(Zu) viele Bluescreens

xMoritzx

Cadet 4th Year
Hallo!
Habe jetzt schon seit einen halben Jahr Bluescreens und es sind immer andere Bug Checking Strings.
Oft kommt: Driver IRQL not less or equal oder System Service Exception und heute kam dieser: Modification of system code or a critical data structure was detected.

Weitere Infos dazu:

Bug Checking Code: 0x00000109
Parameter 1: a3a039d8`9a166971
..............2: b3b7465e`ec9338c7
..............3: fffff800`0376aee0
..............4: 00000000`00000001
Caused by driver: ntoskrnl.exe
Process Count: 2
Major Version: 15
Minor Version: 7601
BCCode: 109
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Habe letztens erst Memtest die Nacht über laufen lassen und es wurden keine Fehler gefunden! Bios ist auch aktuell und der aktuellste Nvidia Treiber ist auch drauf (seit kam auch nicht mehr der Treiber BSOD). Sry für den Link..ich konnte nicht alles in die Anhänge packen! Im Link befindet sich eine Minidump-Datei und einige CPU-Z Screens! http://www.speedyshare.com/djkj9/CPU-Z.zip

Meine letzten 3 Bluescreens waren diese: PFN_LIST_CORRUPET, PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA und nochmal dieser DRIVER_IRQL... Bluescreens

Schuld an PAGE_FAULT_IN_NON_PAGED_AREA war die Datei fltmgr.sys! Hoffe ihr könnt mir helfen

Ne gepackte Datei wird sich hier niemand runterladen.

xMoritzx schrieb:
?

Auch schonmal die Festplatte überprüft? Da braucht ja nur ein Fehler beim Lesen aus der Auslagerungsdatei entstehen...
Wenn solche zusammenhangslosen, breitgestreuten Fehler(-Meldungen) auftreten ist jedenfalls meistens ein oberflächlicher Hardwarefehler am naheliegendsten. Dazu würde auch das Netzteil bspw. gehören.

Sublogics schrieb:
Auch schonmal die Festplatte überprüft? Da braucht ja nur ein Fehler beim Lesen aus der Auslagerungsdatei entstehen...
Wenn solche zusammenhangslosen, breitgestreuten Fehler(-Meldungen) auftreten ist jedenfalls meistens ein oberflächlicher Hardwarefehler am naheliegendsten. Dazu würde auch das Netzteil bspw. gehören.
Seh ich auch so. Schau Dir mal mit CrystalDikInfo Deine Platte an und lass gegebenenfalls ein Herstellertool drüber laufen.

1.) Strings..so nennt das Bluescreenview! 2.) Warum soll sich die niemand laden? Ich verspreche das diese Datei keine Viren hat!

Also: CrystalDsikInfo zeigt als Zustand "Gut" an und ich habe auch schon mehrmals chkdsk durchlaufen lassen.

Den Ram habe ich erst vor einen Jahr ausgetauscht. Kann ich irgendwie das Netzteil auf "Fehler" testen !?

--Ich habe jetzt das richtige Tool von WD für meine Festplatte geladen. Ich hab enun folgende möglichkeiten: Quick Test, Extendet Test, Write Zereos und View Test Results..Wass soll ich erstmal machen? Reicht ein Quick Test ?
Ergänzung ()

Extended Test läuft jetzt, ihr bekommt die Results morgen! Schon mal danke für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verspreche das diese Datei keine Viren hat!
Du wirst einsehen müssen, dass schon zu viele diese Aussage tätigten und sich das als Lüge entpuppte. Die haben allen ehrlichen Häuten den Ruf ruiniert.

Seit so langer Zeit unterschiedliche BlueScreens sind ein Hinweis auf die Hardware, da sind wir uns einig. Mich hatte unter XP man eine spinnende USB-Karte sogar zu einem Boardtausch gebracht weil ich nicht primitiv erst an HW alles Testbare testete - UBCD damit kannst du mit MEMTEST86+ das RAM testen (jeden Riegel einzeln für 4-6 Stunden wenn nicht gleich Fehler kommen) und mit dem zugehörigen Tool des Herstellers die Festplatte - und Sonstiges ausbaute.
Den zu finden der das Durcheinander verursacht ist durchaus geduldige Fummelarbeit.

CN8

Festplatte ist gleich fertig! Wie gesagt: Memtest erst vor kurzem ausgeführt und keine Fehler bekommen.

So..hier sind die Bilder. Habe sie ein bisschen komprimiert!

cpu.jpgmainboard.jpgspd1.jpg
spd2.jpggarphcis.jpgmemory.jpg
Ergänzung ()

Wie soll ich den die Minidump Datei hochladen, oder soll ich sie überhaupt hochladen?

Und hier sind die Results der Festplattenprüfung mit dem Herstellertool:
Test Option: QUICK TEST
Model Number: WDC WD5000AAKS-60WWPA0
Unit Serial Number: WD-WCAYUCE31209
Firmware Number: 16.01H16
Capacity: 500.11 GB
SMART Status: Not Available
Test Result: PASS
Test Time: 22:14:24, May 27, 2012

Test Option: EXTENDED TEST
Model Number: WDC WD5000AAKS-60WWPA0
Unit Serial Number: WD-WCAYUCE31209
Firmware Number: 16.01H16
Capacity: 500.11 GB
SMART Status: Not Available
Test Result: PASS
Test Time: 23:49:13, May 27, 2012

Zuletzt bearbeitet:
Bug Check 0x50: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA:
meistens defekter Systemspeicher (RAM, Cache oder Grafikspeicher)
selten ein beschädigter Dienst, NTFS oder Antivirensoftware.

Bug Check 0x109: CRITICAL_STRUCTURE_CORRUPTION:
es wurden korrupter Kernel-Code oder Daten entdeckt
üblicherweise korrupte Hardware, bspw. Speicher.
Es gibt hier nur 3 Möglichkeiten, wie dieser Bugcheck zustande kommt:
1. Ein Treiber versuchte, kritischen Kernel-Code oder Daten zu modifizieren, das aber darf nur mittels Hotpatch von MS geschehen, das ist unwahrscheinlich.
2. Ist hier bedeutungslos, ein Fehler eines Programmierers beim debuggen.
es bleibt nur:
3. Hardwarekorruption.

Bug Check 0x4E: PFN_LIST_CORRUPT
die Page Frame Number List wurde korrumpiert.
Hier kann sowohl ein Treiber als auch ein Speicherdefekt die Ursache sein.

Die Minidumps kannst du gepackt als .zip oder .rar hier als Anhang posten, sollten es mehr als 10 sein, poste bitte nur die letzten 10. Erkennen kannst du das am Dateinamen:
052812-xxxxx-xx.dmp, interessant sind die ersten 6 also MMTTJJ.
Allerdings solltest du auf die Auswertungnicht nicht allzuviel Hoffnung setzen.

So, hier sind die Minidumps! Kaufe mir bald sowieso einen neuen PC, kann ich die Hardware des PC's hier posten, oder soll ich einen neuen Theard dafür aufmachen, damit ihr den beurteilen könnt? Ich möchte nämlich wissen, ob er sich gut für Spiele eignet.

Anhang anzeigen Minidumps.zip

Forum » Betriebssysteme » Windows 7
Ist dafür das falsche Forum, also mach nen neuen Thread auf.
Und zwar in
Forum » Notebooks und Desktop-Computer » Desktop-Computer: Kaufberatung

Zuletzt bearbeitet:
So..ich deinstalliere es mal. Welches ist denn sonst noch gut? Für ein neues zu bezahlen habe ich kein Geld/Lust
Ergänzung ()

Welches Tool wurde für das auslesen benutzt?

2:WinDbg aus den Debuggingtools for Windows, gibts gratis bei MS.

1:Installiere dir vorläufig MSE

Die Kombination Windows Firewall, MSE, Firefox mit NoScript, Adblockplus und Flashblock, eventuell noch WOT bietet eine solide Basis, insbesonderes im Hinblick auf Drive by Downloads, zusätzlich bei Email-Anhängen immer vom schlechtesten ausgehen.

Zurück
Oben