Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsZowie ZA-Serie: Drei Mausgrößen sollen jedem gerecht werden
Mit der neuen ZA-Serie will Hersteller Zowie möglichst vielen Anwendern gerecht werden und gleichzeitig eine solide Maus liefern. Zu diesem Zweck setzt das Unternehmen stets die gleiche Basis ein und ändert nur einige Eckdaten.
Leider nur 3200 DPI, für meinen Hauptrechner mit 1440p für mich nicht geeignet, selbst FullHD wird da bei mir kritisch (bezogen auf die Desktopeinstellung, Spiele laufen bei mir im Regelfall mit 2000 DPI)
Das wäre eine technische Verbesserung und somit nicht mehr Pro, die MCU ist im übrigen die Hardware aus 2007, wurde beim Deathadder Redesign quasi "mitgenommen" und nie geändert, warum auch, einfach sagen diese CPI Steps sind Pro ist ja auch einfacher.
Man könnte ja darüber hinwegsehen, wenn man per Flashtool auf die Maus zugreifen könnte und Zowie wenigstens alternative Stufen in Form von einer leicht modifizierten Firmware zum Download anbieten würde. Aber das unterbinden die ja mit ihrer Plug&Play-Politik...
Wenn man schon feste Vorgaben macht, weil man sich die Software sparen möchte, dann sollte man auch sicherstellen, dass man möglichst jedem entgegenkommt...
Keine Ahnung wie das anderweitig gehandhabt wird, aber bei meinen G9 hab ich kurz nach Erwerb meine DPI-Stufen einprogrammiert und die sind jetzt an jedem Rechner abrufbar. Die software habe ich direkt danach wieder deinstalliert. Somit habe ich meine Maus auf meine Bedürfnisse abgestimmt und dennoch keinerlei Softwarebeifang nebenherlaufen - und die Maus verhält sich an jedem Rechner identisch.
Diesen Riesenhaufen software welchen Razer einem aufdrückt würde ich mir nicht im Traum antun.
P.S.: Vielleicht sehen andere Menschen dies anders, aber ich bin der Ansicht dass diese "klassische Intelli-Explorer"-Mausform nicht für claw/fingertip per se geeignet ist. Ich zumindest brauch diesen ganzen Hügel unter der Handfläche nicht, ich habe darunter lieber Luft und dafür eine etwas breitere Maus damit die Fingerspitzen nicht klauenartig unter meiner Handfläche die Maus festkrallen müssen.
Würde solch eine Zowie Maus ja gern mal in die Hand nehmen. Leider hab ich in noch keinem Laden, wo man mal ne Maus auch anfassen kann, ein solches Gerät gefunden.
Und eine bestellen, nur um mal zu checken, wie die in der Hand liegt, ist mir echt zu blöde.
Wen interessiert wie alt die Hardware ist solange sie funktioniert. DPI-Stufen könnten aber durchaus besser gewählt sein. Zowie sollte hier mal aufhören halbe Sachen zu machen. Keiner in der Zielgruppe benötigt 1600 oder 3200 DPI.
kann man da endlich auch alle 7 tasten gleichzeitig nutzen? oder gehen nur jeweils die linken oder rechten tasten, je nachdem ob man linkshänder- oder rechtshändermodus eingestellt hat?