Zu dem Thread "Ist es strafbar (PayPal)" -------> Was genau geschah !

Ja bei Passwörtern sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Dafür gibts einfach zu viele Tasten :D
 
Blublah schrieb:
Oder man benutzt die Zahlenreihe über den Buchstaben:
Computerbase -> 407075345123

Nur das so eine Zahlereihe wesentlich einfacher zu "Bruteforcen" ist, als das Wort an sich. Man müsste schon eine Kombination von Zeichen/Sonderzeichen erstellen.
 
@okanmojo

CB und Co. sind nicht befugt persönliche Daten wie eine IP-Nr. an Dritte weiterzugeben. Dieses bleibt der StA vorbehalten.
Viel Erfolg.
 
ekin06 schrieb:
Nur das so eine Zahlereihe wesentlich einfacher zu "Bruteforcen" ist, als das Wort an sich. Man müsste schon eine Kombination von Zeichen/Sonderzeichen erstellen.

Ist nur einfacher zu Brute Forcen wenn du weisst, dass nur Zahlen verwendet werden. Ansonsten hau einfach für jeden 2. Buchstaben noch ein Sonderzeichen von der Reihe drüber rein :).

Noch ein andere Alternative ist z.B. das Tastaturlayout auf chinesisch umzustellen und dann das Passwort in Klarschrift einzutippen. Da weisst du nicht mal selber was das Passwort ist, lol
 
ich verstehe deine Wut und das ganze war sicher auch etwas anstrengend für euch, also der Ärger mit der Rückabwicklung, aber bist du sicher das es dir das Wert ist? Ich kann dir zu 98% versichern das du so eben irgendeinen 13 jährigen, dicken Jungen angezeigt hast der es wahrscheinlich wirklich nicht besser wusste, sowieso kein Geld hat, und somit nichts zu holen ist. Klar Strafe muss sein, aber ich denke, da kein Schaden entstanden ist, würde es eventuell auch eine Rüge tun (Ruf nach Möglichkeit seine Eltern an, komm persönlich vorbei,..)

Letztendlich machst du dir damit nur mehr Arbeit, das einzige Ergebnis bei der Sache ist ein heulender Junger dem du damit eventuell sogar seine Zukunft verbaust. Spreche da aus eigener Erfahrung, kein finanzieller Schaden = Zeitverschwendung


Hab dir trotzdem mal die IP gesendet, halt uns auf dem laufenden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@hamleeet Super, danke dir. Ja also wir werden aufjedenfall keinen Schadenersatz wegen den entstandenen Aufwendungen in die Wege leiten. Das macht alles echt nur noch anstregender und lohnen tut sich es nicht. Wie gesagt, ist ja kein finanzieller Schaden entstanden :)
Bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein kleiner Kiddo ist. Da wird dann mit den Eltern geredet und gut ist. Reicht dann denke ich als Strafe :D
 
So kleines Update :

Wir wissen mitlerweile, wo er wohnt. Auch ein Foto haben wir von ihm bekommen. Die Polizei macht da gute Arbeit und da meine Chefin dort jemanden kennt, geht es auch etwas schneller als sonst, denke ich.
Da wir auch eine Telefonnummer haben, wird glaube ich in kürzester Zeit ein Anruf folgen.
Der Typ ist 19. Namen gibt es auch, brauche ich aber nicht erwähnen.
Also Anzeige läuft schon und kann auch nicht mehr zurückgezogen werden. Jetzt ist halt die Frage : Unterlassungserklärung oder die Polizei ihre Arbeit machen lassen..

Edit : War mir eigentlich ziemlich sicher, dass der so um die 12-13 Jahre alt ist :D, mist.
 
Laß Polizei bzw. Staatsanwaltschaft machen und steckt Euch im Mom nicht weiter rein.

Sollte die SA (sry... Staatsanwaltschaft... :-)) wg. Geringfügikeit nichts weiter unternehmen, bleibt Euch trotzdem noch der Weg über Privatklage ff. - Befragt dazu lieber mal einen Anwalt (btw: auch diese Kosten könnt Ihr im Zweifelsfall als Schadenersatz mit einklgen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Polizei bzw Szaatsanwaltschaft macht jetzt Ihren Job :) Für uns ist dann alles geklärt jetzt.
Danke für alle Antworten und die Hilfebereitschaft :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
29
Aufrufe
3.906
Zurück
Oben