So endlich eine Lösung.
Ich habe gesternn den Rechner für eine Bekannte zusammengebaut, in dessen meine alte 8400GS drin steckt, da ich kein Bock hatte meinen Moni abzuklemmen, hab ich diesen für die installation über HDMI an den TV angeschlosse.
und siehe da >>> 1920x1080 so wie es sein soll.
Keine Verzerrungen, nicht zu groß/klein.
Das ganze lief mit einem ASROCK N68-S Board, in meinem Media Center steckt ein ASUS M2N-MX SE Plus.
Das Asus Board ist für die Verwendung mit Full HD zu alt.
(Diese Aussage erreichte mich heute auch von ASUS Support.)
Demnach, sollte ein Board älter als August 2008 sein, soll es dort wohl Probleme, bzw. keine Unterstützung von der Northbridge, für FULL HD geben.
Die normale HD auflösung hingegen funktioniert einwandfrei.
Zu den Phänomen das es dennoch über VGA funktioniert konnte mir aber auch der Asus Support nichts genaueres sagen.
Ich hoffe ich habe damit einigen hier wenigstens ein bisschen geholfen.
Mein jetziger Fahrplan?
Ich kauf mir n neues Board...^^![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
greez
Ich habe gesternn den Rechner für eine Bekannte zusammengebaut, in dessen meine alte 8400GS drin steckt, da ich kein Bock hatte meinen Moni abzuklemmen, hab ich diesen für die installation über HDMI an den TV angeschlosse.
und siehe da >>> 1920x1080 so wie es sein soll.
Keine Verzerrungen, nicht zu groß/klein.
Das ganze lief mit einem ASROCK N68-S Board, in meinem Media Center steckt ein ASUS M2N-MX SE Plus.
Das Asus Board ist für die Verwendung mit Full HD zu alt.
(Diese Aussage erreichte mich heute auch von ASUS Support.)
Demnach, sollte ein Board älter als August 2008 sein, soll es dort wohl Probleme, bzw. keine Unterstützung von der Northbridge, für FULL HD geben.
Die normale HD auflösung hingegen funktioniert einwandfrei.
Zu den Phänomen das es dennoch über VGA funktioniert konnte mir aber auch der Asus Support nichts genaueres sagen.
Ich hoffe ich habe damit einigen hier wenigstens ein bisschen geholfen.
Mein jetziger Fahrplan?
Ich kauf mir n neues Board...^^
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
greez