Zu MagentaMobil Prepaid M wechseln

MannyMarc

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich möchte von meinem Vodafone Prepaid zu Telekom MagentaMobil Prepaid M wechseln wenn auf der Seite von Telekom bin steht: Der Vertrag ist bereits gekündigt oder Rufnummer aus einem laufenden Vertrag mitnehmen muss ich die Prepaid von Vodafone selber kündigen oder kann das auch Telekom machen? Und bekomme ich eigentlich denn Prepaid M Tarif günstiger als Telekom MagentaZuhause XL Kunde?

Schon mal danke für eure Hilfe
Gruß MannyMarc

Hallo,

um deine Rufnummer mit zur Telekom zu nehmen muss dies bei deinem alten Anbieter entweder durch Kündigung oder durch die Zustimmung zur Rufnummernfreigabe (Opt-In) angezeigt werden.

Aus eigener Erfahrung heraus würde ich bei Vodafone Call-Ya Team anrufen und das Opt-In zur Freigabe selber machen. Daraufhin erhältst du eine SMS Bestätigung. Opt-In ist auf einem Monat begrenzt und in der Zeit kann die Rufnummer vom „neuen“ Anbieter angefordert werden.

Wenn dann portiert ist, dann kannst du immer noch im Anschluss die alte Prepaid Karte kündigen. MeinVodafoneApp.

Es gibt einen Telekom Service für Kündigung bei anderen Anbieter, aber da möchte ich von abraten, nicht weil die Telekom es nicht gut macht, sondern weil der abgebene Anbieter auch mal die Korrespondenz übersehen kann.

Mach es lieber mit einem Anruf selbst.

Nun zum Tarif: Als Festnetz Kunde bekommst du bei Prepaid nur ein Gigabyte zusätzlich als MagentaEins Kunde.

Mein Tipp: Schau dir den Prepaid Jahrestarif für 99,95 Euro an. Im Gegensatz zum Prepaid M sparst du noch einmal 30,— aufs Jahr gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft, Gurkenwasser und MannyMarc
@Col. Jessep vielen Dank für deine Tipps, muss ich für die Rufnummer Mitnahme von Vodafone zu Telekom was zahlen? Sorry kenn mich leider gar nicht aus. Schon mal danke im Voraus

Beste Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Portierung muss kostenfrei sein. Du bekommst von der Telekom einen 14,95 Euro Bonus 48 Stunden nach Aktivierung für die Mitnahme der Nummer.

Prepaid M 9,95 Euro für 28 Tage
365 Tage/28 = 13 Aufladungen a 9,95 Euro circa 130 Euro 104Gigabyte
Prepaid Jahrestarif 365 Tage für 99,95 Euro, gleiches Datenvolumen 8 GB pro 31 Tage 96Gigabyte im Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und MannyMarc
@Col. Jessep klasse da werde ich wohl denn Jahres Tarif nehmen. Geht da eigentlich als Zahlung Kontoeinzug oder PayPal?

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
@MannyMarc Falls Dein Arbeitgeber bei Corporate Benefits teilnimmt, bekommst Du bei der Telekom ggf. einen Rabatt. Auf den Jahrestarif aber vermutlich nicht (ist bei uns so).

Hallo @MannyMarc,

bitte entschuldige die Reaktion meinerseits.
Du hast hier ja bereits sehr gute Antworten erhalten und deine Fragen wurden ja so weit geklärt.
Wenn ich dich irgendwie unterstützen kann, gib mir gerne Bescheid. :)

Viele Grüße
Danny

Telekom hilft schrieb:
Du hast hier ja bereits sehr gute Antworten erhalten und deine Fragen wurden ja so weit geklärt.

Viele Grüße
Danny
Genau, Danny, du kannst bestimmt noch ein paar Gefällt mir da lassen ;-)

Frohe Weihnachten!

Zurück
Oben