Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestZowie EC3-CW im Test: Teures Wireless-Debüt mit riesigem Receiver überzeugt
Das Kabel hat mich bei einer Maus nie gestört. Ich hatte einige kabellose Mäuse. An denen hat mich immer das wechseln der Batterien oder der Akkus genervt. Man produziert ständig zusätzlichen Müll.
Ich hatte mal eine kabellose Microsoft Maus, die konnte man mittels magnetischem Adapter ans Ladegerät hängen. Die war ganz gut, war glaube ich auch eine Gaming-Maus. Das erste was kaputt ging war der Ladeadapter. Damit war die Maus unbrauchbar.
Meine Meinung ist: Kabelverbindungen sind einfach besser und unkomplizierter, sowie nachhaltiger.
Das Kabel hat mich bei einer Maus nie gestört. Ich hatte einige kabellose Mäuse. An denen hat mich immer das wechseln der Batterien oder der Akkus genervt. Man produziert ständig zusätzlichen Müll.
Ich hatte mal eine kabellose Microsoft Maus, die konnte man mittels magnetischem Adapter ans Ladegerät hängen. Die war ganz gut, war glaube ich auch eine Gaming-Maus. Das erste was kaputt ging war der Ladeadapter. Damit war die Maus unbrauchbar.
Meine Meinung ist: Kabelverbindungen sind einfach besser und unkomplizierter, sowie nachhaltiger.
Naja, die haben doch alle einen Akku, somit ist es nachhaltig, aber ich denke diese Art von Diskussion müssen wir hier wirklich nicht bei einer Maus führen. 😅
So richtig gestört hat das Kabel nicht, aber beim schnellen Zocken mit vielen ruckartigen Mausbewegungen ist es einfach besser und freier.
Der Akku von der G Pro hält bei mir 2 Wochen und die Maus wird viel genutzt.
Dann lädt man die Maus praktische 1x alle 2 Wochen für ca. 1 Stunde mit einem USB-Kabel und kann sie währenddessen weiter nutzen, es gibt also keinen Ladeadapter der kaputt gehen kann.
Der Aufwand ist wirklich überschaubar.
Schon ein deftiger Preis, wenn man bedenkt, dass man Mäuse wie die Corsair Katar Elite Wireless, welche ähnlich gut sind und die selbe Zielgruppe ansprechen, teilweise für rund ⅓ des Preises bekommt.
Z. B. würde ich mir nie eine 4080 um 1400 kaufen, da diese im Vergleich mit einer 4090 viel zu langsam ist um sie 4080 zu nennen. Mit 200 ersparten Öcken bin ich dann schon auf 1600, dann ist es nicht mehr weit zur 4090
Optomechanische Schalter, 70 gram schwer eine gute Funkverbindung, dafür drittklassiger Sensor und keine Software alles per Knopfdruck, dafür liegt sie aber gut in der Hand. Hm, ich weiß nicht, der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt für diese Maus sehe die Maus bei 120 Euro. Bin aktuell auf, der suche nach einer Neuen, ich werde mir mal die Razer anschauen und dann entscheiden.
Die ist weder ähnlich gut noch spricht sie dieselbe Zielgruppe an. Die hat mit dem PMW-3325 einen wesentlich schwächeren Sensor, wiegt mehr, setzt auf Batterien und verfügt nicht über eine Ladestation, kriegt die 1.000 Hertz nicht immer stabil hin (geschweige denn die beworbenen 2.000 Hertz, aber das ist ne andere Geschichte) und vor allem eine ganz andere Form für eine andere Griffvariante. Es sind beides kabellose Mäuse, aber da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf.
Zowie will hier ganz klar ihren Namen vergolden lassen, was sie mit mittelmäßiger Qualität auch bei den bedrahteten Mäusen versucht haben. Der gehypte Pöbel wird darauf rein fallen. Der intelligente User, der den Markt kennt, kann über so eine Preisstrategie nur milde lächeln.
Ein Glück, dass Zowie nicht allein auf dem Markt ist und es so viele hervorragende High-End-Alternativen gibt, die teilweise nicht mal ein Viertel des Preises kosten.