Zu Congstar wechseln,

demklon

Cadet 4th Year
Hey Forum,

War 18 Jahre bei o2, aber nun
benötige ich jetzt D1, o2 ist in der Wohnung zu schlecht versorgt.

Benötige einen Ansprechpartner im Laden. Wir lange dauert der Umzug inkl. Nummernübernahme?

Daniel

demklon schrieb:
dauert der Umzug inkl. Nummernübernahme?
Ruf bei Congstar an und bei O2, wie lang es dauert, deine Nummer freizugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich habe aktuell keine aktive Simkarte und kann nicht einfach anrufen.

Daniel

Können wir dir nicht sagen..
Kümmere dich rechtzeitig darum, dann wird das klappen.
demklon schrieb:
Benötige einen Ansprechpartner im Laden.
Gibt es nicht für Congstar.
Auch nicht mehr bei der Telekom.

demklon schrieb:
benötige ich jetzt D1
D1 gibt es jetzt schon sehr lange nicht mehr, Du meinst sicherlich, dass du ins Telekom Netz wechseln willst.

demklon schrieb:
Wir lange dauert der Umzug inkl. Nummernübernahme?
wenn dein alter Vertrag am 30. Endet und der neue am 1. beginnt, dann dauerst das nicht mal ein Tag, vielleicht 2 tage, oder 3 Tage, vielleicht auch ne Woche.

demklon schrieb:
ch habe aktuell keine aktive Simkarte und kann nicht einfach anrufen.
und wie willst du dann ne Nummer mitnehmen? Oder ist dein alter Vertrag gerade gekündigt?

Hab zwar den Wechsel woanders gemacht, der Wechsel auf die alte Nummer hat in etwa 4 Wochen gedauert. Kündigen, Nummer freigeben lassen, bestätigen lassen und beim neuen Provider Rufnummermitnahme anmelden. Schaltung war ohne große Verzögerungen.

Du musst deine Nummer sichern (portieren)

So gehst Du vor

• Teile Deinem neuen Anbieter am besten direkt bei Vertragsabschluss mit, dass Du Deine Handynummer mitnehmen willst. Die meisten Online-Formulare haben dazu einen eigenen Abschnitt Rufnummernmitnahme.
  • Name, Adresse, Geburtsdatum und Rufnummer müssen mit dem alten Vertrag übereinstimmen. Bei kleinsten Abweichungen kann die Rufnummernmitnahme scheitern.
  • Plane genug Zeit ein: Der neue Anbieter kümmert sich um die Portierung. Zwei Wochen kann sie allerdings dauern.
  • Willst Du Deine Prepaid-Nummer übertragen, musst Du Deinem alten Anbieter vorher eine Verzichtserklärung schicken.

demklon schrieb:
keine aktive Simkarte
Und welche Nummer willst du mitnehmen? Danach fragst du doch?
Die Mitnahme kann unterschiedlich dauern, hängt vor allem davon ab, wie schnell der alte Provider deiner Nummer freigeben wird.
Bei meiner Frau von Aldi zur Telekom hat es 5 Tage gedauert bis die SIM bei uns im Briefkasten war.

Habe gerade geschaut, aber ganz so am Ende das Congstar sein muss, ist is zum Glück nicht.

D1 is wichtig, und monatlich kündbar.

Hätte da eben Congstar im Kopf. Aber prepaid is ja arm.

D1

Grüße Dich Forum

Daniel

Die günstigsten Tarife gibt es meistens mit Postpaid. Manchmal gibt es da auch gute Angebote ohne Vertragslaufzeit/ bzw. monatlich kündbar.

@demklon
Ich bin raus, es ist schwer dir zu folgen und zu verstehen, was du uns sagen möchtest. Kannst du nicht in ordentlichen deutschen, verständlichen Sätzen schreiben? :freak:

Und einfach mehr Informationen, was ist dir zu teuer, wie viel Datenvolumen benötigst du, etc. .....

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Habe mir das überlegt, ich nehme meine inaktive Telefonnummer, die ich schon seit über einer Dekade nutze zur Telekom mit.

Das is echt bescheiden so, aber nur VOIP im WLAN.

Normalerweise kann man nur kurz inaktive Nummern mitnehmen. Die Nummern werden eigentlich weiter verwendet.

Oder was genau meinst du mit inaktiv?

Zurück
Oben