striker0815
Cadet 4th Year
Hallo zusammen!
Ich bin vor kurzem mit meiner Fritzbox 7560 umgezogen in eine neue Wohnung (Einfamilienhaus) und habe bei 1&1 DSL 250 gebucht. Warum auch immer kommen in meiner Fritzbox davon aber dauerhaft nur ~128-134Mbit (Download) an. Laut 1&1 müssten das MINDESTENS 175Mbit sein.
Mit 40-41Mbit ist der Upload vollkommen im Soll.
Also:
Habt ihr Ideen, woran das liegen kann oder was ich noch ausprobieren kann? Wenn ich Screenshots von etwas posten soll, bitte kurz Bescheid geben.
LG Julian
Ich bin vor kurzem mit meiner Fritzbox 7560 umgezogen in eine neue Wohnung (Einfamilienhaus) und habe bei 1&1 DSL 250 gebucht. Warum auch immer kommen in meiner Fritzbox davon aber dauerhaft nur ~128-134Mbit (Download) an. Laut 1&1 müssten das MINDESTENS 175Mbit sein.
Mit 40-41Mbit ist der Upload vollkommen im Soll.
Also:
- Neue Fritzbox zugeschickt bekommen, ebenfalls eine 7560, Fritzbox und alle Kabel getauscht -> Hat nichts gebracht, ebenfalls nur die ca. 130Mbit
- Fritzbox auf Werkeinstellungen zurückgesetzt -> Hat auch nichts gebracht
- Telekomtechniker hat die Dose heute getauscht und durchgemessen -> 275MBit kommen in der Dose in meinem Wohnzimmer an, bis zur Dose passt also alles
Habt ihr Ideen, woran das liegen kann oder was ich noch ausprobieren kann? Wenn ich Screenshots von etwas posten soll, bitte kurz Bescheid geben.
LG Julian