hardstylerrw, wie hast Du die Größen ausgelesen? Vielleicht solltest Du das auch noch mal mit HPARemove tun. Solltest Du nur auf die Eigenschaften von C:\ und D:\ geschaut haben, so dürfte der Unterschied sich aus der versteckten 100MB Partition erklären, die vom Installer von Windows 7 angelegt wird, was dann in der Datenträgerverwaltung sichtbar sein sollte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu wenig Kapazität einer SSD - Reklamationsgrund?
- Ersteller hardstylerrw
- Erstellt am
Jap hatte es unter Eigenschaften nachgeschaut.
Bzw. ich habe mich schon länger gewundert,das bei den Aufgelisteten Festplatten/SSD`s die eine M4 59,5GB und die andere 59,6GB hatte.
Aber als ich unter Eigenschaftenm festgestellt hatte,das der Wert der einen unter der 64 GB lag bzw nur 63.915.945.984 Bytes hatte war ich doch etwas verwundert.
Da ich no nie erlebt hatte das eine Festplatte weinger hat,meisten sind es ja eher mehr.
Aber Du hast Recht, hab in der Datenträgerverwaltung eine 100 MB Partition (System reserviert) gefunden.
Mich wundert es nur,dass das Windows nicht berücksichtigt.
Ich dachte immer,dass die Angaben sich auf die Gesammtkapazität beziehen.
Aber da es ja eine eigene Partition ist,ist es auch wieder logisch.
Wußte bloß nicht von der.
In ein paar Tagen mache ich sowieso mein System platt,die m4 muß einer 250 GB Evo weichen.
Die 64 M4 war auch nur als Übergangslösung.
Dann müßten die 100 MB bei einer Formatierung ja wieder auftauchen.
Bzw. ich habe mich schon länger gewundert,das bei den Aufgelisteten Festplatten/SSD`s die eine M4 59,5GB und die andere 59,6GB hatte.
Aber als ich unter Eigenschaftenm festgestellt hatte,das der Wert der einen unter der 64 GB lag bzw nur 63.915.945.984 Bytes hatte war ich doch etwas verwundert.
Da ich no nie erlebt hatte das eine Festplatte weinger hat,meisten sind es ja eher mehr.
Aber Du hast Recht, hab in der Datenträgerverwaltung eine 100 MB Partition (System reserviert) gefunden.
Mich wundert es nur,dass das Windows nicht berücksichtigt.
Ich dachte immer,dass die Angaben sich auf die Gesammtkapazität beziehen.
Aber da es ja eine eigene Partition ist,ist es auch wieder logisch.
Wußte bloß nicht von der.
In ein paar Tagen mache ich sowieso mein System platt,die m4 muß einer 250 GB Evo weichen.
Die 64 M4 war auch nur als Übergangslösung.
Dann müßten die 100 MB bei einer Formatierung ja wieder auftauchen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du unter den Eigenschaften von C: schaust, können dort die Kapazitäten der anderen Partitionen natürlich nicht berücksichtigt werden, da diese ja nicht zu C: gehören. Damit werden diese 100MB auch bei der Formatierung von C: nicht wieder auftauchen, dazu musst Du schon zuerst alle Partitionen löschen und dann eine neue Partition über die ganze Kapazität der SSD anlegen, dann erst tauchen sie wieder auf. Aber nur wenn Du MBR partitioniert hast, bei GPT legt Windows dann normalerweise auch wieder eine versteckte Partition an!