SirJOga
Newbie
1. Aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem:
Hallo zusammen, ich habe den Lenovo All in One PC von nem Kumpel bekommen und versuche ihn gerade zu reparieren. Festplatte ist leer. Dieser startet zufällig neu. Start selbst erfolgt ohne pipsen/Fehlermeldung. Meistens entweder gleich am Anfang oder während der Windows Installation. Im Bios kann man problemlos Einstellungen vornehmen, hier gabs es noch KEIN Neustart, auch wenn ich sehr lange im Bios bin.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hat vielleicht jemand eine andere Idee.
- Prozessor (CPU): Intel i7 6700T
- Arbeitsspeicher (RAM): 1x IBM DDR3 8GB
- Mainboard: AIO 910 27ISH
- Netzteil: Externes Netzteil
- Gehäuse: All In One PC
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 940A; 2 GB
- HDD / SSD: IBM SSD 250GB
- 27"
2. Beschreibe dein Problem:
Hallo zusammen, ich habe den Lenovo All in One PC von nem Kumpel bekommen und versuche ihn gerade zu reparieren. Festplatte ist leer. Dieser startet zufällig neu. Start selbst erfolgt ohne pipsen/Fehlermeldung. Meistens entweder gleich am Anfang oder während der Windows Installation. Im Bios kann man problemlos Einstellungen vornehmen, hier gabs es noch KEIN Neustart, auch wenn ich sehr lange im Bios bin.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Mainboard gewechselt, CPU und RAM auf das gebrauchte Mainboard gewechselt (Gebrauchtes Mainboard aus Ebay) = Problem besteht weiterhin
- Mit MemTest aus ner Boot CD RAM Speicher getestet, ohne Fehler durchgelaufen
- Mehrere CPU Stress Tests aus ner Boot CD laufen lassen, läuft durch ohne Probleme
Hat vielleicht jemand eine andere Idee.