HappyMutant schrieb:
Schließlich ist die Welt ja zu Gast bei Freunden, da kommt so ein Vorgehen (...) vielleicht etwas negativ rüber.
Mag sein, das so ein Verhalten negativ rüber kommt.
Das trifft dann aber vorrangig die, sie "stören" wollen. Jeder möchte, das die WM ruhig und gesittet abläuft.
Das will jeder, auch die Gäste.
Und wenn das in der Presse richtig einschlägt (d.h. Bild veröffentlicht Fotos...) dann ist normalerweise der Teufel los.
Du nennst die Bild...
Wenn die das in die "Hände" bekommen, dann wird ein/das Thema unnötig dramatisiert, als es ohnehin schon ist.
Einen richtigen Umgang mit Meldungen, Themen kennen die nicht mal.
Geschweige denn, was die Wahrheit ist...
Aber oh Wunder, unsere lieben Medien sind in WM-Stimmung, da stört sowas ja die Friede, Freude, Eierkuchen Stimmung im Land...
...Sowas wie Grundrechte und Grundgesetze stören da einfach.
Die Ordnungskräfte plagen sich mit ganz anderen Sorgen.
Die sollen die Sicherheit gewährleisten. Jeder will und erwartet es von denen.
Ausserdem, das Urteil geht mit dem GG konform.
Wenn dem nicht so wäre, dann hätte das BVG was dagegen.
Meistens (nicht immer ! -> Das weiss ich (auch)) wissen die Gerichte, was sie tun.
Wenn das Mädel bzw. ihr Anwalt meint, dass das Urteil nicht rechtens ist, so steht es ihnen frei in die nächste Instanz zu gehen.
Ich gehe mal davon aus, das sie das auch machen werden.
Der Daedalus schrieb:
Achso ... sind unser Gerichte jetzt dafür zuständig Abschreckung zu produzieren? Also die unabhängigen Gerichte als Mittel der Staatsgewalt und Opfer werden zu Tätern die man zur Abschreckung blos stellt?
Das siehst du etwas falsch. Die Gerichte fällen Urteile.
Dass das Gericht die Meldung lanciert hat, habe ich nicht geschrieben. Lancieren tun andere.
Deswegen erübrigt sich die Beantwortung deiner zweiten Frage.
Schon mal was von Rechtsstaatlichkeit gehört?
Ja, habe ich.