Zu schade für die Tonne?

FRITZ!Max

Newbie
Moin,

ich habe vor ein paar Tagen eine Kiste ausgemustert (siehe unten), die eigentlich zu schade für die Tonne wäre.

Meine Frage hier ist:
  • Trotzdem weg damit?
  • Oder gibt es "Liebhaber" für solche Arbeitspferde der alten Schule?
  • €: Was ist die Kombination noch wert?
Bitte um Eure Meinung.

Sollte der Post hier falsch sein, sorry, bitte verschieben.

Specs:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Mainboard: Asus P6T
(Intel Chipsatz X58, 2 PCI, 1 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 6 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Asus P6T (1).jpgAsus P6T (2).jpg

CPU:
HexaCore Intel Xeon X5675, 3333 MHz (25 x 133)

CPU Bezeichnung: Westmere-EP
CPU stepping: B1
Vorgesehene Taktung: 3066 MHz
Min / Max CPU Multiplikator: 12x / 23x
L1 Code Cache: 32 KB per core
L1 Datencache: 2 KB per core
L2 Cache: 56 KB per core (On-Die, ECC, Full-Speed)
L3 Cache: 12 MB (On-Die, ECC, Full-Speed)

RAM:
24 GB DDR3-1333
(6 x Corsair XMS3 CMX4GX3M1A1333C9)

Zuletzt bearbeitet:
Das "Da ist Windows 11 nicht drauf supportet!" ist immer so niedlich. Warum interessiert sich überhaupt irgendjemand dafür was Microsoft dazu sagt? Microsoft interessiert sich ja auch nicht dafür was IHR dazu sagt. Das darf ruhig auf Gegenseitigkeit beruhen.

Solange das nicht irgendwelche obskure, proprietäre Hardware aus der Zeit ist kann man sowas immer noch verwenden, es wird Abnehmer dafür geben. Der finanzielle Wert ist zu vernachlässigen, aber es ist unnötig das Zeug schon zu entsorgen. Kann man für ein paar Euro abgeben, gegen eine Kiste Bier tauschen oder verschenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer_One, KitKat::new(), wirelessy und 3 andere
Tom-S schrieb:
Hab so ein Teil als Reserve PC, läuft mit Win-11 24H2 und einer schnellen SSD wie geschnitten Brot.
Graka ist ne alte Quadro für 19,90 bei Ebay.
Einfach mal bei Ebay scauen, was eine gebrauchte Office-Kiste mit 16GB RAM und i5 6th Gen und kleiner SSD so kostet.
Mit einer inoffiziellen Aktivierung, bei den ganzen Mini PCs die mir angezeigt werden ist öfters was aus dem genannten von dir dabei (i5 6gen mit win 10). Da bezahlst im Schnitt 90€ für.

Ich mag es ja Dinge vor dem Müll zu retten aber bei solcher Hardware bin ich eher für was moderneres was weniger Verbrauch, hab erst ein Ryzen 5 1600x für 20€ verkauft.

Zurück
Oben