Zu sli aufrüsten welches nezteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakov296

Cadet 4th Year
Ich würde gerne meinen pc mit einer 2. gtx 580 versehhen
Mein System : Asrock Extreme3 gen 3
intel i 5 2500k sandy bridge
Corsea ForceGT ssd (120gb)
2x 4Gb Ripjawsx als ram
meine graka: GTX 580 Phantom mit 3gb spiecher
als netzteil habe ich ein XFX PRO 650W das is wohl zu wenig oder ???
Nun würde ich gerne wissen wie viel watt brauche ich nun müssten doch so zwichen 750 und 800 sein oder
Ps. sorry wenn das jetzt eher unter die Kategorie Grafikaten fällt dann kann man das gerne verschieben

oc hab ich nicht vor im sli is das nich nötig und der cpu rreicht mir nur noch eine frage wv puffer hab ich dann noch wenn ich die 2. graka ein bau , könnte mir dann vlt noch jemand sagen ob das netzteil auch das hat was draufsteht ^^ bzw wie finde ich das heraus

Kauf Dir ein Messgerät, zocke. Schiel drauf.
Und schon weißte wieviel Dein System verbrät.
Bei mir haben zwei GTX580/3GB beim zocken an die 600W aus der Dose genommen (Davon noch Wirkungsgrad abrechnen, damit Du auf die Zahl kommst die das Netzteil leistet).

https://www.computerbase.de/artikel...-cf-vs-geforce-gtx-500-sli-test.1410/seite-23 CB hat allerdings deutlich mehr gemessen. Und ich bin beim Übertakten auch deutlich über 900W aus der Dose gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
O.o über 900W
Wenn das Netzteil zu schwach is geht ja was Kaputt oder ???

Nö, wenn es ein richtiges Netzteil ist, dann geht nur der Rechner aus.

Ein gutes Markengerät, zu denen dein XFX-Netzteil gehört, schaltet einfach ab, ohne sich selbst oder die Hardware über den Jordan zu jagen.

ok gut zu wissen also dar man mal schön ausprobieren und im ernstfall ein stärkeres kaufen danke :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben