News Zuckerberg und Page dementieren Kenntnis von „Prism“

@live@1

entschuldige bitte was? es ist wirklich schwer dich zu verstehen, bzw. was du uns sagen willst.
 
aber resignation kann doch nicht der weg sein. einfach aufgeben und sagen: "es ist nicht änderbar." das kann und will ich für mich so nicht hinnehmen.
 
Im Artikel steht doch es ist Geheim und sie dürfen nicht drüber sprechen, also ist doch klar das sie lügen, denn das sollen sie.
Ist genau so wie bei Cem Özdemir der auch einfach erzählt er war nicht bei den Bilderbergern und hat keine Ahnung davon.
 
Ein Gutes wird die Sache haben, es werden viele Leute aufwachen und es reicht, wenn ein paar davon die Konsequenz ziehen und Software so schreiben, dass der Staat es sehr sehr schwer haben wird. Selbst wenn irgendwo etwas auf den Servern liegt und sie Zugriff darauf haben, muss man eben dafür sorgen, dass sie mit den Daten nichts anfangen können.
Die Mehrheit wird das machen was im Rahmen ihrer Möglichkeit liegt. Clodcomputing wird so ein herber Schlag verpasst, wenn nicht sogar der Todesstoß gesetzt.
 
live@1 schrieb:
...
Edit:
Die Karte (Post 43) oben mit Deutschland. Unser Land ist Technologieträger !
Sicherheit oder auch Spionage ?
Frankreich ist nicht gelb markiert. Obwohl sich dort halb Nordafrika tummelt.

Die haben den letzten Krieg nicht verloren, sind auch nicht besetzt, da ist es etwas schwerer abzugreifen.
 
Das ist dassselbe wie Israel und die Atombombe. Ihr dürft sie haben ihr dürft aber nie zugeben, dass ihr sie habt" Hat mal ein US Präsident gesagt! Facebook und Co ist doch der feuchte Traum jedes Geheimdienstes: früher müssten Spione Kopf und Kragen riskieren um ungeliebte auszuspionieren, heute bekommen die die Daten der Leute frei Haus und umsonst geliefert. Wie leben wir wohl wenn ich 80 bin?
 
r00ter schrieb:
aber resignation kann doch nicht der weg sein. einfach aufgeben und sagen: "es ist nicht änderbar." das kann und will ich für mich so nicht hinnehmen.

sehe ich genauso. es gibt auch leute wie du und ich die sich nicht verdummen lassen von den medien und co..die wollen dann was ändern aber werden als verschwörer abgetan..
wer jahrelang die scheise aus hollywood schaut, stumpft ab. auch wenn der jenige das selber nicht merkt..
Was ich grnicht gut finde ist zb, das durch die medien die toleranz für gewalt und blut unmenschlich angehoben wird..wem macht es heute noch was aus kriegs scenen zu sehen oder verstümmelungen? da regt sich keiner mehr auf heute..Ich hab mein TV vor jahren verschenkt..
anyway, zurück zum thema..
@ r00ter, du bist nich alleine, es gibt viele die gerne was ändern würden...........
 
Dass man immer noch mit der Terrorlüge kommt um die Wahrheit nicht bekanntzugeben....

Bei dem Ganzen Überwachungsscheiß geht es doch nur um Leute die wenn überhaupt "etwas" kriminell sind, wie Filesharing, Drogendealer-/abhängige und bald darum aus Basis dieser Daten Kunden Objekte zu individuellen Höchstpreisen zu verkaufen, aber doch nicht um Terroristen!

Wenn ein Terrorist nicht all zu blöde ist, dann kappt er einfach seinen Anschluss und das war es (siehe Bin Laden, auch wenn der es übertrieben hat)!

Mit der Aussage, dass einfach nur Lobbyisten dahinter stecken lehnt man sich zwar weit aus dem Fenster, aber das ist definitiv zutreffender als Terrorabwehr etc.

Das einzige was zählt ist Macht und die erhält man genau auf diesem Wege, ohne dass es jmd. mitbekommt.
 
man sollte doch einfach Internationale grenzen setzen,dass nur US Bürger von Prism betroffen währen. dh. keine freigabe von nicht US Accounts (auch wenn der Dienst in USA sitzt,so wird der Service weltweit angeboten und hir müssen EU Richtlinien her)

aber da machen unsere verpeilte Politiker auch nicht mit,im gegenteil,da wird die US Regierung auch noch unter verschlossenen Türen unterstützt.

was hat man sonst für alterativen im Smartphone bereich Windows/Appel und Android,also kann man hir schon mal machen was man will,mann kommt an denen nicht vorbei.
im PC bereich bleibt zum glück noch Linux und BSD als alternative,auf den Rest wie Facebook/Mail/Apps muss man wohl oder über jetzt verzichten.

klar man kann auch sagen "bin kein Terrorist,ist mir doch egal" oder "meine Privatsphäre ist mir wichtiger als Apps&Co",da muss jeder für sich entscheiden.(zum glück hat China min. alternativen und haben sich wohl nicht umsonst im netzt abgeschottet).
 
misst, lag ich also doch falsch. war nich die cia, sondern die nsa. die hab ich ganz vergessen. :)

ich frag mich trotzdem, wieso gerade die sozialen netze? wenn ich was plane, dann mit sicherheit nicht über facebook. werden eigentlich physische briefe gescannt? wie wärs denn dann mit der guten alten post? dauert zwar etwas länger, is aber auch sicherer. :)
 
Zornbringer schrieb:
misst, lag ich also doch falsch. war nich die cia, sondern die nsa. die hab ich ganz vergessen. :)

ich frag mich trotzdem, wieso gerade die sozialen netze? wenn ich was plane, dann mit sicherheit nicht über facebook. werden eigentlich physische briefe gescannt? wie wärs denn dann mit der guten alten post? dauert zwar etwas länger, is aber auch sicherer. :)

Naja, Osama Bin-Laden wurde auch gefasst, da die NSA Telefonate und sonstige Kommunikation seines Kuriers mit Familienangehörigen abhörte.
Klar wird kein Terrorist Bombenpläne auf Dropbox Laden, oder eine Anleitung dazu auf YouTube stellen. Gerade private Kommunikation ist der "Schlüssel" zu vielen Verbrechen.
Auf der anderen Seite können so Pläne von unbekannten Terroristen natürlich schlecht erkannt werden.

Außerdem stellt sich die frage, warum die nun so einen großen Sicherheitsapparat dafür unterhalten müssen? Reicht doch ein Gerichtsbeschluss und Facebook, Google etc. Muss alles rausgeben, dann noch bei allen großen Telefongesellschaften Abhören.
Der generelle Gedanke ist ja erstmal ehrenwert und sinnvoll, aber sinnlos ist es doch, sich "nur" Daten von ein paar großen Unternehmen einzuholen, die man ohne großen Aufwand auch ohne ein 1100000m^2 großes Gelände mit einer riesigen Serverfarm bekommen würde...
 
glauben die amis ernsthaft irgendwelche "terroristen" (das wort wird sowieso viel zu inflationär verwendet) besprechen per skype oder facebook ihre anschläge, beziehen produkte von apple und suchen auf youtube nach bombenbauvideos?
oder ist das alles, wie hier zum glück die meisten erkannt haben, nur eine farce um alles und jeden überwachen zu können?
hachja, der gute alte überwachungsterrorismus
 
GiggityGoo schrieb:
glauben die amis ernsthaft irgendwelche "terroristen" (das wort wird sowieso viel zu inflationär verwendet) besprechen per skype oder facebook ihre anschläge, beziehen produkte von apple und suchen auf youtube nach bombenbauvideos?
oder ist das alles, wie hier zum glück die meisten erkannt haben, nur eine farce um alles und jeden überwachen zu können?
hachja, der gute alte überwachungsterrorismus

Ist es so schwer zu verstehen, dass der "Terroresmus" nur genutzt wird, um eine Totalüberwachung der Bevölkerung zu begründen?
Am besten ist ja wenn hier in Deutschland von der Bedrohung durch den Terror geredet wird...
 
für irgendwas müssen die steuern schließlich ausgegeben werden. der gedanke das geld denen zu geben, die es wirklich brauchen ist doch nur abstrus. ich will meine sicherheit vor terroristen. und dafür zahle ich auch mit meiner freiheit. die politik wirds schon richten.
 
Global Player schrieb:
hehe nö, der lügt bestimmt nicht xD OmG hammer! Die Gestik mit seinem Kopf ist absolut hammer! Danke fürs Video - made my day!

There are cases where it could happen that we collect data from millions to 100 millions us citizens...

Ist das wie man die Antwort interpretieren muss?
 
achso, wenn sie nur nicht amis im in und ausland bespitzeln... also den Rest der Welt alle Datenschutzgesetze in ihren Ländern brechen dafür... ist das ja alles in Ordnung und nicht so schlimm... Sind ja nur Kollateralmitschnitte von Amis die durch ein Minimierungsprogramm reduziert werden...falls es einen Ami trifft.

Kein Dementi für Ausspionieren der gesamten internationalen Kommunikation, die in großem Umfang auch über amerikanische Backbones läuft...

Das lese ich aus den Antworten der NSA raus. Amis? nee die nicht, nur die andern. Das is ja auch in Ordnung und nach amerikanischem Gesetz in Ordnung, egal was man in andern Ländern für Gesetze hat.
 
Hab mir jetzt das Video von dem der das alles enthüllt haben soll angesehen.

http://www.guardian.co.uk/

Wenn sogar google und yahoo davon betroffen sein soll, na dann Mahlzeit. Man kann ja auf Skype verzichten oder sogar ein alternatives quelloffenes Betriebssystem setzen, aber wenn auch die größten Suchmaschinen Betreiber mitmachen, sehe ich schwarz.
Viele haben darüber gemunkelt, dass da sicher schon was am laufen ist.

Eins glaube ich auf jedenfall was gesagt wurde:
"Ändern wird sich dennoch nichts"

Ich sehe es ja an mir. Ich weiß davon, will nicht dass es jemand bei mir macht, denk mir auch "was sollen die denn mit meinen Daten anfangen?", demonstriere nicht lautstark dagegen, gehe nicht auf die Straße und letztendlich werde ich die Software und was auch immer dieser aufgeführten Hersteller nutzen.
Das schlimme ist, ich bin nicht alleine.

Danke an die ka 2% die dennoch was dagegen machen. Wir anderen meckern nur in Foren und gehen irgendwann aufeinander los, weil irgendwas abstruses uns nicht an der Aussage des anderen passt, obwohl da was viel größeres und schlimmeres am Laufen ist.
Hoffentlich lernen wir mal unseren Arsch in Bewegung zu bringen.
 
die stasi hätte an den USA ihre Freude gehabt..die hätten noch viel lernen können zum Thema wie bespitzle ich meine eigenen leute im land....

die geschichte wiederholt sich eben

das einzige was man machen könnte..sich auf nen andren Planeten zu begeben...dann hätt man ruhe :cool_alt:

und egal welches land..sobald Politiker an macht gewinnen wird es auch ausgenutzt...

egal ob fakebook,google,yahoo,microsoft und Konsorten...keiner kann mir erzählen das da nix gespeichert wird...

woher weiss zb Google was ich suche..wenn ich online bin..weil die überall ihre blöden Cookies setzen

das einzige mittel wäre wie bei Terminator..die maschinen zu zerstören...:cool_alt: in diesem falle die ganzen Server weltweit
 
Zurück
Oben