zu dumm für neu installation ...... dringend

phillei

Cadet 1st Year
moin leute bitte dringend

und weis aber nicht ob dies hier reinpasst

also hab ein neuen pc gekauft
(selber zusammengestellt)
hab bios updatet hab auf einen usb win 11 oben

bios erkennt die festplatten und usb

starte win 11 vom usb dann kommt gleich win 11
ich entscheide selbst wo er es raufspielen soll siehe bild
aber hier erkennt er die ssd festplatte nicht (bild ist aus google)

jetzt hab ich mir ein m2 ssd gekauft und er erkennt sie auch wieder nicht
aber bios zeigt sie mir an

muss ich mit einen netztwerk verbunden sein muss ich davor den treiber installieren aber nur wie

und win 10 lässt er mich nicht installieren

bin irgendwie sprachlos könnt mir mir helfen 😍 danke

Anhänge

• 8FF1D34B-8110-44E0-9B63-689B7EF82D65.jpeg
    8FF1D34B-8110-44E0-9B63-689B7EF82D65.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 483
musst du nicht einfach auf neu klicken beim nicht zugewiesenen speicher...ich vermute mal das ist ne 60GB ssd...zwar sehr klein aber ok, kann sein

Einfach auf weiter klicken (an der Stelle von deinem Bild). Den Rest macht das Setup.

Steck alle anderen Platten ab, nur die, auf die Windows installiert werden soll... Hilft das?
Hört man öfter als Tipp...

vg Chris

-Hardware detailliert auflisten
-Ausführlicher schreiben
-Was ist denn dieser 60GB Datenträger?

@GBi : Aber doch nicht auf 60GB ?!?!

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
wenn du einen neuen PC hast dann dürfest du auch eine Treiber-CD (normalerweise) bekommen haben.
Dort die Treiber für Chipsatz / Controller o.ä. auf USB Stick schieben, dann bei der Win-Installation auf "Treiber laden" klicken ....

Edit: anderen M2 Slot ausprobiert? Anderes SATA Kabel, anderen SATA Port ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillei
Wie wenig Leute den vollständigen Post lesen, er sagte doch er hat das Bild von Google..

• Gefällt mir
Reaktionen: TNil, SGCGoliath, Frau_Kalinke und 9 andere
phillei schrieb:
also hab ein neuen pc gekauft
(selber zusammengestellt)
Und der wird warum verheimlicht?
Komplette Hardware, detailliert auflisten!

phillei schrieb:
(bild ist aus google)
Und echtes Bild nicht nicht verfügbar, weil?

So wird das nix, wenn alle Informationen verschwiegen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und FR3DI
phillei schrieb:
aber hier erkennt er die ssd festplatte nicht
Intel oder AMD System? In der Regel wird kein Datenträger gefunden, wenn Windows der Treiber für den Controller an dem die SSD hängt nicht hat. Das ist in der Regel der Fall, wenn der Controller im UEFI auf "Raid" oder "Rapid Storage" oder sowas steht.

Entweder kann man den Treiber über "Treiber laden" (wie in deinem Bild) dann nachladen (Download beim Mainboardhersteller oder auf der CD) oder man stellt den Controller einfach auf AHCI, wenn kein Raid gebraucht wird.

BIOS UPDATE zwingend!

Dann werden die SSDs richtig erkannt und du kannst während der Installation die Laufwerke dann auswählen

Auf der Herstellerseite nach Storage Treiber bzw. AHCI Treibern für das Mainboard suchen , runterladen und auf den USB Stick mit drauf. Dann in eben diesem Fenster diese "Treiber laden", gehts dann?

ECENAT schrieb:
BIOS UPDATE zwingend!

Dann werden die SSDs richtig erkannt und du kannst während der Installation die Laufwerke dann auswählen
Habe noch nie gehört, dass ein BIOS Update die Treiber verfügbar macht. AHCI aktivieren sollte schon reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Frau_Kalinke und FR3DI
Martinipi schrieb:
Habe noch nie gehört, dass ein BIOS Update die Treiber verfügbar macht. AHCI aktivieren sollte schon reichen.
Leider doch - selbst erfahren! Neues Board und 3 verschiedene M.2 SSDs verbaut - erkannt wurde genau 1. Nach dem Bios Updaten waren alle SSDs da...

Wenn das neuerste Bios daruf ist dann frage ich mich welches Board das ist??

Oh mann Leute. Lernt mal richtig lesen! Er hat sein BIOS doch geuptdated. Es fragt sich nur, für welches board .
Geisterwolf schrieb:
Auf der Herstellerseite nach Storage Treiber bzw. AHCI Treibern für das
Dein Tipp ist auch für den allerwertesten. Wie soll er das machen ohne Betriebssystem?
Ausserdem Quatsch hoch drei.

Erstmal Hardware vollständig auflisten.

Dann sehen wir weiter.

Und so dringend kanns ja nicht sein, wenn der Te nicht antwortet. Also 22 Minuten ohne Reaktion ist schon stark....

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und FR3DI
Ich würde vermuten er hat sich eine M.2 Sata SSD geholt der Slot kann aber nur NVME.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben