Die Frage ,,Warum hängt man sich da so auf?" finde ich nicht angebracht.Chesterfield schrieb:Wenn ich was in all den Jahren gelernt habe im pc bulid, „ähnliche PC‘s“ sind nie ähnlich in der Leistung !! Nur gleiche … und jetzt kommt die Krug selbst die OS Version und bios Version muss gleich sein um eine annähernden vergleich zu haben.
Warum hängt man sich da so auf? YT sind auch viele shit Beiträge zu Frames … eine entscheidende Komponente ist immer anders .
Ich versuche lediglich rauszufinden, woran es liegen könnte und brauche eure Hilfe.
Ich ,,hänge" mich daran so auf, weil ich einen 360hz Monitor habe und ich wenigsten 250FPS + haben möchte um dann auch mal zumindest 240Hz Ingame ausnutzen zu können und dadurch einen Vorteil zu haben.
Ergänzung ()
LuKs das ist völlig verständlich und auch klar das man das so nicht vergleichen kann, aber ich spreche allgemein von einem Unterschied von ca. 100FPS !. Wenn das jetzt ein Unterschied von 30-50 FPS wäre. Würde ich keinen Beitrag schreiben, weil ich weis, dass der 7800x3d besser performt und alle Komponenten die du genannt hast da auch mit rein fließen.LukS schrieb:du kannst bei einem Multiplayer die FPS nur vergleichen, wenn du zur selben Zeit auf der selben stelle auf dem selben server stehst. Habt ihr das so gemacht?
Ich weis nicht ob Warzone einen Übungsplatz oder sowas hat, aber dann müsst ihr beide da mal rein. Ohne andere Spieler fallen alle Serverabhängigkeiten weg. Dort könnt ihr dann wirklich eure FPS vergleichen.
Ergänzung ()
Alternativ eine Langzeitaufzeichnung über mindestens 5-6 Minuten machen. Das geht z.B. mit CapFrameX.
So hab ich das früher immer bei Multiplayer Benchmarks in Battlefield 5 gemacht. Bei BF5 ist eine vergleichbare Messung sehr schwer. Es muss dieselbe Map, das selbe Wetter, 64 volle Spieler sein. Dann läuft man für 6 Minuten die selbe strecke ab und hoft nicht zu sterben. Dann bekommt man von den 6 Minuten meist so 3-4 Minute, welche man vergleichen kann.
So viel zu Multiplayer Benchmarks...
ABER genau deshalb schreibe ich ja einen Beitrag. Weil ein anderer Server/Eine andere Latenz/Andere Benchmarks etc. unter keinen Umständen einen Unterschied von 100 FPS hervorufen kann.
Zumal wir zusammen auf einem Server in Warzone waren. Also kann es höchstens an der selben Position liegen, was aber wie bereits 3-mal erwähnt für mich keinen Unterschied von 100FPS machen sollte.
Zuletzt bearbeitet: