zu wenig RAM angezeigt, obwohl die ok zu sind

Hat ja schon besser geklappt als ich dachte, die Einstellungen hast Du ja gefunden, sollte passen, evtl noch den Grakatreiber deinstallieren und den Chipsatztreiber draufbügeln, bei den neueren Nvidia Treibern kannst Du eine Neuinstallation auswählen, od das bei den alten auch geht weiss ich nun gerade nicht. Mache es so wie @Robo32 beschrieben hat, dann sollte es wohl passen. Wenn nicht melde Dich noch mal, wenn es klappt natürlich auch. :daumen:

Wegen den Treibern:
Nimm diese zuerst, lass aber den VGA weg oder lasse es nachher bei Nvidia automatisch erkennen, (mache es am Besten mit IE, beim Firefox gibt es manchmal Probs) wenn Du alle Einstellungen richtig stehen hast.
http://www.nvidia.de/Download/ScannForce.aspx?lang=de
Für die Graka benötigst Du ja den von der AMD Seite
hiermit kannst Du ihn automatisch suchen lassen:
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/auto_detect.aspx
oder nimm den hier aus dem Forum:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/
 
Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:

bis dahin ok, abba ab NVIDIA komme ich nun nicht mehr mit. Wenn der Treiber drauf ist soll ich ihn deinstallieren? wenn der schon weg ist brauch ich ihn noch ?? rrrhr wo finde ich auf dem Rechner TREIBER? unter SOFTWARE habe ich was von NVIDIA gefunden, wies abba nicht ob das eben nun der zu löschende Grafiktreiber ist. Und den dann löschen und den von deinem Link wieder installieren(komm nicht mehr ganz mit, und nicht mal ein Bier getrunken.....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nvidia Display Driver Driver stehen extra im Deinstallationsmenü.
Einfacher geht es wenn Du im abgesicherten Modus startest und alle Treiber von Nvidia deinstallierst, dann neustarten und den zuvor runtergeladenen Treiber den @Robo32 verlinkt installieren, dabei kommt ein Auswahlmenü was installiert werden soll, da den Grafikkarten/Display Treiber == Haken raus, alles andere installieren. Sollte aber eigentlich nicht mehr angeboten werden, wenn die Graka im Bios abgestellt ist. Treiber entfernen kann man ganz gut mit CCleaner, auch davon den portablen nutzen, kannst Du vom Stick im abgesicherten Modus benutzen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ccleaner/
und wenn der schon mal läuft lasse den Rest auch mal checken, wenn nötig auch mal etwas säubern, vor allem im Autostart den Nvidia Treiber wenigstens deaktivieren, wenn der nicht mit gelöscht wird.

Du musst auch nicht alles was die anderen schreiben mit zitieren, es geht nicht verloren, es steht immer noch oben.
 

Anhänge

  • NvidiaGraka.png
    NvidiaGraka.png
    138,5 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
je später der Abend umso schneller seit ihr....oder ich zu...dicht???ich mein im Kopf zu

mal langsam : Grafiktreiber deinstallieren: also im Gerätemanager Grafikkarte auswählen und dort Treiber deinstallieren ?
Chipsatztreiber draufbügeln ....vonder Seite http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=380#dl abba welchen?
Chipset IDE SMU oder SMBus sorry für keine Ahnung
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Du musst auch nicht alles was die anderen schreiben mit zitieren, es geht nicht verloren, es steht immer noch oben.

sorry gib mir Mühe
 
Der Link zum Chipsatztreiber steht doch in meinem Post...
 
@Lupolux
Habe es oben noch mal editiert.
Du kannst den kompletten Treiber benutzen, den @Robo32 verlinkt hat, ausser den für Nvidia Display abwählen.
Manche Boards haben spezielle Treiber nötig, die extra angepasst wurden, deshalb hatte ich die Treiber bei Biosstar verlinkt. Hatte mal Probleme mit Lantreibern, die waren im Treiber bei Nvidia zwar enthalten, liefen mit dem Board aber nicht (nicht dieses Modell was Du hast). Die müsstest Du alle benutzen, ausser den VGA, danach kannst Du den von Robo32 benutzen, dort sind alle in 1 Paket enthalten, der sollte neuer sein.
 
werkam schrieb:
Einfacher geht es wenn Du im abgesicherten Modus startest und alle Treiber von Nvidia deinstallierst...

Das hat er leider bereits getan, deswegen das mit dem Co-Prozessor, dem nicht funktionierendem NIC und der schlechten PCIe Anbindung ;)

Das Problem was du mal hattest lag wahrscheinlich eher an der Nvidia Firewall die mitinstalliert wurde - diese lief eigentlich nur im US Treiber habwegs OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry habe ich im Eifer des Gefechtes wohl übersehen. Dann hätte er aber doch nur danach den Treiber neu installieren müssen. Aber was ich schon schrieb, mit den Lantreibern hatte ich bereits oft Probleme wenn ich das Nvidia Paket und nicht den Herstellereigenen Treiber benutzt hatte bei den "MCP Boards", deshalb erst immer die von der Board-CD/Herstellerlink und danach erst den von Nvidia.

Nvidia Firewall die mitinstalliert wurde
habe ich nie mit installiert, wenn Du es auf meine Aussage beziehst.
 
Eigenartig, ich hatte alle Chipsätze ab dem nForce2 und nie Probleme mit LAN, ausser natürlich wenn die Nvidia Firewall installiert war - bis jetzt nicht.

Wenn ein Hersteller ein eigenes Süppchen kocht, dann kann es natürlich auch anders aussehen und du hattest da wohl etwas Pech gehabt - meine waren/sind von Asus.
 
meine waren/sind von Asus.
Es gab Boards die hatten trotz Nforce einen Lanchip von Realtek drauf, deshalb die Probs wenn man nicht die Herstellertreiber benutzt hat, ist aber recht lange her, deshalb kann ich nicht mehr genau sagen welches es war.
Wenn man in einem Laden die Ware reparieren muss, kann man sich nicht immer aussuchen von wem die Boards sind. Meine eigenen Rechner haben meist Asus oder Gigabyte Boards drin.
Ist aber für den TE auch völlig egal.
 
Max. SInd 3,6 GB möglich, habe ich selbst so gehabt. Allerdings muss das Board ein MEMORY (HOLE) REMAPPING im Bios ausweisen,
der RAM der für die Grafikkarte reserviert ist am niedrigsten halten (auch im BIOS)....und in der BOOT.ini

hinter der Zeile mit der Startzeile Windows XP.... am ende "/PAE" anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dacht ich mir, auf der zweiten Festplatte Windows7 Proff. installiert, mit der Hoffnung das dort das Ruckeln weg ist. Leider nicht. im System werden angezeigt:
install. Arbeitsspeicher:4GB(2,75 GB verwendbar)
Bringt aber bei Win 7 auch nichts.
Wir haben evtl doch "die Schuldigen" gefunden, es sind 2 Graka aktiv, eine Onboard die sich was vom Speicher abzweigt, wird aber erst im Gerätemanger deaktiviert und eine PCIe, die wohl auch noch was benötigt.
 
morgen zusammen...
irgendwie...nicht der ERFOLG.
Programme brauche zum öffnen 2 Sekunden bedenkzeit bis diese starten, habe ich Firefox auf der Taskleiste geschoben und will den wieder öffnen, ist der Bildschirm erstmal schwarz.....nach 2 Sekunden gehts dann weiter, mein Incredimail spinnt total, da lassen sich die Mails garnicht öffnen, jedenfalls habe ich da keine Zeit, 5 Min. zu warten, bis was passiert.
das Programm fürs Fotobuch stottert auch, Bilder brauchen etwas zum öffnen, will ich ein Foto bearbeiten gehts noch, nach dem zehnten kommt die Fehlermeldung:
Ein Fehler bei der Effektübernahme ist aufgetreten, Bitte schliessen sie andere laufende Programme und versuchen sie es erneut:heul::heul::utrocket::kotz::kotz:
So viel smileys kann ich hier garnicht stzen, wie mir zumute ist. . .
Also war das noch nicht alles
helft bitte weiter, die Prozedur nochmal wiederholen oder was kann man noch tun?
Weil ihr das Thema LAN hattet, soweit ich gesehen habe, ist die onboard LAN Karte deaktiviert, ich hab ja da auch ne andere noch verbaut

oder ich hab vielleicht was übersehen oder nicht so getan wie befohlen...
Gruß Lutze
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard - Speicher ? Irgendwas passt da absolut nicht zusammen, diese Fehlermeldungen von Dir sieht man sonst nie.
 
Will ich nun ein Bild im Editor bearbeiten, bleibts schwarz geht garnicht mehr
Ergänzung ()

Mainboard - Speicher ?
was ist damit?
Ergänzung ()

jedesmal wenn ich den Rechner nun starten will, kommt die Meldung das der realtek High Definition Audio Treiber fehlt also die Meldung kommt, neue Hardware gefunden und der Treiber eben fehlt. Versuche ich den von der Driver & Utilities CD zu installieren kommt die Fehlermeldung:
audiotreiber.jpg
Kann mir das mal bitte einer umsetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da beschwert er sich nur, dass eines der Icons/Bildchen, die er laden will (.png) das falsche Format hat oder kaputt ist. Ich habe langsam den Verdacht, dass Dein Speicher Fehler produziert und so die Dateien, die geladen werden nicht mehr sauber in der CPU ankommen.
 
was kann man da machen? oder dagegen machen ?
- sag nicht: neuen Rechner kaufen-
 
Versuch mal mit diesem Dein Glück:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

An Deiner Stelle würde ich noch mal versuchen den Rechner neu aufzusetzen, bei dem ganzen Rumgemurkse wird das wohl nie was.

Speichertest mit Memtest hast Du bereits versucht, will jetzt nicht den ganzen Thread noch mal lesen?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/
Unbedingt im DOS Modus ausführen, entweder von einem Bootstick oder Diskette, wenn Du hast geht auch bootfähige CD.
Alternative ist die UMBCD brennen, da sind einige Testprogramme drauf:
Dosversion: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/
Winversion: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd-for-windows/
Für Speichertest nimm besser die Dosversion. Einmal erstellt ist die nie weg und immer mal zu gebrauchen wenn nix mehr läuft. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
neu aufsetzen :heul: hab ich erst vor na...4 Wochen durch, wenn ich wüßte, das dadurch die Kiste wieder richtig läuft: jederzeit gerne

@werkam: auf deinen Link hin zum Audiotreiber habe ich diesen runtergeladen, installiert und nach dem neustart ging nix mehr: schwarz, weisse Schrift mit AMI-Bios und dem ganzen Kram was wo angeschlossen ist. Und nur DEL hat funktioniert um ins Bios zu kommen. Nach genauem Hinsehen am Ende:
4th Slave Hard Disk: S.M.A.R.T. Status Bad, Backup and Replace press del to resume

erst mal smart an der 4 disabled, nun fuhr der erstmal wieder hoch, trotzdem kommt die Meldung, das Hardware gefunden wurde......
bin nun beim aufschrauben, was an der 4 angeschlossen ist.

bis gleich
Ergänzung ()

So, offensichtlich hat die MAXTOR mit WIN7 diesen BAD-Status
Hab sie erst mal abgetrennt, SATA und den Strom, Rechner lief nun "normal" hoch und dann eben wieder High Divinition Audiodriver, neue Hardware found usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben