Zu wenig FPS für die Specs + Geringe Auslastung

Crushz

Newbie
Hey, kann mir das jemand erklären?! Zum Zeitpunkt des Screenshots war ich in einer vollen Warzone Lobby.
Ich habe in Warzone auch nur circa 75FPS mit Einbrüchen, das sollte bei den Specs doch nicht sein.
Die Grafikeinstellungen hat Warzone selbst gemacht (Vsync ist aus, in Warzone und ich den Nvidia Einstellungen)
Wieso langweilt sich die GPU so extrem?

Prozessor: Ryzen 5 3600
RAM: 16GB DDR4 3200Mhz
GPU: GTX 1070
Mainboard: Asrock B450 PRO4

1674757754998.png

Sieht eher aus als müsste der PC auf die HDD aus dem Museum warten, versucht aber das Game in den Speicher zu pumpen der dann allerdings voll ist und zack kommt es zu Framedrops.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai und loser
Deathangel008 schrieb:
bestätigen programme wie GPU-Z, Afterburner oder HWiNFO diese niedrige auslastung? 72°C klingt nach deutlich mehr als 15% last.

dualchannel, voller takt?
Laut MSI-Afterburner sind es 99%
Wie kommt es dann aber dazu, dass der Task-Manager diese nicht anzeigt?

Ja, RAM läuft im Dual Channel mit 3200Mhz, mehr kann das Mainboard nicht

wennn du auf den desktop switcht, muss die gpu, in dem moment nicht viel machen (das game läuft dann nur im hintergrund). swicht du ins game, dann steigt die auslastung der gpu wohl deutlich, bei den temps.

nicK-- schrieb:
Sieht eher aus als müsste der PC auf die HDD aus dem Museum warten, versucht aber das Game in den Speicher zu pumpen der dann allerdings voll ist und zack kommt es zu Framedrops.
Sprich, die HDD bremst das Spiel so extrem?
Ergänzung ()

feidl74 schrieb:
wennn du auf den desktop switcht, muss die gpu, in dem moment nicht viel machen. swicht du ins game, dann steigt die auslastung der gpu wohl deutlich, bei den temps.
Die Auslastung war die gleiche, als ich Ingame war

seltsam. bin ich ingame in z.b. wows im hafen, gpu auslastung 75%. switche ich auf den desktop 0-2%, laut HWINFO.
auslastungdesktop ingame.png

deine games auf ssd installieren, minimiert nachladerucker/fps einbrüche beim nachladen.
ich hatte vor der rx6800 auch eine 1070gtx. mit autooc über den afterburner konnte die 2200mhz boosten und das hat auch für 2160p, in division 2 gereicht, bei festen 60fps und hohen settings

Zuletzt bearbeitet:
Bei 72 grad denke ich sofort an zu hohe temps bei einer 1070, die ist auch schon was älter vllt sind die pads und die paste bröselig und der vram muss runter takten?
Denke auch liegt an der hdd.

Zurück
Oben