Zu welchem VServer sollte ich lieber greifen?

SoapWater

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
229
Aloha liebe Community,
Ich möchte mir einen VServer zulegen. Auf ihm laufen sollen u.A. ein Webserver, ein Mailserver (kein großer) und mindestens ein Minecraft-Gameserver. Erfahrungen habe ich diesbezüglich auch schon in der Vergangenheit gesammelt.
Ich denke für mein Vorhaben sollte ein kleinerer VServer ausreichen, da ich auch keine Megareichweite haben möchte und es auch als Vorbereitung auf mein Studium nutzen möchte.
Ins Auge gestochen sind mir bereits folgende Angebote:

Der VPS M von Contabo https://contabo.de/?show=vps

Der VPS Preisbrecher von Netcup https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=877

Der RootServer M (also eigentlich auch Vserver^^) bei Netcup https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1001

wie ich das wahrnehmen kann nehmen sich alle drei Angebote nicht viel. Bei Contabo sehe ich vor Allem den Vorteil des SSD-Boosts, welcher vor Allem bei Minecraft eine Menge bringen sollte, sowie den exzellenten Support, mit denen ich in Vergangenheit schon oft gute Erfahrung gesammelt habe.

Bei Netcup ist natürlich der Preis etwas günstiger. Erfahrungen mit dem Support hatte ich bis jetzt kaum, jedoch soll dieser laut Community sehr gut sein. Nervig finde ich hier nur die Autorisierung per Telefon (geht zwar schnell, aber ich hab da trotzdem so meine Meinung drüber).

Weiterhin spricht für Contabo, dass diese keinerlei Einschränkungen auf die Nutzungen des VPS vorgeben (außer natürlich dt. Gesetz), wohingegen Netcup kleine, überschaubare, für mich eigentlich nicht relevanten Einschränkungen macht

Villeicht könnt ihr mir bei der Entscheidung zwischen den drei VPS helfen. Für mich sehen die "Rohdaten" recht identisch aus, da es mir sowieso nicht auf das letzte GB Speicherplatz ankommt. Lediglich den SSD-Boost sehe ich als starken Vorteil. Und da alle drei etwas verschwiegen über die Prozessorleistung sind, sehe ich da nun auch keine großen Unterschied. (Contabo meint jeder VCore MINDESTENS 2,1Ghz; Preisbrecher 2,6 Ghz und Root Server M von netcup, keine Angabe).

Ich freue mich über eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen
euer SoapWater
 
Moin... Es ist jetzt nicht ganz hilfreich... aber,

SoapWater schrieb:
... Nervig finde ich hier nur die Autorisierung per Telefon (geht zwar schnell, aber ich hab da trotzdem so meine Meinung drüber).
das geht eigentlich. Wir haben dort den Server L mit 500GB für als zentrales Backup System von unseren anderen Servern und als der Anruf von denen kam, hatte ich ein echt nettes Gespräch mit dem Menschen der angerufen hatte :)

SoapWater schrieb:
Weiterhin spricht für Contabo, dass diese keinerlei Einschränkungen auf die Nutzungen des VPS vorgeben (außer natürlich dt. Gesetz), wohingegen Netcup kleine, überschaubare, für mich eigentlich nicht relevanten Einschränkungen macht.
Was genau für Einschränkungen meinst du denn?

SoapWater schrieb:
Viellicht könnt ihr mir bei der Entscheidung zwischen den drei VPS helfen. Für mich sehen die "Rohdaten" recht identisch aus, da es mir sowieso nicht auf das letzte GB Speicherplatz ankommt. Lediglich den SSD-Boost sehe ich als starken Vorteil.
Aber wenn ich das so via Google und anderen Foren lese, scheinen die Leute mit dem Anbieter zufrieden zu sein. Und wenn du den auch schon kennst, kannst du auch dort bleiben :) Wie sagt man doch so gern, "never change a winning team" :D

Gruß, Domi
 
Hallo :)
Netcup kenne ich nicht, jedoch kann dir auch zu Contabo raten, habe erst auf http://www.erfahrungen.com/mit/Contabo/ einen Erfahrungsbericht abgegeben (der dritte Beitrag von oben), welcher meine Meinung zum Thema recht gut veranschaulicht. Da sind positive sowie negative Erfahrungsberichte dabei, hab mich vor meiner Arbeit mit Contabo auch zu erst dort eingelesen, um sicher zu gehen.
wie ich das wahrnehmen kann nehmen sich alle drei Angebote nicht viel. Bei Contabo sehe ich vor Allem den Vorteil des SSD-Boosts, welcher vor Allem bei Minecraft eine Menge bringen sollte, sowie den exzellenten Support, mit denen ich in Vergangenheit schon oft gute Erfahrung gesammelt habe.
Na dann, hast du dich ja eigentlich schon entschieden? "Sie unterscheiden sich kaum",....Na dann bleib beim besten, wie mein Vorposter schon sagte: "never change a winning team".

Liebe Grüße
 
Was mich bisher davon abgehalten hat Contabo zu probieren ist, dass anscheinend nur 95% Verfügbarkeit garantiert werden, das sind bis zu 18,25 Tage Ausfall pro Jahr. Wenn das nicht so wichtig ist sieht das Angebot gut aus.
 
Hallo SoapWater,

ich bin seit Jahren bei Contabo, hatte noch nie Probleme und bin sehr zufrieden. Du kannst dir auch mal diese Seite durch lesen, da werden ausgewählte deutsche Hoster nach Preis-/Leistungsverhältnis verglichen: http://www.vserver.is/
Vielleicht findest du da auch noch einen anderen Hoster der zu deinem Vorhaben passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben