Zu flüssige Wärmeleitpaste in CPU-Slot gelaufen

Wie kommt man eigentlich darauf mit den Fingern was sauber zu kriegen ?
Jetzt wo du die Pins verbogen hast hast du es echt schon halb geschrottet. Nimm die Kappe vom Brennspiritus fülle die etwas auf, tauch da ein Wattestäbchen rein und weiche die WLP damit etwas auf ( Nein bloss nicht das fuselzeug da rein reiben sondern nur den Spiritus vorsichtig rein tun der aus der Watte gepresst wird, den der ist auch nicht ohne. Der kann Plastik lösen deswegen keine Dusche. Duschen kannst du den Sockel nur mit Isopropyl Alk ), dann nimmst du eine Nadel und tauchst die auch noch in Spiritus. Ab dann erstmal alles sauber machen. Wenn du das hinbekommen hast mit einer etwas stärkeren Nadel die Pins wieder gerade biegen, wenn einer bricht wars das. Habe so eingesaute AMD CPU's meist wieder hinbekommen die nachher 1A liefen nachdem vernünftig eingesetzt und behandelt.
Wenn ALLE Pins sauber, keinen kontakt miteinander mit der WLP haben und gerade sind wird das wieder laufen aber fairerweise deinem Kumpel gegenüber solltest du ihm davon berichten, da es den wiederverkaufswert stark vermindert.
Wenns doof läuft und du mal wieder pennst (Warum steckt man die Finger da rein...) kommt ein Pin auf die CPU wo sie nicht hin soll und dann wars das, ist eben jetzt wirklich wichtig nur alle Pins gerade zu bekommen.
Die WLP hätte sich wieder mit viel Geduld entfernen lassen aber durch die tolle Aktion alle Pins zu verbiegen siehts ehrlich gesagt wirklich schlecht aus. Ich meine da hättest du dich vielleicht noch bei Scythe beschweren können aber so wie die Pins jetzt aussehen werden die natürlich ganz klar dir die Schuld zuschieben.
Wenn du Angst hast die CPU auch noch kaputt zu machen, bestell das Board neu und verbuche es als Lehrgeld.

@Cardhu
Super Einstellung.
 
@card
Kam ich den so böse rüber? Ich wundere mich nur darüber wie man das mit den fingern versuchen kann.
Nunja man soll da auch nicht den Fuselkram reintun sondern mit dem Wattestäbchen quasi nur den Spiritus aufsaugen und das zuviel an Spiritis drauf fliesen lassen aus dem Wattestäbchen damit man mit der Nadel die WLP leichter weg bekommt. Mit der Methode kommt man langsam aber sicher ans Ziel.
Ansonsten klar es wird Leute geben die das so machen wie du bereits schon angesprochen hast aber wenn man schon sowas macht dann sollte man auf sowas wenigstens von selbst kommen. Da braucht es keine Empfehlung finde ich.
 
Phneom schrieb:

Bin nicht mit Fingern dran sondern mit einem Pinsel, dessen Haare sich dann verfangen hatten.
Habe nun Speziellen WLP Reiniger genommen, kurz einwirken gelassen und dann die wegfliesende WLP aufgefangen.

Muss nun nur noch die PINs wieder hin bekommen oder eben auf Garantie und hoffen, dass der Händler mir entgegen kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Cardhu schrieb:
Sind wir ehrlich, wenn das Ding durchbrennt, siehste eh nix an der CPU und schickst es zurück an den Händler. Ist das asozial? Ja.
Macht aber jeder in der tollen Gesellschaft so, also ab geht der Lachs

Sowas nennt sich Anstiftung zum Betrug wenn ich mich nicht irre.
 
Nureinnickname! schrieb:
Sowas nennt sich Anstiftung zum Betrug wenn ich mich nicht irre.
Sie wird nicht durchbrennen, von daher darfste wo anders moralaposteln ;) Danke

vidarwindir schrieb:
Muss nun nur noch die PINs wieder hin bekommen oder eben auf Garantie und hoffen, dass der Händler mir entgegen kommt...
Wird er nicht, keine Angst *gg*
 
offtopic aber : CardHu - willkommen meiner IgnoreList für en Quatsch, den du hier verzapfst
 
Hallo,wie wäre es,wenn du da anrufst,wo du es her hast und mal nachfragst,was man machen könnte.vielleicht ist der Händler so kulant und tauscht es aus.
Woher haste denn die Teile?

LG
 
spacestar1982 schrieb:

War bei nem Händler hier in der Nähe!
Hab für 20€ ein neues Board bekommen, danke für eure Hilfe / Tipps. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben