G
Gamekeeper
Gast
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich freue mich über jede Hilfestellung und danke Euch schon einmal sehr im Voraus
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9 5900X
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX DDR4-3600 DIMM CL16-18-18-36
- Mainboard: Asus ROG STRIX X570-I Gaming
- Netzteil: Corsair RM750 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Fractal Design Torrent Nano Black
- Grafikkarte: ASUS ROG Strix 3070Ti
- SSD: Corsair MP600
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
- Monitor: ASUS TUF Gaming VG279QM
- Kühlung: Noctua NH-D15
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
- Ich spiele sehr gerne Valorant und Warzone
- Sofern ich eines der beiden Spiele ein paar Minuten anspiele passiert es immer wieder in der letzten Zeit, dass der Bildschirm einfriert, ich jedoch die Hintergrundgeräusche wahrnehmen kann
- Ich kann sogar Tastenkombinationen drücken und es würde sich prinzipiell etwas öffnen, ich sehe durch das eingefrorene Bild jedoch nichts
- Ich habe es bei Valorant getestet als der PC "eingefroren" war:
- Ich kann in dieser Situation jedoch nichts mehr anklicken und muss den PC hart neu starten
- In den letzten paar Tagen kommt das mehrfach pro Tag vor und es nervt richtig, sag ich euch!
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Treiber komplett deinstalliert und erneut installiert - Ohne Erfolg
- dxdiag ausgelesen und keine Fehler festgestellt
- BIOS geupdated - hat nichts gebracht
- RAM Stresstest durchgeführt mit MemTest86 - Test lief erfolgreich ohne Fehler durch
- GPU Stresstest mit Heaven-benchmark auf extremen Einstellungen - Test lief erfolgreich ohne Fehler durch
- CPU Stresstest durchgeführt und keine Fehler gefunden
Ich freue mich über jede Hilfestellung und danke Euch schon einmal sehr im Voraus