Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du meinst mit "oberen Schrauben" die des Kühlers, die am höchsten Punkt des Mainboards verschraubt sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas bringt oder gar nötig ist. Eher im Gegenteil, wenn dann bringt es bestenfalls zusätzliche Probleme. Die Kühlerhersteller werden bei der Entwicklung, falls notwendig, entsprechendes Know-how bereits einfließen haben lassen.
Wegen der Hebelwirkung oder warum schlägst Du das vor?
Ja, genau... falls du dich entschließen solltest, die Halteklammer vom Sockel wegzulassen.
Auf der einen Seite ist mir die CPU auch schon verrutscht und lag dann schräg im Sockel. Das Board ging dann beim Starten direkt wieder aus und mir rutschte das Herz in die Hose... Oder der Sockel saß mal unter Wasser. Passiert ist aber nie was.
Auf der anderen Seite: ja. Wenn das Mainboard im Gehäuse aufrecht steht, drückt der Kühler die CPU halt vor allem schräg nach unten auf den Sockel.
Letztendlich ist das auch nur als Anregung gemeint und du musst du dich ja damit wohl fühlen. Du kannst es ja einfach mal so ausprobieren, schauen, wie der Kühler sitzt und dich dann entscheiden
Das Board ging dann beim Starten direkt wieder aus und mir rutschte das Herz in die Hose... Oder der Sockel saß mal unter Wasser. Passiert ist aber nie was.
Ja nee, jetzt hast mich noch mehr verunsichert. Bei meinem Glück lass ich das lieber und warte bis ich die passenden Teile habe. Wobei, jucken tuts schon verdammt in den Fingern.