zuberhör des GIGABYTE B550 AORUS MASTER notwendig?

kastenbroetchen

Cadet 3rd Year
Hallo, hab mir bei Alternate, für meinen künftigen Ryzen 9 5900x, das GIGABYTE B550 AORUS MASTER gekauft. Hab das ganze im Outlet für 195€ geschossen. Dafür war das board ohne zubehör und orginal verpackung. Das juckt mich auch nicht weiter, wollte dennoch gerne wissen was mit dabei gewesen währe.
Finde leider nur auf wenigen seiten den Lieferumfang, der dann auch nur sata kabel und blende angibt. Hab dann dieses Unboxing video endeckt
(bei 0:30sec. sieht man das zubehör) und würde nun gerne mit sicherheit wissen was das alles ist. Vllt kann mir das ja wer bestätigen:
klar -2 kabelbinder
-2 sata kabel
- aufkleber
- 1 FAN verlängerung (3pin)

Aber was sind die 2 langen dünnen?
Und das über dem FAN?
Is das große ne wlan antenne?

Glaube finde es nur doof das dieses kleine teil für die gehäuse anschlüsse nicht dabei ist, denkt ihr man kann das irgendwo nachkaufen. Aber genau genommen brauche ich ja nix von dem zeug, richtig?

Danke schon m:a)

Ganz ehrlich, weil mein englisch so mies ist, hatte das handbuch auch schon offen, aber hast recht, man muss sich ja mal seinen ängsten stellen;)

wlan antenne, zwei temp sensonren und ein Sensor für Lautstärke fehlen dir noch.

Ah cool danke, und das "noise detection cable" is der interne speaker der je nach fehler piepst?

und die temp sensoren, braucht man die? Welche temp messen die denn? CPU kann man ja auch ohne auslesen.

kastenbroetchen schrieb:
anz ehrlich, weil mein englisch so mies ist,
naja, das hätte man auch in den google Übersetzer kopieren können
Screenshot 2020-10-21 212641.jpg

Ergänzung ()

kastenbroetchen schrieb:
und das "noise detection cable" is der interne speaker der je nach fehler piepst?
nein, ist es nicht
NOISE_SENSOR (Noise Detection Header)
This header can be used to connect a noise detection cable to detect the noise inside the case.

Über diesen Header kann ein Geräuscherkennungskabel angeschlossen werden, um das Geräusch im Gehäuse zu erkennen.
Ergänzung ()

kastenbroetchen schrieb:
nd die temp sensoren, braucht man die? Welche temp messen die denn? CPU kann man ja auch ohne auslesen.
die messen zb die Temperatur im Gehäuse Raum um die Gehäuse Lüfter besser zu regeln

Achman, bisy, ....da hast du mich, ...kann ich nix gegen sagen. Haste recht, denoch danke, ....:)

Wofür braucht man denn bitte ein Noise Detection Kabel. Im Gehäuse vor allem! Entweder ist es mir zu laut oder nicht. Sind (vermutlich sehr grobe) Messwerte dort irgendwie hilfreich?

Zurück
Oben