Zu Alice gewechselt -> Fragen

@giorgiogabbana
Habe es am 10.1.11 auch bekommen, hatte auch (Telekom DSL C&C Comfort) mit ISDN (+2€) dazu gewählt, weil ich ansonsten auch alles neue Geräta kaufen müsste (analoge), dazu habe ich die neue Wlan Box genommen für 49,90 € (wurde mit dem Wechselguthaben von 100 € verrechnet). Pünktlich am 10.1. um 0:00 Uhr hat die Telekom abgeschaltet, Termin für Alice war zwischen 8:00 und 16:00 Uhr.
Um 1:00 Uhr hatte ich bereits wieder Internet, um 14:00 konnte ich telefonieren, nachdem der PIN eingegeben wurde. Den WLAN-Router von Alice konnte ich bereits vorher einstellen, einzig die Telefoneinstellungen konnte ich erst nach Aktivierung (5 MSN eintragen, usw.) vornehmen. Solltest Du Fragen haben, PN und ich gebe Dir meine Rufnummer.
PS: Habe auch zeitweise meinen Speedport von der Telekom dazwischen geschaltet (wg. Telefonanlage und so), da sich aber die Funkstörungen (DECT, Uberwachungskamera und Wlan) im Hause sehr genervt haben, habe ich diese wieder abgeklemmt.
@t-6 hat mir auch sehr geholfen.

danke für das angebot! :)

so weit ist in der theorie jetzt bei mir alles klar. wenn ich ende der woche vllt die hardware und unterlagen bekomme kann ich mir ja schonmal alles in der theorie ansehen.

ab dem 9.2 hab ich ja dann kein internet mehr, und wann alice freischaltet weiß ich ja noch nicht. deswegen kann ich alles weitere mit anschließen ja dann erst machen wenn ich nen genauen tag weiß wann freigeschaltet wird und dann in die praxis übergehen.

wann schickt alice mir denn die hardware zu? die schriftlichen unterlagen zu meiner bestellung sollen wohl ende der woche kommen.

ps. wie lange dauert eigentlich diese ganze anschließerei bis alles läuft? also wenn freigeschaltet ist und ich dann loslegen kann, das neue inet ans laufen zu bringen....

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange es dauert kann ich Dir nicht sagen, ich habe Alice für mich kündigen lassen, 5 x ISDN-Rufnummern übernehmen lassen. Nachdem der Kündigungstermin fest stand, bekam ich von der Telekom Bescheid das der 9.1. mein letzter Tag sei, am 10.1. wurde dann Alice freigeschaltet. Wie schon gesagt, um 0:00 Uhr pünktlich hat die Telekom abgeschaltet, da ich ja dann sowieso kein Inet mehr hatte, habe ich den Wlan Router (3232 IAD) angeschlossen und eingerichtet, der hat eine Testverbindung gemacht, klappte sofort und um 1:00 Uhr konnte ich wieder surfen, das Ganze auch noch mit der doppelten Geschwindigkeit. Wenn Du den Router nicht hast sondern das normale Modem, dann musst Du die CD einlegen und wohl warten bis der PIN angenommen wird, die Einwahlsoftware wird Dich dann durch die Einrichtung führen.

Zurück
Oben