Maus gehört.

ah ok :D
die FK1 ist 128mm lang, wie die EC1-A...
vorerst: leider mag ich persönlich keine symmetrischen Mäuse :D (also das sie sozusagen für rechts und linkshänder wären).
also ich bin definitiv sicher das es die EC wird, auch wegen den argumenten die du nanntest :D
aber die FK1 ist flacher und meinst das sie sehr gut liegt... die EC1-A oder 2 ist 3-6mm höher...
das heißt die finger werden bisschien zurückgezogen...

dann hätte ich eine frage an dich: wenn du sie nun hälst (Palm Grip), wie viel abstand ist noch zwischen mittelfinger und das obere ende der maus? :D
Ich danke dir im voraus!
Ergänzung ()

BillyTastic schrieb:
Bei mir sind es von der Handfläche bis zum Mittelfinger ca. 19 cm und ich benutze die kleinere EC2evo. Hatte vorher die EC1, hab die dann aber letztendlich wegen eines Defekts umgetauscht und bei Caseking nach der EC2 gefragt. Ich finde die kleinere Version einfach irgendwie angenehmer in der Hand.

LG Billy

die finger, stehen am oberen ende der maus nicht über?? (Palm Grip)
oder wendest du die "Claw Grip" technik an? ^^

weil 19 cm auf 12 cm und alles passt... würd mich schon interessieren :D

wenn du zeit und lust hast, wäre das richtig nett, wenn du n foto machen könntest!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte die Maus aus einer Mischung vom "Fingertip grip" und "Claw grip" würde ich sagen.

Hast du absolut keine Möglichkeit die Maus irgendwo in einem Computerladen auszuprobieren? Zur Not kann man ja vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

Anhänge

• IMG_20160818_225951.jpg
    IMG_20160818_225951.jpg
    642,9 KB · Aufrufe: 438
  • IMG_20160818_225825.jpg
    IMG_20160818_225825.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 460
BillyTastic schrieb:
Ich halte die Maus aus einer Mischung vom "Fingertip grip" und "Claw grip" würde ich sagen.

Hast du absolut keine Möglichkeit die Maus irgendwo in einem Computerladen auszuprobieren? Zur Not kann man ja vom Rückgaberecht Gebrauch machen.

ich danke dir erstmal vielmals für die bilder! :D

und nein, leider kann ich sie niergendwo ausprobieren! :/
sonst würde ich auch nicht das thema erstellen ;D

den einzigen online shop, den ich kenne, der zowie mäuse verkauft ist www.caseking.de und evtl. die offiziele benq seite, wo der versand aber bisschien mehr als 5€ kostet...
geschäfte sind mir wie gesagt keine bekannt.

das mit dem rückgaberecht, im schlimmsten fall, ist auf jeden fall eine mögliche lösung! dann würde ich insgesammt 6€ versand zahlen, falls ich doch auf die größe/kleinere version wechseln möchte (3€ versandkosten pro maus).

Aber muss mich nun endlich entscheiden und werde das dann im notfall in kauf nehmen müssen :D

Danke nochmal für die Antworten! :)

Ich habe 20,5cm Handlänge und nutze die EC2-A. Liegt perfekt in der Hand für Claw- und Palmgrip. Mit 18cm würde ich definitiv nicht die größere Variante wählen. Und die EC2-A liegt wirklich verdammt gut in der Hand. Fast wie angegossen.

Zurück
Oben