Zu gut um war zu sein

Nö.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Krik schrieb:
OLED muss es schon sein.

Kommt erst in Frage, wenn entweder das G-Sync-Flacker-Problem vollständig behoben ist, oder mit so hoher Bildwiederholfrequenz, dass Judder und Input Lag bei Vsync kein Problem mehr sind.

Vielleicht reichen ja schon 480 Hz.

Es ist ne unbekannte Marke wo man auf die schnelle keinerlei Bewertungen findet, die Displayhelligkeit ist ziemlich gering, das Display darf bis zu 3 Pixelfehler haben ohne Anspruch auf Umtausch/Reparatur zu haben, der RGB-Ring sieht billig aus, der Monitor wird auf der Dutzo-Homepage nicht gelistet, das Teil gibt es nur bei Proshop.de zu kaufen (nicht mal Amazon hat Produkte von denen im Sortiment und das obwohl die bekanntlich jeglichen Schrott verkaufen...)

Ich jedenfalls würde mir notfalls lieber ein Paar € drauflegen und mir was von bekannten Herstellern kaufen anstatt mir so nen Billigheimer hinzustellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante
Xero261286 schrieb:
Es ist ne unbekannte Marke wo man auf die schnelle keinerlei Bewertungen findet, die Displayhelligkeit ist ziemlich gering, das Display darf bis zu 3 Pixelfehler haben ohne Anspruch auf Umtausch/Reparatur zu haben, der RGB-Ring sieht billig aus, der Monitor wird auf der Dutzo-Homepage nicht gelistet, das Teil gibt es nur bei Proshop.de zu kaufen (nicht mal Amazon hat Produkte von denen im Sortiment und das obwohl die bekanntlich jeglichen Schrott verkaufen...)
ist ja glaub ich auch im Besitz von Proshop

JMP $FCE2 schrieb:
wenn entweder das G-Sync-Flacker-Problem vollständig behoben ist, oder mit so hoher Bildwiederholfrequenz, dass Judder und Input Lag bei Vsync kein Problem mehr sind
keeeeine Ahnung, wovon Du redest. Kann ich nicht bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: just_f
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante, H3llF15H und Xero261286
dann wirst in der "Ebene" nichts finden was sinnvoll ist ... weil die 34 Zoll IPS schon wenig waren und jetzt eh rausfliegen wegen OLED ..

Wir sind jetzt ei über 30 Beiträgen und du hast es immer noch nicht geschafft zu sagen, was du eigentlich von einem neuen Monitor erwartest.

dernettehans schrieb:
Der Kerl hat den Monitor 2 Tage benutzt. Das hat nichts mit OLED Burn In zu tun. War wohl ein "Montagsprodukt".
Sinatra81 schrieb:
keeeeine Ahnung, wovon Du redest. Kann ich nicht bestätigen.
Nutzt man bei OLED Monitoren Free-Sync oder G-Sync und hat gleichzeitig stark schwankende FPS bzw. durch den Sync eine stark schwankende Wiederholrate dann tritt (vor allem in dunklen Bildbereichen) ein Helligkeitsflackern auf. Hiermit kann man das gut testen. Weiterer Lesestoff. Lösung: Für halbwegs stabile FPS sorgen.

Krik schrieb:
Das ist offensichtlich ein Montagsprodukt. OLEDs brennen für gewöhnlich nicht nach nur 2 Tagen das Wallpaper ein. Die sollten heute mit modernen Techniken eine Lebenszeit von ~10 Jahren schaffen. Damit sind sie gut genug für den Alltag.
Wir sprechen uns dann nochmal in 10 Jahren. OLED schön und gut, aber der nachteil mit dem einbrennen ist nunmal nicht von der Hand zu weisen. So fortschrittlich die technik auch ist. Das ist ein Problem was technologiebedingt ist. Mein nachbar hat sich 2022 nen LG Oled für um die 3 scheine geholt und musste den ende letztes jahr austauschen, da hier das RDR2 Hud dauerhaft zu sehen war. Wenn ich sowas mitbekomme weiss ich warum ich kein OLED will, und falls jetzt was kommt bezüglich strom weg, das teil war bei dem immer am strom. Man zahlt extrem viel geld für sowas und hat immer nen großes Risiko von dem Problem betroffen zu sein.
Ich selbst hatte es ja auch schon. Hatte 4 5 Jahre nen Galaxy Note 4 genutzt und es hatte keinerlei effekte. Dann hatte ich mir das Note 8 geholt und das hatte nach 1 Jahr schon die extremsten einbrenneffekte.
Hab mir selbst letztes jahr nochmal 2 IPS monitore geholt 4k 27° 144hz, das als Oled hätte bestimmt mehr als das doppelte gekostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Baal Netbeck und dernettehans
dernettehans schrieb:
Genau anders rum. Niemals OLED als PC Monitor. Burn in nein danke.
Hier Burnt es mir ein Lächeln ins gesicht, aber nicht ins Oled :D
Ergänzung ()

dernettehans schrieb:
Was @Cebo schreibt +
Das edit in genau dem Bewertungsschreiben:
Edit : I bought a Samsung G60SD (QD OLED 360HZ) early october* and so far 0 issue with the monitor. No sign of burn in whatsoever, although it isnt a glossy panel, colours are magnificent and the display still feels vivid. VA and IPS cant come close to Oled when it comes to colour and i just cant go back. I would strongly recommand either Samsung or Dell (alienware, because they use Samsung panel i believe) if you want to buy an oled. Ps : The g60sd was actually cheaper than the asus where i live !

Zurück
Oben