ZTE Axon 30 Ultra v.s. Vivo X60 Pro oder doch ein anderes ?

• Ersteller Ersteller Timberwoolf
  • Erstellt am Erstellt am
T

Timberwoolf

Gast
Hallo,
wichtig sind: Akustik, Sprachqualität, Empfang, Display, Kamera und Langlebigkeit. Es soll so lange wie möglich genutzt werden.
Leider erhält ZTE ja nur noch alle 6 Monate Updates. Das stört mich etwas. Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Würde ich beide nicht kaufen.
Mein Favorit in der Preisklasse wäre ganz klar das Xiaomi Mi 11 5G

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Bei Xiaomi komme ich nicht gut mit MIUI zurecht, daher fällt das leider weg.

Wenn du schnell und lange Software willst dann ist man fast schon gezwungen ein Pixel Gerät zu nehmen. Oder, wenn du dich traust, eines mit gutem Custom Rom Support - Samsung

Huawei baut gute Geräte. Da die keinen offiziellen Google Support mehr haben ist auch der Preis relativ schnell am purzeln. MAn sollte halt vorher kontrollieren ob die verwendeten Apps bei Huawei verfügbar sind und dass die Google Services fehlen

Habe das ZTE Axon 10 Pro 5G (österreichische Version). Das sieht nicht mal alle 12 Monate ein Update.
Auch wenn es im allgemeinen gut läuft würde ich deswegen ZTE eher meiden, sie schaffen es nicht mal annährend die Updateversprechen einzuhalten.

Das Mi11 hat eine ultra miese Akkulaufzeit und allgemein überhitzt das Mi11 mit dem SD 888...
Xiaomi und Updates ist auch nicht das Wahre..

Im Gegenteil-
Die mi11 turnen stellenweise noch auf dem Mai sicherheitspatch rum..

Der Gimbal des Vivo ist echt gut und mal was anders.
In der Preisklasse würde ich aber zum OP9PRO greifen.
Eines der wenigen Geräte bei denen der SD888 nicht überhitzt.
Dazu 65Watt Lader mit in der Box.

Hauwei ist bei mir raus da ich keine Lust habe die Dienste nach zuinstallieren und sämtliche Tan Apps der Banken nicht laufen...

eddietwo schrieb:
Das Mi11 hat eine ultra miese Akkulaufzeit und allgemein überhitzt das Mi11 mit dem SD 888...
Xiaomi und Updates ist auch nicht das Wahre..

Im Gegenteil-
Die mi11 turnen stellenweise noch auf dem Mai sicherheitspatch rum..

Lol was zur Hölle hast du geraucht?
Das Mi11 schafft locker 1 1/2 - 2 Tage was ist daran Mies?
Und wenn man nicht Benchmarks in der Dauerschleife spielt überhitzt da auch nichts.
Die aktuelle Firmware für EEA Geräte ist die V12.5.1.0. vom 06.07 mit Sicherheitspatch Juni, die Globale Firmware wurde erst heute auf Version V12.5.5.0. mit Sicherheitspatch Juli geupdatet.

Hatte selbst ein Mi11..
Aber dann habe ich, sowie alle Tests (CHIP,Swagtab,faultier,connect,nextpit) wohl ein anderes Gerät als du.
Der Akku ist überall mies im Test.

Vlt nutzt du es bei 5 Prozent Helligkeit im Flugmodus.
Mein Gerät hat mehrfach beim Spielen Warnmeldungen gebracht.
Netz ist ebenfalls voll damit.

Mag ja sein das es nun besser ist.
Trotzdem deckt sich meine Meinung zu dem Gerät mit ca 50 Seiten Erfahrungsberichten bei androidhilfe im Forum.
Das s21 hat den Augustpatch am 2. schon bekommen.
Klar gehts schlechter als bei xiaomi aber lobhaft trotzdem nicht.
Ich hatte es bis Juni und war bei März per OTA
Auf Indien stellen hatte auch nix gebracht..

Zuletzt bearbeitet:
eddietwo schrieb:
Hatte selbst ein Mi11..

Ja es wird warm, aber alle Geräte mit dem 888 werden warm aber heiß wird es nur wenn man wirklich Benchmarks Dauer laufen lässt.
Mit dem Akku kommt man gut über den Tag, wer natürlich ordentlich zockt und 4K Videos macht ect hat auch einen hohen Verbrauch.

Was mich allerdings wirklich nervt und in so einem Gerät eigentlich nichts zu suchen hat ist das man immer noch auf USB 2.0 Standard setzt trotz USB C Port.

Das OnePlus 9 Pro ist sicherlich ein sehr sehr gutes Gerät kostet aber eben auch über 200€ mehr.

Zurück
Oben