ruthi91
Captain
Es gibt genauso Konsolencontroller für über 200€...Hominem schrieb:200€ eine maus? Pc gaming ist am arsch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt genauso Konsolencontroller für über 200€...Hominem schrieb:200€ eine maus? Pc gaming ist am arsch
CDLABSRadonP... schrieb:Halte ich für eine gewagte These. Damit (nehmen wir mal 500hz als nächste Stufe drunter) lassen sich also neuerdings keine 3rd-Person-RPGs, keine Iso-RPGs, keine Rundenstrategie, keine Kartenspiele, keine PointAndClick-Adventures und vieles weitere mehr überhaupt zocken?
Nicht einmal ein anständig steht vor dem spieletauglich, um das Ganze etwas zu relativieren. Und selbst dann würde die These immer noch nicht gehalten werden können. Wahrscheinlich wäre selbst eine Pollingrate von 62,5hz noch für diverse Spiele ziemlich unproblematisch, was die enorm weiche Anforderung der Spieletauglichkeit betrifft.
Ist das sowas wie, "mit Rallyestreifen ist ein Auto 10 km/h schneller? "Kenjiii schrieb:Bin damit sogar besser bei Shootern als zuvor.
Das ist, wenn du so willst, ein wenig Clickbait (im Artikel), damit der Absatz auch gelesen wird. Ich persönlich kriege bei weniger als 1.000 Hertz schon auf dem Desktop Kopfschmerzen, aber natürlich lassen sich Point-and-Click-Adventures auch problemlos mit 125 Hertz spielen. Wenn es aber um eine Shooter-Maus für kompetetives Spielen geht und ohnehin 1.000 Hertz geboten werden, dann ist alles darunter halt eben wirklich unnötig bis untauglich.CDLABSRadonP... schrieb:Halte ich für eine gewagte These.
Nö, das sage ich basierend auf meiner inzwischen jahrzehntelangen Erfahrung in FPS im Multiplayer auf einem relativ gutem Level und der Nutzung von "Highend-Mäusen" im oberen Preisbereich.JanMH schrieb:Ist das sowas wie, "mit Rallyestreifen ist ein Auto 10 km/h schneller? "
Kommt es nicht viel eher aufs Alter, Talent, Training, Gegner, Matchmaking und sowas an?
Die Maus ist doch in dem ganzen nur ein Teil. Man kann jemandem die teuerste Maus, Gitarre, Auto, Flugzeug in die Hand geben. Ohne Talent und Training, und ich wage zu sagen das Alter, nützt die beste Hardware nichts.
Du hast sicher viel trainiert, und würdest auch mit einer günstigeren Maus hinkommen.
Sollte die Leistungsaufnahme dann drastisch sinken bzw. die Akkulaufzeit drastisch steigen, hätte es durchaus einen Zweck.Vitche schrieb:Wenn es aber um eine Shooter-Maus für kompetetives Spielen geht und ohnehin 1.000 Hertz geboten werden, dann ist alles darunter halt eben wirklich unnötig bis untauglich.
Ja, die Leistungsaufnahme steigt. Aber du untertaktest ja auch nicht deine Grafikkarte auf 1.000 MHz, um dann zwar Strom zu sparen, aber eine wesentlich schlechtere Game Experience zu haben. ^^CDLABSRadonP... schrieb:Sollte die Leistungsaufnahme dann drastisch sinken bzw. die Akkulaufzeit drastisch steigen
Ja eh ist noch lächerlicher. Fast die hälfte der ganzen Plattform 😂ruthi91 schrieb:Es gibt genauso Konsolencontroller für über 200€...
Aber ich senke das PowerLimit oder setze ein FPS-Limit, wenn ich in dem Spiel keine Unterschiede spüre.Vitche schrieb:Aber du untertaktest ja auch nicht deine Grafikkarte auf 1.000 MHz, um dann zwar Strom zu sparen, aber eine wesentlich schlechtere Game Experience zu haben. ^^