Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestZowie EC3-CW im Test: Teures Wireless-Debüt mit riesigem Receiver überzeugt
Zowie leistet sich mit den ersten eigenen kabellosen Gaming-Mäusen im Grunde genommen keinen Patzer: Die EC3-CW beweist sich im Test als grundsolides Eingabegerät, das dem Vorbild mit Kabel in keiner Weise nachsteht. Zowie stellt sich mit dem Preis aber selbst ein Bein – und verkauft dabei nicht einmal High-End-Technik.
Nun muss zu diesem Experiment allerdings angemerkt werden, dass es zunächst einmal ein ebensolches ist und die Aussagekraft für die praktische Nutzung der jeweiligen Mäuse eingeschränkt ist.
Was sollen solche Extrembeispiel Spielereien, die in der Praxis absolut null Relevanz haben? Ja toll, funktioniert auch in solch einem Szenario. Aber ein solches wird halt beim geneigten Nutzer niemals auch nur annähernd auftreten.
Hier wird Technik entwickelt und zu Höchstpreisen angeboten, die einfach völlig unnötig ist.
Aber gut, man muss es ja nicht kaufen. Gibt ja zum Glück auch noch viele andere Mäuse, die nur einen Bruchteil kosten und dennoch gut sind.
die preise für gaming peripherie muss sich auch an den anderen hw preisen orientieren.
sorry aber das ist inzwischen alles verrückt
wegen mir braucht es hier keine tests von solchen luxus produkten, man sollte dem eigentlich keine bühne geben.
Ich habe eine Zowie FK2 seit 2014 im Einsatz, also die hat schon viele tausend Stunden mitgemacht.... Fühlt sich immernoch an wie an Tag1, ganz im gegensatz zu meinen alten Mäusen anderer Hersteller. Einzig die Mausfüsse hab ich mal durch Hyperglides ersetzt
@Kenjiii Aber nicht wenn du ernsthaft in der Liga um Preisgelder spielst, der wird jede weitere Inputlag als „Hinderness“ gesehen. Da können Millisekunden zwischen 30000$ und 100000$ Preisgeld entscheiden. Ab und zu schaue ich noch CS GO Wettbewerbe, und da wird sogar auf Wireless Headsets verzichtet, alles Oldschool mit Kabeln.
@Crifty Das hat aber mit der Latenz weniger zu tun als mit Sponsoren und potentiellen Interferenzen bei Turnieren mit Dutzenden Geräten nahe beieinander und dazu all die Zuschauer und der ihre technischen Spielereien …
Technisch gibt es da keine Latenz mehr die relevant wäre. Es wird ja kein Bluetooth genutzt.
Gleichzeitig spielen die ja auch alle nicht auf den besten Mousepads, mit den garantiert besten Sensoren und besten Keyboards…
Ich kann jeden nur empfehlen zuerst die Corsair Katar Pro Wireless für ca. 35€ 14 Tage zu testen, bevor er mehr Geld für eine Maus ausgibt. Etwas weniger Inputlag gibt's nur bei den viel teureren Razer Mäusen. Die Corsair ist schneller als die hochgelobten Kabelmäuse von Logitech.