Vielleicht auch auf eine Art ganz gut das es nicht so verbreitet ist ,wie Android und Viren verseucht ?
Ich denke da nur an das Vorhaben Nokia X,XL Android / WP Store Smartphone,schrecklich da grusselt es mich immer noch vor,wenn es so gekommen wäre und auch Lumia dieses Schicksal hätte teilen müssen.
Dazu bieten sie eine breite Palette an Smartphones( WP)an ,was ja auch ein Vorteil hat und imo. auch günstiger und besser in der Pflege ist wie manch Android,das weiß man zu schätzen,anderst wie bei IPhone die nur zwei Größen bieten,kein SD Slot haben und dazu sehr teuer sind in der Anschaffung und nur am Speicher sich bereichert wird ,je größer dieser ausfällt. (Typischer Kapitalismus halt sowas und die Fanboys kaufen sowas)
Was wäre wenn,wenn MS Android Apps/den Google Store zulassen würde auf ihre Smartphones ? Es würde sicher mehr Apps dafür geben dann,die Verbreitung würde zunehmen ,aber würde auch dann den Ruf und den Untergang von MSs/Handysparte kosten,also ich möchte es nicht ,den es läuft wie es laufen soll.
Wenn die Hersteller bemüht werden würden , dafür etliches rauszubringen also für WP ,aber das wird auch wieder nicht passieren ,eben wegen der geringen Verbreitung,es ist ein Kreislauf.
Es erinnert mich ein bisschen an Samsungs Bada Smartphone ,das Handy war ein Knaller ,es lief rund ,nur die Apps waren auch da sehr mau.
Das trifft auch am besten den Inhalt dieses Themas hier,"die Zufriedenheit von WP". (Was auf eine persönliche Meinung beruht ,die man nicht immer mit jeden teilen muß )
Wer es nicht möchte kauft es auch nicht ,wer nicht viel Ansprüche hat und auf eine ordentliche Updatepflege wert legt ,für den reicht es durch aus ,für alles andere Fanboy Geblubbere in Richtung IPhone,dann bleibt beim IPhone und bezahlt kräftig dafür,damit ihr auch genügend Speicher besitzt.
Muß man aber nicht tausendfach in einem Tread wiederholen und durchkauen immer und immer wieder .
Ich bin zufrieden mit mein WP ,was zwar nur 8GB intern Speicher hat ,aber dank SD erweitert werden kann und mit zusätzlichen 40GB Cloud Speicher (One Drive),ich mehr als genügend Speicherplatz besitze.
Edit: Und mal über den Tellerrand geschaut ,wer hier von vernünftigen OS und geschlossenem System spricht ...wenn MS tatsächlich den Google Playstore einführen würden ,auf Grund magelnder Apps,wäre auch dieses Alleinstellermerkmal dahin und wie schon gesagt,wäre es der Sichere Untergang der Handysparte.